Flotter Dreier

Diskutiere Flotter Dreier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Und schon wieder eine Frage: Heute abend hole ich nun den richtigen Henning. Zur Erinnerung: Ich habe bisher 2 Graue, die Dörte ist am...

  1. Giggl

    Giggl Papageienkopfkrauler

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215 Lichtenfels
    Und schon wieder eine Frage:

    Heute abend hole ich nun den richtigen Henning.

    Zur Erinnerung: Ich habe bisher 2 Graue, die Dörte ist am 30.07.04 geschlüpft - eine Handaufzucht ab der 5.Woche, die letzten 4Wochen hab ich das selbst gemacht; der als Henning auf Probe eingezogene Graue ist mittlerweile zur Bärbel mutiert. Bärbel ist auch eine Handaufzucht (ab 5.Woche) und ca. gleichaltrig.
    Beide wollen nicht sonderlich viel voneinander wissen, sind seit ca 3Wochen zusammen bei mir (ein gelegentliches gegenseitiges Kopfkraulen kommt scon mal vor - häufiger sind kleine Streitereien)

    Jetzt kann ich den Henning (ca 18Wochen, Handaufzucht ab der 8.Woche)holen, er kann sich die hübscheste aussuchen. Dann sollten ich eine Henne wieder abgeben.

    Was haltet ihr von einer vorläufigen 3er WG?
    Später würde ich mal einen irgendwie in Not geratenen Hahn dazunehmen wollen. Untergebracht sind die Grauen in einem Montana Castell, der aber nur zum Fressen und Schlafen benutzt wird.

    Wer kann einigermaßen in die Zukunft sehen?
    Was passiert in meiner 3er WG?

    Viele Grüße
    Giggl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi Giggl,

    es sind ja praktisch noch Babys und da dürfte eigentlich erstmal nix passieren. Wichtig ist wie überall: Platz. Im Käfig ist es sicherlich zu eng für die 3....
    Wenn sich Henning eine Dame ausgesucht hat, willst dud ann die Andere abgeben oder einen 2. Hahn holen?
     
  4. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hallo Giggl,

    ich denke auch, daß ein solcher Käfig zu klein für 3 Grauis ist. Du solltest schnellstens einen weiteren Hahn dazunehmen und beide Paare einzeln oder alle 4 in eine größere Voliere/ wahlweise VOgelzimmer setzen.
    Ich hatte auch durch Zufall zuerst 2 Hennen und hab dann 2 "Abgabehähne" aufgenommen, die beide superlieb sind, zwar von den Damen nichts wissen wollen aber das kann ja noch kommen ( sind alle zwischen 2 und 5 Jahren als, also noch im Kindergartenalter)
    Bei mir haben die 4 mit einem Blaustirnamazonenpärchen eine gemeinsame Kita-Voliere und es klappt wunderbar. Natürlich ist mir klar, daß sich das ändern kann, wenn die Tiere geschlechtsreif werden. Bis dahin gibt es dann Außenvoli´s mit Schutzhaus.
    Also warte am besten nicht zu lange, da sich ganz junge Tiere viel eher vergesellschaften lassen, als die älteren.
     
  5. Giggl

    Giggl Papageienkopfkrauler

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215 Lichtenfels
    Hallo Sven,

    ich muß auf alle Fälle eine Henne abgeben. Ich dachte bis vorhin evtl alle drei zu behalten, aber mein Züchter der mir den Hahn vermittelt hat, hat die Henne schon weiterversprochen (sonst hätte er den Hahn dem anderen geben müssen).
    Ich habe mich aber schon erkundigt, der Käufer hat sich schon eine große Voliere bauen lassen und plant in Kürze die Anschaffung eines zweiten Grauen - von daher glaube ich, daß Dörte oder Bärbel in gute Hände kommen (das tröstet mich etwas :trost: )

    Evtl nehme ich später noch Graue aus Problemhaushalten dazu.

    Ach übrigens: Henning ist jetzt endlich da.
    Die Autofahrt war etwas stressig für ihn - es warauch schon die zweite Tour heute (mein Züchter hat ihn heute von einem anderen Züchter geholt).
    Aber jetzt sitzt er schon wieder ruhig da, er hat ein kleines Nachtlicht und ich hoffe daß er nun erstmal zur Ruhe kommt.

    Ich halte Euch über seine weiter Entwicklung - und vor allem seine Damenwahl (sein Leben möcht ich haben ;) ) - auf dem Laufenden.

    Viele Grüße
    Giggl
     
  6. Giggl

    Giggl Papageienkopfkrauler

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96215 Lichtenfels
    Hallo Elke, hälst Du Graue und Amazonen zusammen?
    Vertragen die sich? :?
     
  7. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hi Giggl,

    ja ich halte 2,2 Graue mit 1,1 Amazonen zusammen und beim Freiflug ist auch noch Maxi unser Gelbbrustarababy dabei und alles klappt momentan ohne Probleme (Daumen drück daß es so bleibt!)

    Wir wollten ursprünglich die große Voliere abteilen, haben aber in letzter Minute entschlossen erstmal zu sehen, wie es geht und es gab bisher nur kleine Rangeleien, warscheinlich auch, weil alle als ganz junge Tiere zusammenkamen.

    Ein erfahrener Züchter sagte mir mal, daß die Tiere ewig so zusammenbleiben können, wenn ich keine Nistmöglichkeit reinhänge, was ich natürlich nicht hab.
    Allerdingst möchte ich irgendwann mal züchten und dann bekommen die Süßen paarweise eine neue Unterkunft.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. charlotte

    charlotte Guest

    hi papamama! :0-

    wie groß ist der raum, der den 6 zur verfügung steht?

    :0- :0-
    charlotte
     
  10. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Hi All,

    also die Voliere unserer Grauen und Amazonen ist 4m lang, 1m breit und 2-2,5m hoch ( schräg zur Decke). Ab Nachmittag haben sie aber dann Freiflug im Vogelzimmer, daß ca. 18qm hat. Ich hatte es schon mal mit ganztägigem Freiflug probiert, aber die Geierlein finden immer einen Weg die Kabel des Aquariums anzuknabbern, das sich auch noch im Zimmer befindet wg. der Luftfeuchte.
     
Thema:

Flotter Dreier

Die Seite wird geladen...

Flotter Dreier - Ähnliche Themen

  1. Dreier-Rätsel ;-)

    Dreier-Rätsel ;-): Hi, mag jemand bisschen rätseln? Nr.1 [IMG] Nr.2 [IMG] Nr.3 [IMG] lg Sanne :+popcorn:
  2. Flotte Osterzicklein

    Flotte Osterzicklein: Soo kurz vor Ostern haben auch die zicklein bei meiner Tante das Licht der Welt erblickt.Normal sind 2 diesmal sind es doppet so viele auf einaml...
  3. Flotten Dreier auseinander bringen?

    Flotten Dreier auseinander bringen?: Eröffne jetzt mal einen neuen Thread hierfür... Ich habe einen flotten Aga-Dreier! Eine Henne hatte ihren Hahn "verlassen" und sich einen...
  4. die sind aber echt flott...

    die sind aber echt flott...: Hallo, ich hatte ja in der letzten Woche darüber berichtet, das Spike und Chacky bei uns eingezogen sind und das Spike sich gleich zwei meiner...