Florstadt/Wetterau - Urlaubsbetreuung gesucht, 2 Nymphensittiche

Diskutiere Florstadt/Wetterau - Urlaubsbetreuung gesucht, 2 Nymphensittiche im Forum PLZ-Bereich 6 im Bereich Vogelbetreuung - Wer kann unsere Vögel füttern? Hallo, ich habe eine wichtige Frage: Kann jemand aus Florstadt oder drumherum, der selbst Ziervögel hat oder...
M

MarieH

Neuling
Wer kann unsere Vögel füttern?

Hallo, ich habe eine wichtige Frage:

Kann jemand aus Florstadt oder drumherum, der selbst Ziervögel hat oder sich auskennt, Anfang Juni (01. - 15.06.2025) während unseres Urlaubs unsere 2 Nymphensittiche versorgen? Unsere langjährige Urlaubsvertretung fällt leider weg und wir sind etwas ratlos.

Schöne Grüße aus der Wetterau!

hallo MarieH
hoffentlich findest du jemanden, ein lieber Nachbar fällt offenbar aus?

klick (wohl die letzte Möglichkeit)

Lieben Dank für die Antwort! Beim Tierheim hatte ich schon gefragt. Allerdings nicht, weil ich unsere Spatzen dort abgeben will, sondern um zu fragen, ob man dort jemand aus dem Ort/der Gegend kennt, der selbst Vögel hat. Fehlanzeige.

Früher war alles einfach. Da gab es Eltern und Geschwister. Jetzt sind die Eltern tot und die Geschwister zu weit entfernt.

Ein paar Jahre lang haben unsere Freunde das auf ihrer Gassirunde mit erledigt. Läden hoch, Lüften, Füttern, Briefkasten leeren. Jetzt haben sie wohl keine Lust mehr und zur selben Zeit Urlaub gebucht.
Die Nachbarn hab ich wegen Rollos und Briefkasten vorab mal gefragt. Das sind Minuten morgens und abends. Sie waren (zögerlich) einverstanden.
Aber Vögel versorgen ist ein anderes Thema.
Ob ich das in die Kleinanzeigen setzen kann? Dort steht halt eher Reitbeteiligung und Gassigehen.

Jedenfalls viele Grüße und eine schöne närrische Zeit!

Versuche es doch mal mit mit einem Gesuch bezüglich einer Urlaubsbeteuung in einer Tierarztpraxis oder in einem Einkaufsmarkt, einem Zoogeschäft, die meisten haben doch ein "schwarzes Bett". Eventuell auch nähe einer Uni (wenn es bei euch eine gibt) oder Schule Zettel aufhängen, es gibt doch sicher Studenten oder Schüler (etwas ältere) die tierlieb sind und sich vielleicht gerne ein paar Euros verdienen möchten. Und nebenbei, es gibt nicht nur unmittelbare Nachbarn, sondern auch welche die zwei, drei, vier Häuser weiter wohnen....auch hier vielleicht mal eine Suchaktion starten.

Eine zumindest zuverlässige Stelle für die Grund-Versorgung könnte eine Zoohandlung sein. Manche mit Vogelverkauf bieten einen Urlaubsservice an.

Zoohandlung keine gute Idee. Zumindest stelle ich mir das eng vor… und riskant wegen Ansteckungsgefahr.
Es gibt Vogelpensionen. Wir geben unsere regelmäßig in eine. Unsere Pension hat sogar große Außenvolieren - da haben die Tiere echt viel Platz. Klar kostet das Geld. Aber wenn das sich einmal eingespielt hat, kann ich in der Zeit auch meinen Urlaub genießen. Ich habe aber gerade keine Idee, welche Pensionen es in Deiner Nähe gibt. Aber das würde ich mal ergoogeln oder Tierarzt fragen…

Hallo Marie,

habe grade geguckt: bis zu uns - wir sind eine Vogelpension in Ba-Wü - sind es von Euch aus ca. 2,5 Std. Autofahrt. Das würde gehen, viele Leute fahren weite Wege bis zu uns. Wir haben ein paar Aufnahmekriterien und ich muss auch noch schauen, ob überhaupt ein Platz frei ist - wenn das eine Option für Euch wäre, dann melde Dich (bald) :0-

Thema: Florstadt/Wetterau - Urlaubsbetreuung gesucht, 2 Nymphensittiche