* Floxi *- Jaspers daughter

Diskutiere * Floxi *- Jaspers daughter im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Heute ist meine Kleinste schon acht Wochen alt, ist sehr pfiffig und es ist sicherlich nicht viel schwieriger einen Floh zu fotografieren. ;) Sie...
Ist natürlich alles interessant für kleine Floxis. Wann kommt sie nach Hause? Und - fällt mir gerade so ein, wie hat Ben Rasti ihre Abwesenheit aufgenommen?
 
Floxi bleibt vorerst noch im "Urlaub",die tobt sich ordentlich aus. vor Spätsommer wohl nicht.
Ben ist im Rheinland in einem riesigen Flug bei einem Kanarienliebhaber.
Ben ist leider ein etwas gestörter Vogel, er hat sich mit allen Vögeln nur gestritten und wir wissen nicht, was mit ihm los ist.
Er hat noch nie eine Henne beflogen, man nimmt an, dass er etwas fehlgeprägt ist, keine Ahnung, was mit diesem hübschen Vogel los ist.
 
Austoben kann ich mir bei Floxi gut vorstellen :jaaa:.
Schade mit Ben; aber dann kann er jetzt sein kleines Leben anders geniessen.
Ja, es ist ein Jammer, dass ich diesen wunderschönen Vogel hergeben musste, ich habe mit mehreren Züchter kontaktiert, auch mit dem Züchter von Pavel, ein ganz versierter HR Züchter, er meinte, dass eine Fehlprägung auch durch zu frühes Abgeben entstehen kann.
Wahrscheinlich war er das jüngste und schwächste Küken, musste ständig um Futter kämpfen, man weiß es nicht. Ich hatte ihn eigens für Nachwuchs angeschafft.
Ich bin sehr traurig darüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist ein Jammer, dass ich diesen wunderschönen Vogel hergeben musste, ich habe mit mehreren Züchter kontaktiert, auch mit dem Züchter von Pavel, ein ganz versierter HR Züchter, er meinte, dass eine Fehlprägung auch durch zu frühes Abgeben entstehen kann.
Wahrscheinlich war er das jüngste und schwächste Küken, musste ständig um Futter kämpfen, man weiß es nicht. Ich hatte ihn eigens für Nachwuchs angeschafft.
Ich bin sehr traurig darüber.
Das ist wirklich schade. Hattest du ihn von einem Züchter? Und wo bleibt er jetzt ?
 
Und wo bleibt er jetzt ?
Er ist wie ich bereits schrieb bei einem Kanarienfan, dort hat er sehr viele Möglichkeiten sich zu entfalten, eigentlich ein kleines Paradies. Freiflug ohne Ende und Gesellschaft, falls er mag.
Floxi war sehr auf ihn eingeschossen, hat sich ständig angeboten, hat geduckt und gelockt, alles ohne Erfolg.
Er hat sie oft nicht einmal fressen lassen obwohl ich mehrere Futterangebote zur Verfügung gestellt hatte. Iich mache das nicht erst seit gestern und kenne die kleinen Macken dieser Vögel. Auch die beiden anderen Hennen welche noch bei mir sind, hat er nur angegiftet, war also ständig aggro.
Am glücklichsten war er wenn er allein in einem Käfig saß, er wird nun selber entscheiden können welches die optimale Gesellschaft für ihn ist.
Floxi ist ein sehr verträglicher Vogel.
 
Er ist wie ich bereits schrieb bei einem Kanarienfan, dort hat er sehr viele Möglichkeiten sich zu entfalten, eigentlich ein kleines Paradies. Freiflug ohne Ende und Gesellschaft, falls er mag.
Floxi war sehr auf ihn eingeschossen, hat sich ständig angeboten, hat geduckt und gelockt, alles ohne Erfolg.
Er hat sie oft nicht einmal fressen lassen obwohl ich mehrere Futterangebote zur Verfügung gestellt hatte. Iich mache das nicht erst seit gestern und kenne die kleinen Macken dieser Vögel. Auch die beiden anderen Hennen welche noch bei mir sind, hat er nur angegiftet, war also ständig aggro.
Am glücklichsten war er wenn er allein in einem Käfig saß, er wird nun selber entscheiden können welches die optimale Gesellschaft für ihn ist.
Floxi ist ein sehr verträglicher Vogel.
Dann hat er es doch jetzt gut und für den Vogel bestimmt das Beste. Aber dann brauchst Du jetzt einen Hahn. Oder willst Du nicht mehr züchten ?
Übrigens meine Erdbeerköpfchen hatten heute ihren 2. Freiflug. Ich hatte mich am Anfang nicht getraut sie raus zu lassen weil ich nicht wusste wie lange die Eingewöhnungszeit dauert. Aber es klappt super und sie gehen allein wieder in ihren Käfig.
 
Ganz süß ! Aber wenn Du noch einen Hahn hast warum musste Floxi weg ? Oder sind sie verwandt ? Ich hab noch nicht so ganz den Durchblick.
 
Ganz süß ! Aber wenn Du noch einen Hahn hast warum musste Floxi weg ? Oder sind sie verwandt ? Ich hab noch nicht so ganz den Durchblick.
Ja, ich merke das schon , ist auch für dich nicht so wichtig. Floxi lässt sich nicht von jedem Hahn befliegen.:roll:
Es ist alles kompliziert genug.
 
Ja, ich merke das schon , ist auch für dich nicht so wichtig. Floxi lässt sich nicht von jedem Hahn befliegen.:roll:
Es ist alles kompliziert genug.
Das glaube ich dir gerne das es kompliziert ist. Aber bei den Agaporniden bestimmt auch nicht einfacher. Bin doch Anfänger. Übrigens wusste ich nicht das es bei Kanarienvögeln so viele verschiedene Farben gibt. Die gefallen mir wirklich gut.
 
Nur eine kleine Info:
Von einigen Liebhabern werde ich nun angeschrieben, Floxi käuflich zu erwerben, ich weiß, dass sie ein ungegwöhnlich hübscher Vogel ist.
Nur ganz konsequent vermerkt, sie ist und bleibt unverkäuflich.
Sie ist und bleibt das Vermächtnis von Jasper und somit weiterhin auch mein Vogel.
Danke an alle welche sich in sie verliebt haben.
SJ
 
Ich freue mich sehr, denn ich habe endlich einen passenden Hahn für meine Kleine gefunden.
Nur 15 Auto-Minuten von mir entfernt ist er zu Hause. Alles ist nach meinem Ermessen bestens. Unterkunft, Haltung und jede Menge Freiflug.
Das Beste.....es ist ein Achat Mosaik Hahn. Das hatte ich mir für meine Floxi immer gewünscht.
Sie wird im April 2 Jahre alt und möchte natürlich Mutterfreuden entgegen sehen.
Ich werde regelmäßig von ihr hören und sehen, somit ist sie nicht aus meinem Leben.
Ich freue mich, dass sie nicht weiter in der Girlgroup sitzen muss, denn sie ist wie ihre tolle Mama auch "wild" auf eigenen Nachwuchs.
Ihr Vater hätte sicher auch nichts gegen den neuen "Schwiegersohn", welcher Witwer geworden ist und durch Floxi hoffentlich wieder glücklich wird. So hat auch sie eine Mission zu erfüllen.
Ich wollte euch alle mit einbeziehen, deswegen mein etwas ausführlicher Bericht.
Danke an alle die soviel Interesse und Anteilnahme an diesem kleinen Sonnenschein gezeigt haben.
In Floxis Namen darf ich herzlich grüßen.
IMG_7088.JPG
 
Ich wünsche Floxi alles erdenklich Gute und vielleicht lesen wir ja mal was von Ihren KindernAnhang anzeigen 433805
Ich habe sehr lange gewartet, ich habe sie nur ungern hergegeben aber heute habe ich ein Foto von ihr bekommen. Meine Floxi hat ihr viertes Ei gelegt und wenn alles gut geht, wird sie in circa drei Wochen stolze Mama. Alle guten Wünsche von mir sind natürlich bei ihr. Meine kleine, mein Herz hängt noch immer an dir. Wenn ich etwas weiß oder höre, bzw Fotos von ihrem Nachwuchs bekomme, werde ich euch ganz sicher darüber berichten und euch auch Fotos zeigen.
3040fcb0-5c00-4fd5-9ad2-e9ea18fb9b60.jpeg
 
Thema: * Floxi *- Jaspers daughter

Ähnliche Themen

BeLo
Antworten
7
Aufrufe
382
BeLo
BeLo
J
Antworten
0
Aufrufe
1.141
jonny-007
J
Vogelcede
Antworten
0
Aufrufe
1.113
Vogelcede
Vogelcede
H
Antworten
11
Aufrufe
6.189
marion83
M
L
Antworten
12
Aufrufe
3.282
Loxia
Loxia
Zurück
Oben