Floris Geschichte

Diskutiere Floris Geschichte im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr lieben, Vor einiger Zeit verlor ich ja meine geliebte Lulu mit 73 Jahren, hatte ja mit manchen geschrieben das ich wieder so gern einen...

  1. #1 Sheyla2007, 10. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2007
    Sheyla2007

    Sheyla2007 Guest

    Hallo ihr lieben,
    Vor einiger Zeit verlor ich ja meine geliebte Lulu mit 73 Jahren, hatte ja mit manchen geschrieben das ich wieder so gern einen Papagei hätte weil in meinem leben etwas fehlt ich bin 25 Jahre alt und meine Oma hatte Lulu schon da war ich och gar nicht auf der Welt. Habe mir aber dann doch etwas Zeit gelassen und dann eine per Zufall eine Anzeige gelesen in der stand bissiger Papagei abzugeben es war hier um die ecke also rief ich interesse halber einfach mal an
    Die Frau am anderen Ende Bezeichnete Flori als Biest un Bestie und wir verweinbarten einen termin für noch am selben abend.
    Flori hatte Angst vor allem was sich bewegte ,kam nicht raus und vegetierte vor sich her er stand bei den Vorbesitzern in der küche auf dem boden im Mini Käfig und wurde von Katzen Welpen belagert. Es war ein richtiger Kampf meine kleine Da raus zu holen. Als Flori dann aber hier eingezogen war blühte sie mit der Zeit
    wieder richtig auf habe sie jetzt ca 3 Wochen und sie macht jeden Tag fortschritte läst sich kraulen und schmusst singt und pfeifft. Auch Lucky unser Nyphie wird aktzeptiert und bemuttert
    Und nun suche ich aber ein Partner für Flori

    lg Nicole Flori und Lucky
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thorstenwill, 10. Dezember 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Nicole,

    schön, dass du das arme Tierchen gerettet hast und solche Fortschritte siehst.
    Der Kleine merkt schon, dass du es gut mit ihm meinst. Ein Partner bekommt er auch, das ist perfekt, viel Glück bei der Suche.

    Was für ein wahnsinns Alter für einen Papagei, bzw. liest man ja in den Büchern, dass sie so alt werden. Respekt.

    Also weiterhin alles Gute

    LG Thorsten
     
  4. Sheyla2007

    Sheyla2007 Guest

    Lieber Thorsten,
    vielen lieben Dank für deine netten Worte.
    Am kommenden Samstag zieht eventuell eine süsser kleiner Venezuela Hahn der seine Partnerin verloren hat bei uns ein.
    lg :)
     
  5. Susannchen

    Susannchen Fettnapftreter

    Dabei seit:
    8. April 2007
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    5400 Baden
    Ich schliesse mich mal Thorsten's Worte an.

    Ich wäre als Ama auch eine Bestie, würde ich so gehalten, wie bei der Dame.
    So, nun hoffe ich, dass Flori ne Dame ist, dann ist das Glück beider perfekt :freude::freude:

    Viel Freude mit dem aufblühendem Flori uns seinen baldigen Partner :zustimm:

    LG, Susanne

    PS: Gib bei Lucky acht, auch die liebste Ama kann mal zubeissen.
     
  6. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Ich freue mich sehr, dass Flori jetzt bei dir ist und ein schönes, langes Leben vor sich hat. Hoffentlich war ihr Dasein bei den Vorbesitzern nur von kurzer Dauer. Toll, dass du sie mitgenommen hast!:beifall:
     
  7. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Huhu Lorli!:0-:0-:0-
     
  8. #7 thorstenwill, 10. Dezember 2007
    thorstenwill

    thorstenwill Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Hallo Nicole,

    das wär ja perfekt! Hast du schon mal Papageien verpaart? Ich habe es hinter mir bzw. bin irgenwie noch dabei. Falls du einen Tipp brauchst melde dich wieder.

    Ok, ok, so viele Tipps kann ich dir nicht geben, sonst würde die Verpaarung bei meinen beiden nicht schon 1,5 Jahre anhalten.

    Dich drück dir ganz fett die Daumen.

    LG Thorsten
     
  9. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nicole,

    ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans! :zwinker:
    Schön, dass Flori nun bei dir ein liebevolles und hoffentlich bleibendes Zuhause gefunden hat.:zustimm:
    Wie alt ist Flori eigentlich oder hab ich das überlesen?:zwinker:
    Was für eine Amazone ist Flori?

    Der Warnung kann ich mich nur anschließen. Bitte lies auch mal dies dazu.


    Hallo Thorsten,

    :D
    Nicht so bescheiden sein... :zwinker:
    Was sind schon 1,5 Jahre im Leben einer Amazone/der Papageien? :zwinker:
    Bei mir dauert der ganze Spaß der Umorientierung meiner 5 Großen schon fast 5 Jahre....
    Und mein Graumädel verschmäht nun schon 2,5 Jahre meine beiden Hähne...
     
  10. Sheyla2007

    Sheyla2007 Guest

    huhu ihr lieben

    Ich lasse Flori und Lucky auch nur unter Aufsicht zusammen.:):)

    lg Nicole
     
  11. Sheyla2007

    Sheyla2007 Guest

    huhu ihr lieben

    Vielen lieben Dank für die herzliche aufnahme eurer seits:trost::)

    Flori ist ca 20 Jahre alt und ist eine Rotstirn Amazone.:zwinker::)
    Melde mich wenn ich hilfe brauche.


    lg Nicole
     
  12. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nicole,

    bist du dir da sicher? Rot"stirn"amazonen gibt es nicht wirklich... Schau mal bitte hier, da hatte Doris zum Thema Rotstirnamazone etwas geschrieben.
    Vielleicht kannst du ja mal ein Bild von Flori einstellen.:zwinker:
     
  13. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    hallo nicole

    herzlich willkommen dei der grünenfraktion ... man wir werden ja immer mehr :zwinker: ... nicht dass wir noch die grauen überholen :D

    auch ich finde es super toll dass du flori ein schönes artgerechtes leben bietest ... mit nem partner isses noch 3 mal schöner

    für dich aber auch doppelt so spannend .. weißt du wie du bei der vergesellschaftung vorgehst ?? sonst frage nach ... es soll ja gut klappen :zwinker:

    wenn flori sich mit deinem lucky gut versteht ... hat sie auf jeden fall interesse an anderen vögeln ... und es kann gut vonstatten gehn

    pass aber auf jeden fall mit lucky auf ... auch wenn die neue ama kommt

    wenn meine beiden eifersüchtig sind ... kennen sie weder freund noch feind

    ps... ein schönes foto von flori sehn wir immer gern :D
     
  14. Sheyla2007

    Sheyla2007 Guest

    huhu ihr lieben,
    wie mache ich das denn mit dem foto?

    lg Nicole
     
  15. Sheyla2007

    Sheyla2007 Guest

    HUHU,:freude::beifall::)

    Dann ist unser schatzi eine Gelbwangen Amazone.

    lg Nicole
     
  16. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nicole,

    schau mal hier. :zwinker:
     
  17. Sheyla2007

    Sheyla2007 Guest

    Hallo ihr lieben

    :( Werde erst mal die nächste Zeit nicht so oft hier sein können,
    mein Vater liegt im Sterben.:traurig::traurig::traurig:

    Nicht das jemand denkt das forum und meine kleinen wären mir nicht wichtig.:traurig::nene::traurig:


    lg Nicole
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. Gisela H

    Gisela H Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. November 2003
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    47249 Duisburg
    Meine Güte, ist das schrecklich!
    Ich wünsche dir in der nächsten Zeit sehr viel Kraft, damit du das durchstehen kannst.:trost:
     
  20. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    oh ... tut mir auch sehr leid ... alles liebe wünsch ich dir :trost:
     
Thema:

Floris Geschichte

Die Seite wird geladen...

Floris Geschichte - Ähnliche Themen

  1. Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte

    Guatemalasittiche - komplizierte Geschichte: Also versuche kurz zusammen zu fassen, könnte aus einer südamerikanischen Daily soap stammen: Ich baue zur zeit Außenvoliere für meine Aussies....
  2. Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...

    Extreme Vögel oder kann das denn wahr sein ...: Hallo Ihr Lieben, wenn man sich über Vögel unterhält, dann bekommt man mitunter schon so einige Geschichten erzählt. Manches ist mir dann doch...
  3. Die Geschichte mein Kanaris

    Die Geschichte mein Kanaris: Hallo, ich möchte euch kurz Gipsys Geschichte erzählen: Also, am 3.12.13 ist meine Speedy unerwartet verstorben,der Tierarzt hat aber bei meinem...
  4. Ziegensittich Geschichten

    Ziegensittich Geschichten: Hi ich bin Malik ich bin 14 Jahre alt und habe seit etwa drei Monaten 2 Ziegensittiche deren Geschichte ich euch heute erzählen will. Ausserdem...