Floyd mag nicht baden

Diskutiere Floyd mag nicht baden im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :0- Floyd ist quitschfidel und freut sich seines Lebens....aber baden lehnt er offensichtlich ab.:? Ich hänge ihm täglich morgens ein...
M

Mantari

Guest
:0-

Floyd ist quitschfidel und freut sich seines Lebens....aber baden lehnt er offensichtlich ab.:?

Ich hänge ihm täglich morgens ein kleines Vogelbad vor seine Tür (mit gelben Boden). Mal mit eher flachem Wasser, auch mit höherem Wasserstand habe ich experimentiert - nichts.
Er tupft (selten) mal seinen Schnabel ins Wasser und das war es dann.:~
Ich denke Baden ist für den Vogel wichtig?

Hattet Ihr schon mal ein ähnliches Problem?:(


Viele Grüsse!:0-
 
Baden

Hallo Mantari,

meine beiden Dreckspatzen Merlin und Cookie wollten auch nie Baden, sie haben lediglich das Badehäuschen zum süffeln benutzt. :D
Jetzt habe ich eine Edelstahl-Schale reingehangen und nachdem meine Damen darin gebadet haben, sind die Herren auch mal rein. Natürlich erst ganz zaghaft, das Wasser könnt ja beißen :D

Ich denke mal, es ist eine Frage der Zeit, bis Dein Floyd entdeckt, wie angenehm das kühle Nass ist. Also nur Geduld, das wird schon.
 
Hallo,

meine wollten in so ein kleines Badehäuschen auch nicht gehen. Jetzt habe ich ihnen einen Blumenuntersetzer ausserhalb des Käfigs hingestellt, und das ist der Renner.....;) Da können sie die Flügelchen so richtig ausbreiten. Es schwimmt zwar dann der ganze Schrank und Boden , wenn meine dann so richtig loslegen, aber das kann man dann schnell wieder wegwischen. :~ Es macht auch richtig viel Spaß, den beiden zuzusehen. Oft sind sie so nass, das sie es grade noch so in den Käfig schaffen, und dann wird erst mal Siesta gehalten.

Viel Spaß noch

Connie
 
Hallo

Habe ja auch ein Kanarienpärchen.

Die warten schon regelrecht auf die Badehäuser (hänge immer 2 rein).
Die sind überpünktlich sogar, hihihihihi
Ich mache immer hohen Wasserstand, es kann denen nicht voll genug sein, dann stürzen sie sich darein und es wird gebadet was das Zeug hält.(der Käfig sieht immer aus, tztztzt, aber egal). Anschließend tropfen die regelrecht und dann ist putzen und Gefiederpflege angesagt.

Allerdings, und das ist vielleicht wichtig für dich, mußten sie sich das ganz am anfang erst von den Jap.Mövchen die ich auch im Käfig/Voliere habe, abschaun. Danach gabs kein halten mehr.

Hast du noch andere Vögel???
Vielleicht schaun sie sich das dann auch ab.

Viele Grüße
Claudia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also Kanaries sind eigentlich die totalen Wasserratten, wahrscheinlich muss Floyd das Baden erst kennenlernen.
Leg' doch mal ein paar frische, große Salatblätter auf den
Boden einer Schale, die Du dann ein wenig mit Wasser füllst. Vielleicht überzeugt ihn ja das ? Ansonsten könntest Du Deinen Vogel auch über's Duschen ans Wasser gewöhnen, das macht man mit so einer Blumenspritze mit feinem Zerstäuber. Aber mehr
als einen Sprühstoss solltest Du zunächst nicht geben... !
Manchmal paßt denen auch die Fabe von der Badewanne nicht,
wäre auch noch ein Versuch wert, da eine andere Farbe zu
testen;- vielleicht grün ?
Gruß
Anke
 
Hi,

bei unseren war es auch so. Diverse Badehäuser wurden abgelehnt. Baden ging man da nur im "Notfall". Seitdem wir eine Edelstahlschale in die Voli hängen ist tägliches Baden angesagt.


Gruß
Lamaja
 
Eine Art Einstiegshilfe zu bauen hilft auch oft. damit sie nicht direkt in die unbekannten und soooo gefährlichen Fluten hüpfen müssen *g*
 
Hi,

wir hatten ein Badehaus an die Voli gehängt. Das wurde zu Anfang vollkommen ignoriert. Dann haben wir das Häuschen ohne Dach auf den Boden gestellt und siehe da, das Badevergnügen begann. Heute geht 2-3 mal in das Nasse pro Tag.

beste Grüße
 
Thema: Floyd mag nicht baden

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
0
Aufrufe
407
Siggi und Erna
Siggi und Erna
I
Antworten
7
Aufrufe
1.399
Impuls
I
S
Antworten
2
Aufrufe
1.054
Bernd und Geier
B
Dschinni62
Antworten
13
Aufrufe
2.103
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben