Florian ist da!

Diskutiere Florian ist da! im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, vor 2 Wochen haben wir uns einen Ziegenhahn in Sonnengelb geholt. Die Quarantäne hat er gut überstanden und kommt auch schon auf unsere...

  1. #1 Gerlinde Schmuc, 28. Februar 2006
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hallo,

    vor 2 Wochen haben wir uns einen Ziegenhahn in Sonnengelb geholt. Die Quarantäne hat er gut überstanden und kommt auch schon auf unsere Schulter geflogen.
    Flori ist im November letzten Jahres geboren und noch ein richtiges Baby mit riesen Knopfaugen.
    Unsere beiden Hennen sind bisher nicht sehr interessiert. Die Beiden führen eine lesbische Beziehung und sind ein eingeschworenes Team.
    Allerdings sind beide wieder in Brutstimmung und verschwinden in sämtlichen zur Verfügung stehenden Spalten.
    Erst wollte ich 2 Hähne holen, aber der Züchter meinte, es solle sich erst ein festes Paar bilden. Wenn die Schneckchen sich davon überzeugen lassen..?
    Vorläufig hat der Florian noch einen eigenen Schlafkäfig.

    Möchte er morgens raus, hüpft der Racker auf dem Boden auf und ab. Wie ein Gummibällchen. Ebenso wird jede Matratze und jedes Kissen als Trampolin missbraucht.

    Hüpfen eure Hähne auch auf der Stelle auf und ab?

    LG Linda
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SchwarzerPhönix, 28. Februar 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Ist ja süß, dass der kleine hüpft^^
    Mein Joker springt nur gegens Gitter und guckt mich provozierend an, wenn er raus möchte;)
    LG Anne
     
  4. #3 Gerlinde Schmuc, 28. Februar 2006
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi,

    dachte, der Kleine balzt eventuell schon.

    Mein Mann meinte erst mal: Da hat uns schon wieder ein Züchter beschissen, erst 2 Weiber und jetzt ein Springsittichhahn:D Konnte ihm dann an Hand von Bildern die Sorge nehmen:~

    LG Linda
     
  5. #4 Melanie1989, 12. März 2006
    Melanie1989

    Melanie1989 Guest

    Hi,
    also mein Hahn hüpft zwar nicht auf der Stelle, aber wenn er sich zu Fuß "fortbewegt" dann hüpft er auch wie ein Känguru durch die Gegend.
    Ich muss dann immer lachen, weil´s so lustig aussieht:zwinker:
     
  6. #5 Gerlinde Schmuc, 15. März 2006
    Gerlinde Schmuc

    Gerlinde Schmuc Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. August 2005
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55130 Mainz
    Hi,

    wir auch. Und wenn wir lachen, meckert er ganz laut, dann lachen wir noch mehr und er meckert noch mehr...

    Übrigens - er ist viel stimmgewaltiger als die Damen.

    Die Weiber akzeptieren ihn zwar, aber er sucht Ecken für sich ab und die Damen suchen zusammen eine Nistgelegenheit.

    Meine Ziege Lena wird geradezu beängstigend zahm zur Zeit. Die Nymphen werden aus Eifersucht angegriffen. Die Kleine läßt sich von mir auf der Schulter transportieren und saust in meinen Pulli rein.

    Das Lieblingsspiel meiner Ziegen ist es, mich bei der Fütterung zu verfolgen. Leider auch ins Bad. Das muss nun auch vogelsicher sein. Suchen muss ich die Süßen ständig, in der Garderobe in diversen Jackenärmeln, im Bad in der Waschmaschinentrommel und im Wäschekorb..8( - und der Florian macht mit. Florian kommt auf Kopf und Schulter, verteilt Kussis - aber streicheln ist nicht. Und Henriette liebt leise Gespräche - kommt aber nach wie vor nur in die Nähe.

    Nach wie vor - Lieblingsfreunde sind die ruhigen Bourkesittiche. Und die sind gar nicht mehr so ruhig. Die sausen nämlich den Ziegen hinterher!

    Gruß Linda
     
Thema:

Florian ist da!

Die Seite wird geladen...

Florian ist da! - Ähnliche Themen

  1. Florian und seine Partnerwahl

    Florian und seine Partnerwahl: ---------- Zitat: Zitat von Sittichmama Ich bin noch auf der Suche nach einer passenden Partnerin. Das Problem ist halt, er ist sehr...
  2. Florian ist da!

    Florian ist da!: Hallo zusammen! Nein, es ist kein neuer Kanarienvogel eingezogen, sondern ein gänzlich ungefiedertes Küken. :D Darf ich vorstellen: Das ist...
  3. Kummer mit Lucy (an Floriane und alle anderen)

    Kummer mit Lucy (an Floriane und alle anderen): Hallo Floriane, danke für deine netten Worte in meinem letzten Thread. Mache aber zum Thema "große Lucy" hier einen eigenen Thread auf. Hallo...