Floris Geschichte

Diskutiere Floris Geschichte im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo ihr lieben, Vor einiger Zeit verlor ich ja meine geliebte Lulu mit 73 Jahren, hatte ja mit manchen geschrieben das ich wieder so gern einen...
S

Sheyla2007

Guest
Hallo ihr lieben,
Vor einiger Zeit verlor ich ja meine geliebte Lulu mit 73 Jahren, hatte ja mit manchen geschrieben das ich wieder so gern einen Papagei hätte weil in meinem leben etwas fehlt ich bin 25 Jahre alt und meine Oma hatte Lulu schon da war ich och gar nicht auf der Welt. Habe mir aber dann doch etwas Zeit gelassen und dann eine per Zufall eine Anzeige gelesen in der stand bissiger Papagei abzugeben es war hier um die ecke also rief ich interesse halber einfach mal an
Die Frau am anderen Ende Bezeichnete Flori als Biest un Bestie und wir verweinbarten einen termin für noch am selben abend.
Flori hatte Angst vor allem was sich bewegte ,kam nicht raus und vegetierte vor sich her er stand bei den Vorbesitzern in der küche auf dem boden im Mini Käfig und wurde von Katzen Welpen belagert. Es war ein richtiger Kampf meine kleine Da raus zu holen. Als Flori dann aber hier eingezogen war blühte sie mit der Zeit
wieder richtig auf habe sie jetzt ca 3 Wochen und sie macht jeden Tag fortschritte läst sich kraulen und schmusst singt und pfeifft. Auch Lucky unser Nyphie wird aktzeptiert und bemuttert
Und nun suche ich aber ein Partner für Flori

lg Nicole Flori und Lucky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nicole,

schön, dass du das arme Tierchen gerettet hast und solche Fortschritte siehst.
Der Kleine merkt schon, dass du es gut mit ihm meinst. Ein Partner bekommt er auch, das ist perfekt, viel Glück bei der Suche.

Was für ein wahnsinns Alter für einen Papagei, bzw. liest man ja in den Büchern, dass sie so alt werden. Respekt.

Also weiterhin alles Gute

LG Thorsten
 
Lieber Thorsten,
vielen lieben Dank für deine netten Worte.
Am kommenden Samstag zieht eventuell eine süsser kleiner Venezuela Hahn der seine Partnerin verloren hat bei uns ein.
lg :)
 
Ich schliesse mich mal Thorsten's Worte an.

Ich wäre als Ama auch eine Bestie, würde ich so gehalten, wie bei der Dame.
So, nun hoffe ich, dass Flori ne Dame ist, dann ist das Glück beider perfekt :freude::freude:

Viel Freude mit dem aufblühendem Flori uns seinen baldigen Partner :zustimm:

LG, Susanne

PS: Gib bei Lucky acht, auch die liebste Ama kann mal zubeissen.
 
Ich freue mich sehr, dass Flori jetzt bei dir ist und ein schönes, langes Leben vor sich hat. Hoffentlich war ihr Dasein bei den Vorbesitzern nur von kurzer Dauer. Toll, dass du sie mitgenommen hast!:beifall:
 
Am kommenden Samstag zieht eventuell eine süsser kleiner Venezuela Hahn der seine Partnerin verloren hat bei uns ein.
lg :)

Hallo Nicole,

das wär ja perfekt! Hast du schon mal Papageien verpaart? Ich habe es hinter mir bzw. bin irgenwie noch dabei. Falls du einen Tipp brauchst melde dich wieder.

Ok, ok, so viele Tipps kann ich dir nicht geben, sonst würde die Verpaarung bei meinen beiden nicht schon 1,5 Jahre anhalten.

Dich drück dir ganz fett die Daumen.

LG Thorsten
 
Hallo Nicole,

ein herzliches Willkommen hier unter den Grünenfans! :zwinker:
Schön, dass Flori nun bei dir ein liebevolles und hoffentlich bleibendes Zuhause gefunden hat.:zustimm:
Wie alt ist Flori eigentlich oder hab ich das überlesen?:zwinker:
Was für eine Amazone ist Flori?

PS: Gib bei Lucky acht, auch die liebste Ama kann mal zubeissen.
Der Warnung kann ich mich nur anschließen. Bitte lies auch mal dies dazu.


Hallo Thorsten,

Ok, ok, so viele Tipps kann ich dir nicht geben, sonst würde die Verpaarung bei meinen beiden nicht schon 1,5 Jahre anhalten.
:D
Nicht so bescheiden sein... :zwinker:
Was sind schon 1,5 Jahre im Leben einer Amazone/der Papageien? :zwinker:
Bei mir dauert der ganze Spaß der Umorientierung meiner 5 Großen schon fast 5 Jahre....
Und mein Graumädel verschmäht nun schon 2,5 Jahre meine beiden Hähne...
 
huhu ihr lieben

Ich lasse Flori und Lucky auch nur unter Aufsicht zusammen.:):)

lg Nicole
 
huhu ihr lieben

Vielen lieben Dank für die herzliche aufnahme eurer seits:trost::)

Flori ist ca 20 Jahre alt und ist eine Rotstirn Amazone.:zwinker::)
Melde mich wenn ich hilfe brauche.


lg Nicole
 
hallo nicole

herzlich willkommen dei der grünenfraktion ... man wir werden ja immer mehr :zwinker: ... nicht dass wir noch die grauen überholen :D

auch ich finde es super toll dass du flori ein schönes artgerechtes leben bietest ... mit nem partner isses noch 3 mal schöner

für dich aber auch doppelt so spannend .. weißt du wie du bei der vergesellschaftung vorgehst ?? sonst frage nach ... es soll ja gut klappen :zwinker:

wenn flori sich mit deinem lucky gut versteht ... hat sie auf jeden fall interesse an anderen vögeln ... und es kann gut vonstatten gehn

pass aber auf jeden fall mit lucky auf ... auch wenn die neue ama kommt

wenn meine beiden eifersüchtig sind ... kennen sie weder freund noch feind

ps... ein schönes foto von flori sehn wir immer gern :D
 
Hallo ihr lieben

:( Werde erst mal die nächste Zeit nicht so oft hier sein können,
mein Vater liegt im Sterben.:traurig::traurig::traurig:

Nicht das jemand denkt das forum und meine kleinen wären mir nicht wichtig.:traurig::nene::traurig:


lg Nicole
 
Meine Güte, ist das schrecklich!
Ich wünsche dir in der nächsten Zeit sehr viel Kraft, damit du das durchstehen kannst.:trost:
 
Thema: Floris Geschichte

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
913
MeisterProper
M
D
Antworten
10
Aufrufe
1.092
NicoleJ
N
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.300
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben