Florian ist da!

Diskutiere Florian ist da! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, vor 2 Wochen haben wir uns einen Ziegenhahn in Sonnengelb geholt. Die Quarantäne hat er gut überstanden und kommt auch schon auf unsere...
G

Gerlinde Schmuc

Foren-Guru
Beiträge
839
Hallo,

vor 2 Wochen haben wir uns einen Ziegenhahn in Sonnengelb geholt. Die Quarantäne hat er gut überstanden und kommt auch schon auf unsere Schulter geflogen.
Flori ist im November letzten Jahres geboren und noch ein richtiges Baby mit riesen Knopfaugen.
Unsere beiden Hennen sind bisher nicht sehr interessiert. Die Beiden führen eine lesbische Beziehung und sind ein eingeschworenes Team.
Allerdings sind beide wieder in Brutstimmung und verschwinden in sämtlichen zur Verfügung stehenden Spalten.
Erst wollte ich 2 Hähne holen, aber der Züchter meinte, es solle sich erst ein festes Paar bilden. Wenn die Schneckchen sich davon überzeugen lassen..?
Vorläufig hat der Florian noch einen eigenen Schlafkäfig.

Möchte er morgens raus, hüpft der Racker auf dem Boden auf und ab. Wie ein Gummibällchen. Ebenso wird jede Matratze und jedes Kissen als Trampolin missbraucht.

Hüpfen eure Hähne auch auf der Stelle auf und ab?

LG Linda
 
Ist ja süß, dass der kleine hüpft^^
Mein Joker springt nur gegens Gitter und guckt mich provozierend an, wenn er raus möchte;)
LG Anne
 
Hi,

dachte, der Kleine balzt eventuell schon.

Mein Mann meinte erst mal: Da hat uns schon wieder ein Züchter beschissen, erst 2 Weiber und jetzt ein Springsittichhahn:D Konnte ihm dann an Hand von Bildern die Sorge nehmen:~

LG Linda
 
Hi,
also mein Hahn hüpft zwar nicht auf der Stelle, aber wenn er sich zu Fuß "fortbewegt" dann hüpft er auch wie ein Känguru durch die Gegend.
Ich muss dann immer lachen, weil´s so lustig aussieht:zwinker:
 
Hi,

wir auch. Und wenn wir lachen, meckert er ganz laut, dann lachen wir noch mehr und er meckert noch mehr...

Übrigens - er ist viel stimmgewaltiger als die Damen.

Die Weiber akzeptieren ihn zwar, aber er sucht Ecken für sich ab und die Damen suchen zusammen eine Nistgelegenheit.

Meine Ziege Lena wird geradezu beängstigend zahm zur Zeit. Die Nymphen werden aus Eifersucht angegriffen. Die Kleine läßt sich von mir auf der Schulter transportieren und saust in meinen Pulli rein.

Das Lieblingsspiel meiner Ziegen ist es, mich bei der Fütterung zu verfolgen. Leider auch ins Bad. Das muss nun auch vogelsicher sein. Suchen muss ich die Süßen ständig, in der Garderobe in diversen Jackenärmeln, im Bad in der Waschmaschinentrommel und im Wäschekorb..8( - und der Florian macht mit. Florian kommt auf Kopf und Schulter, verteilt Kussis - aber streicheln ist nicht. Und Henriette liebt leise Gespräche - kommt aber nach wie vor nur in die Nähe.

Nach wie vor - Lieblingsfreunde sind die ruhigen Bourkesittiche. Und die sind gar nicht mehr so ruhig. Die sausen nämlich den Ziegen hinterher!

Gruß Linda
 
Thema: Florian ist da!

Ähnliche Themen

Sittichmama
Antworten
0
Aufrufe
871
Sittichmama
Sittichmama
P
Antworten
46
Aufrufe
3.900
Hilli
Hilli
M
Antworten
1
Aufrufe
625
Masterfloh
M
Zurück
Oben