Flotter Dreier oder vierer

Diskutiere Flotter Dreier oder vierer im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo ihr Lieben, also gestern habe ich Bibi( Schwarzkopf-Pfirsichkopfmix) in die große Voliere losgelassen und es sah gar nicht mal so...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,

    also gestern habe ich Bibi( Schwarzkopf-Pfirsichkopfmix) in die große Voliere losgelassen und es sah gar nicht mal so schlecht aus mit den beiden. Mein Rocky(Schwarzkopf) hat sie sogar schon gekrault und zusammen im Häuschen sind sie auch schon gesessen.

    Nur heute passiert was ganz merkwürdiges, Sunny(Rosenkopf) die meinen Rocky immer weggejagt hat, läßt sich abwechselnd mal von ihm füttern und von Teddy ihrem Partner ! Rocky fliegt dann ab und zu mal zu Bibi und krault sie.

    Hmmm merkwürdig, aber man darf sich ja mal gar nicht erst wundern, den dahinter steigt man ja eh nicht und es kann morgen schon wieder anders sein.

    Trotzdem würde mich mal interessieren ob ihr sowas auch schon mal erlebt habt ?

    Liebe Grüße

    Petra

    :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoOp 15

    NoOp 15 Guest

    Hi

    Ich hab drei Rosenköpfchen.....und einen jagen die beiden auch immer weg :-( Und das pärchen da ich habe, kann einer den andren nicht leiden, lässt sich nicht graueln und pickt den andren oft......!
    Drum warte ich auf die Anwort eines Züchters, das ich meine Piepser in nen schwarm lassen kann und alle sich einen partner aussuchen können :-) !

    BYee Simon
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    :? :? :?
     
  5. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Petra!

    Ich kann Dir auc h nicht verraten, was in den Köpfen der Agas so vorgeht. Aber es ist keine seltene Erscheinung, das beim Hinzusetzen eines neuen plötzlich Verhaltensänderungen bei den Vögeln, auch bei den bereits verpaarten Tieren, eintreten.
    In vielen Fällen werden Paarbeziehungen sogar fester, wenn ein potentieller Rivale auftaucht bzw. die Vögel zeigen verhaltensverweisen wie Kraulen, Partnerfüttern etc., die der Festigung der Paarbeziehung dienen.
    Aber ungewöhnlich ist der flotte Dreier bei Deinen Agas allemal. *gg*

    @ Simon:
    Ich finde es eine gute Idee und den richtigen Weg, eine Neu- bzw. Umverpaarung der drei zu versuchen, wenn ihr Verhältnis zueinander nicht so gut ist. Wünsche Dir viel Erfolg bei der Züchtersuche (ist leider nicht so einfach) und den dreien natürlich bei der Verpaarung!
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flotter Dreier oder vierer

Die Seite wird geladen...

Flotter Dreier oder vierer - Ähnliche Themen

  1. Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts

    Kanarien Henne brütet seit Vier Wochen aber es tut sich nichts: kann mir vielleicht jemand sagen, was wäre am sinnvollsten zu tun....das es aufhört . Langsam mache ich mir sorgen um diesen Vogel
  2. Vier Sperlingspapageien zusammen

    Vier Sperlingspapageien zusammen: Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze seit einem Jahr ein Paar wildfarbene Blaugenick-Sperlis, es sind allerdings Geschwister. Jetzt habe ich noch...
  3. Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis

    Aus zwei mach vier// Die "geretteten" Wellis: Hallöchen! Ich habe mich dazu entschlossen, mal zu beschreiben was mir vor ein paar Tagen passiert ist. Einfach nur, weil ich das unglaublich...
  4. Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken

    Vier Kanarien wegen Allergie zu verschenken: Hallo zusammen, Leider muss ich schweren Herzens meine vier Kanarienvögel abgeben. Meine Allergie gegen die Vier wird immer schlimmer. Am...
  5. Vier Hühner und fünf Eier ?

    Vier Hühner und fünf Eier ?: Hallo ihr lieben gestern hatte ich fünf Eier in den Nestern.Heute hatte ich wieder fünf Eier. Wie kann das sein? Ich habe doch nur vier Hühner?...