Floyd und Kira

Diskutiere Floyd und Kira im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hallo Wollte mich mit meinen Geiern auch mal vorstellen oder sollte ich sagen Flugschweinchen ;) Ich heisse Mel ( kurz für Melanie) und bin...
I

Impuls

Neuling
Beiträge
15
Hallo

Wollte mich mit meinen Geiern auch mal vorstellen oder sollte ich sagen Flugschweinchen ;)
Ich heisse Mel ( kurz für Melanie) und bin 25 Jahre alt meine Geier sind 1 1/2 und 2 Jahre alt.

Im Mai 2006 beschloss ich das ein Papagei bei mir einziehen sollte. Und so kam am 25 Juli 2006 mein Hahn Floyd zu mir. Floyd ist eine NB und inzwischen ganz gut zahm.
Floyd
http://www.haevecker.net/Floyd/Floyd472.jpg

Der Züchter bei dem ich ihn holte erklärte mir das ich den Geier nicht für immer allein halten dürfte. Er bräuchte eine Partnerin aber damit könnte ich noch ein Jahr warten. Gesagt getan.
Im Januar 2007 holte ich dann nach langem hin und her Kira zu mir. Sie ist eine HZ und beisst auch dementsprechend.
Ich brachte Kira also ins Wohnzimmer wo auch floyds Käfig steht und hab Floyd freifliegen lassen wie jeden Abend. Und das passierte dann http://www.haevecker.net/Floyd/FloydundKira001.jpg
Und als ich den Käfig aufmachte das hier :
http://www.haevecker.net/Floyd/FloydundKira005.jpg
Floyd wollte sofort zu Ihr hin und ich liess ihn.

Inzwischen will Floyd mehr aber Kira ziert sich und weisst ihn recht heftig in die Schranken.

Floyd ist am 14. April 2006 geschlüpft und Kira am 14 Oktober 2006 sind also beide noch recht jung.
Füttern sich aber gegenseitig. Schlafen eng aneinandergekuschelt. Ich hoffe aus den beiden wird mit Geschlechtsreife ein schönes Paar.
 
Hallo Melanie,

bin ich jetzt wirklich der Erste, nach 4 Tagen?:traurig:

Herzlich Willkommen bei den Edlen!

Bei deinen 2 scheint ja alles Prima zu laufen.

Sehen echt lieb aus die beiden.

Gruss, Manuel
 
Hallo Melanie,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich hatte auch die letzten Tage keinen PC, nun ist er wieder da wie neu und zum Glück noch Garantie.
Schöne Geierchen hast Du und sie verstehen sich gut,das wird mit Sicherheit ein schönes Paar.
 
Danke fürs Willkommen heissen.

Ja meint ihr der Trend ist positiv ? Ich hab michbhier mal durchs edlen Forum gelesen und es scheint ja nicht so ganz einfach mit der verpaarung zu sein.
Ich hoffe einfach das aus dieser freundschaft der beiden auch Liebe wird.
Noch 2 Geier dazu hält mein Portemonaie nicht aus ;).
 
auch mal was schreib:zwinker:
ich wünsche deinen beiden edels auch das sie ein päärchen werden und es ihnen gut geht...sie nicht das rupfen anfangen.....

viele grüsschen
birgit
 
Hallo
Das sind wunderschöne Bilder von deinen Zwei, und das Sie sich so gut vertragen ist klasse.
Laß Sie ruhig machen - denn Geschlechtsreife ist relativ. Meine Zwei sind fast im gleichen Alter wie Deine und haben jetzt entdeckt wie "Es" funktioniert.
Man an manchen Tagen hören Die gar nicht mehr auf damit. Na ja, - wenn´s Spaß macht.:~

LG Sabine
 
Hallo Sabine,

Danke für Deine Antwort.
Ich werd einfach mal abwarten wie sich das entwickelt.
Klar der grüne ist Anhänglich, aber ist schon besser geworden seit dem ich 6 Wochen weg war. In der Zeit haben sie gut gelernt sich mit sich selbst zu beschäftigen ;)
 
Thema: Floyd und Kira

Ähnliche Themen

Siggi und Erna
Antworten
0
Aufrufe
407
Siggi und Erna
Siggi und Erna
M
Antworten
7
Aufrufe
909
Pünktchen&Anton
P
E
Antworten
3
Aufrufe
1.579
Edelpapagei2010
E
Zurück
Oben