Flotter Dreier??

Diskutiere Flotter Dreier?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; :D Ich war heute Einkaufen und habe da einen ganz süßen gelbfarbenen Welli gesehen. :freude: Nun hab ich ja schon zwei männchen. Bei dem...

  1. socke1

    socke1 Guest

    :D
    Ich war heute Einkaufen und habe da einen ganz süßen gelbfarbenen Welli gesehen. :freude:
    Nun hab ich ja schon zwei männchen. Bei dem Gelben bin ich mir auch nicht sicher gewesen, was es war.
    Nasenhaut war bräunlich und in der Mitte ganz dunkel. :?
    Wenn es weiblich ist, ist es bestimmt schwierig ihn zu den beiden Männern zu tun, oder? die bekriegen sich bestimmt. 8o

    Naja wie kann ich denn meinen Schatz dazu überreden noch einen zu holen? :(
    Ich hatte als Kind schon immer min. 6 Wellis und jetzt nur noch 2?
    Das geht doch nicht,oder? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Hallo Socke,
    meiner Erfahrung nach sind 2 Männchen und 1 Weibchen besser als 2 Weibchen und 1 Männchen. Die Weibchen sind häufig einfach streitlustiger.

    Ich würde aber zu einer geraden Zahl raten, also 2 Männchen und 2 Weibchen. 4 sind viel schöner zu beobachten als 2. Vielleicht sucht sich dein Schatz ja auch noch einen aus?

    Liebe Grüße
    Mottchen
     
  4. socke1

    socke1 Guest

    Was könnte das den sein? die dunkle stelle an der Nasenhaut?
     
  5. Darky

    Darky Guest

    Das geht doch nicht, wenn du den zwei Männern jetzt eine hübsche Lady vor die Nase stellst, werden sie sich so lange um die Hübsche raufen bis einer umkippt! :D Entweder für jeden eine oder gar keine.

    Ich glaub, die dunkle Stelle ist was Vorübergehendes.
     
  6. Mottchen

    Mottchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Mai 2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburger Ecke
    Ich hatte ein paar monate 2 Männchen udn 1 Weibchen und das ging wunderbar. Kein geraufe, kein gezanke. Aber jeder Vogel ist anders.

    Mit der geschlechtsbestimmung tu ich mich ein wenig schwer, aber braun ist normalerweise Weibchen. Jedenfalls wenn er Wellensittich schon etwas älter ist. In der Jugend verändern die ihre Nasenhautfarbe wie es ihnen passt, es ist mir ein Rätsel wie man da was bestimmen kann :idee:

    Wie wärs wenn du im geschäfft mal nachfragst? Fotos machen wird wohl eher schwieriger sein :D

    Liebe Grüße
    Mottchen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. socke1

    socke1 Guest

    Hallo Mottchen! :0-
    Das hilft mir schon ein wenig.
    würde mich aber wirklich interessieren was es mit der Nasenhaut auf sich hat. :idee:
    Aber danke schon mal.. :0-
     
  9. socke1

    socke1 Guest

    Hallo habe heute dort angerufen und gefragt ob männchen oder Weibchen.
    Sie sagte sie vermutet ein männchen... kann das sein? Ich habe mal im internet gesucht und es könnte von der farbe her ein rezessive Schecke sein.
    Wie gesagt, nasenhaut war hellbraun und in der mitte zwischen den nasilöchern ganz ganz dunkel. Kann mir jemand helfen?
     
Thema:

Flotter Dreier??