Floyd und Kira

Diskutiere Floyd und Kira im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Wollte mich mit meinen Geiern auch mal vorstellen oder sollte ich sagen Flugschweinchen ;) Ich heisse Mel ( kurz für Melanie) und bin...

  1. Impuls

    Impuls Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wollte mich mit meinen Geiern auch mal vorstellen oder sollte ich sagen Flugschweinchen ;)
    Ich heisse Mel ( kurz für Melanie) und bin 25 Jahre alt meine Geier sind 1 1/2 und 2 Jahre alt.

    Im Mai 2006 beschloss ich das ein Papagei bei mir einziehen sollte. Und so kam am 25 Juli 2006 mein Hahn Floyd zu mir. Floyd ist eine NB und inzwischen ganz gut zahm.
    Floyd
    [​IMG]

    Der Züchter bei dem ich ihn holte erklärte mir das ich den Geier nicht für immer allein halten dürfte. Er bräuchte eine Partnerin aber damit könnte ich noch ein Jahr warten. Gesagt getan.
    Im Januar 2007 holte ich dann nach langem hin und her Kira zu mir. Sie ist eine HZ und beisst auch dementsprechend.
    Ich brachte Kira also ins Wohnzimmer wo auch floyds Käfig steht und hab Floyd freifliegen lassen wie jeden Abend. Und das passierte dann [​IMG]
    Und als ich den Käfig aufmachte das hier :
    [​IMG]
    Floyd wollte sofort zu Ihr hin und ich liess ihn.

    Inzwischen will Floyd mehr aber Kira ziert sich und weisst ihn recht heftig in die Schranken.

    Floyd ist am 14. April 2006 geschlüpft und Kira am 14 Oktober 2006 sind also beide noch recht jung.
    Füttern sich aber gegenseitig. Schlafen eng aneinandergekuschelt. Ich hoffe aus den beiden wird mit Geschlechtsreife ein schönes Paar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vogelfluesterer, 9. Juni 2008
    vogelfluesterer

    vogelfluesterer Mitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77815 Bühl
    Hallo Melanie,

    bin ich jetzt wirklich der Erste, nach 4 Tagen?:traurig:

    Herzlich Willkommen bei den Edlen!

    Bei deinen 2 scheint ja alles Prima zu laufen.

    Sehen echt lieb aus die beiden.

    Gruss, Manuel
     
  4. #3 Karin G., 9. Juni 2008
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.352
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    CH / am Bodensee
    na so ganz stimmt das nicht: klick

    und ich war mal ein paar Tage abwesend.... :zwinker:
     
  5. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo Melanie,
    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich hatte auch die letzten Tage keinen PC, nun ist er wieder da wie neu und zum Glück noch Garantie.
    Schöne Geierchen hast Du und sie verstehen sich gut,das wird mit Sicherheit ein schönes Paar.
     
  6. Impuls

    Impuls Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Willkommen heissen.

    Ja meint ihr der Trend ist positiv ? Ich hab michbhier mal durchs edlen Forum gelesen und es scheint ja nicht so ganz einfach mit der verpaarung zu sein.
    Ich hoffe einfach das aus dieser freundschaft der beiden auch Liebe wird.
    Noch 2 Geier dazu hält mein Portemonaie nicht aus ;).
     
  7. #6 animalshope, 10. Juni 2008
    animalshope

    animalshope Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    665.. in der Pfalz
    auch mal was schreib:zwinker:
    ich wünsche deinen beiden edels auch das sie ein päärchen werden und es ihnen gut geht...sie nicht das rupfen anfangen.....

    viele grüsschen
    birgit
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Sabine S., 11. Juni 2008
    Sabine S.

    Sabine S. Mitglied

    Dabei seit:
    8. Mai 2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    75228 Ispringen
    Hallo
    Das sind wunderschöne Bilder von deinen Zwei, und das Sie sich so gut vertragen ist klasse.
    Laß Sie ruhig machen - denn Geschlechtsreife ist relativ. Meine Zwei sind fast im gleichen Alter wie Deine und haben jetzt entdeckt wie "Es" funktioniert.
    Man an manchen Tagen hören Die gar nicht mehr auf damit. Na ja, - wenn´s Spaß macht.:~

    LG Sabine
     
  10. Impuls

    Impuls Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine,

    Danke für Deine Antwort.
    Ich werd einfach mal abwarten wie sich das entwickelt.
    Klar der grüne ist Anhänglich, aber ist schon besser geworden seit dem ich 6 Wochen weg war. In der Zeit haben sie gut gelernt sich mit sich selbst zu beschäftigen ;)
     
Thema:

Floyd und Kira

Die Seite wird geladen...

Floyd und Kira - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen

    Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen: Graupapagei Jungvogel Kira am 18.4.16 in 58453 Witten entflogen, letzte Sichtung im Wald an der Straße Am alten Kirmesplatz / Düchtingstr. in...
  2. 72555 Metzingen Wellensittich-Henne Kira, ca. 8 Jahre alt, blau

    72555 Metzingen Wellensittich-Henne Kira, ca. 8 Jahre alt, blau: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung herangetragen: Wellensittichhenne Kira, ca. 8 Jahre alt Kira ist eine...
  3. auf wunsch hier nun ´petri´und neue freundin ´kira´

    auf wunsch hier nun ´petri´und neue freundin ´kira´: hallo ihr lieben, ich habe heute mal schnell ein foto vom petri und seiner neuen partnerin kira gemacht. petri ist wie wild am balzen aber kira...
  4. Unsere 2 Grauen Kalle und Kira sind da

    Unsere 2 Grauen Kalle und Kira sind da: Hallo zusammen, unsere beiden süßen sind jetzt knapp eine woche bei uns. Sie haben sich schon schön eingelebt. Jetzt kann ich endlich auch...