Flubber & Smoochy stellen sich vor!

Diskutiere Flubber & Smoochy stellen sich vor! im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo!!!![/COLOR] Ich darf euch heute meine beiden neuen rosa Bourkesittiche vorstellen: FLUBBER und SMOOCHY :beifall: Ich hab sie schon...
Hallo!

Ja Jacky, du siehst richtig, Smoochy hat keinen Ring! In Österreich müssen Bourkesittiche nicht beringt sein. Bei uns sind die Gesetze etwas lockerer.
Ansich hätte er eh einen Ring bekommen, aber er stammt von einer "heimlichen" Brut. Das Pärchen hat im stillen Eck nochmals gebrütet und der Züchter hat es erst später gesehen und da war seine Brutsaison schon aus und er hatte keine Ringe mehr.

Mich störts nicht, so kann ich sie wenigstens problemlos auseinanderhalten.

@Spirit: ja hier ist leider nicht ganz so viel los wie in anderen Foren zB Wellis. Das liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass es viel mehr Welli-Besitzer gibt als Bourkesittichbesitzer.
Was das Geschlechter-Verhalten erkennen betrifft, bin ich natürlich ganz grün hinter den Ohren. Ich hoffe ich erkenne irgendwelche Unterschiede?! :~

@Mey: Was die Farbe betrifft: ich hatte nichts zum Aussuchen....musste nehmen was da war und das war schon schwer zu kriegen. Mir gefallen eigentlich alle Farben gut, mir kann man hinsetzen was man will. :D

@Stefan: danke für dein langes Statement! :prima:
Ja ist seltsam, dass sie nicht am Boden rumlaufen. Ich unterstütze diese Handlung aber auch nicht. Ich hab einen unsympathischen Boden. ;)
Vielleicht liegt es auch am Hund. Dieser nimmt aber kaum Notiz von den zweien.
Am Bauch kraulen? Das ist ja super!
Dieses Holzmobile würd ich gern mal sehen!
Das mit der "draußen Badestelle" hab ich mir gleich abgeguckt und jetzt auch mal sowas hingestellt. Sie haben nur Spielzeug reingeworfen, gebadet noch nicht. Ich hoffe das kommt noch.
Hin und wieder habe ich sie mit der Sprühflasche sanft angesprüht, einer hat es ein bisschen wollen, der andere eher nicht. Wirklich baden habe ich sie leider noch nicht gesehen.

Ist es normal, dass einer den anderen mitunter füttert? :?

Bourkesittiche sind ungemein feine und angenehme Haustiere! :zustimm:
 
Hallo Krätschi,

ich habe Dir unten mal zwei Bilder angehängt - eines zeigt Juri vor dem Holzmobile (er scheint zwar nicht begeistert, aber das täuscht), im anderem sieht man den Bodenspielplatz und die Racker bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen :D .

Die Idee mit der Sprühflasche finde ich gut - und wenn sie das nicht mögen, kann man das Teil immer noch für's liebe Grünzeugs verwenden.

Gruß
Steffen
 

Anhänge

  • 050719_J_(im Käfig, mit Spielzeug)_+.jpg
    050719_J_(im Käfig, mit Spielzeug)_+.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 50
  • 050728_J+L_(auf Boden, mit Stöckchen)_+.jpg
    050728_J+L_(auf Boden, mit Stöckchen)_+.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 46
Cool

Hallo Stefan!

Wow süss!
Sind schön die naturfarbenen!
Das ist ja ein Super-Bourke-Tarnteppich!!!

Diese Holzmobile hab ich schon einmal gesehen, aber die sehen mir zu mächtig aus für die zarten Bourkes.

Danke für die Fotos!

Meine düsen gerade im Zimmer rum (Abendshow :D ) leider kann ich sie im Flug unmöglich fotografieren...bisher waren sie immer zu schnell. Aber irgendwann krieg ich sie!
 
Hallo

Freut mich echt, dass Du wieder gefiederte Hausbewohner hast. Süss sehen sie aus, die kleinen Federbälle. :zustimm:

mit dem Boden würde ich mal abwarten. Tristan und Isolde haben das die erste Zeit auch nicht gemacht. Mittlerweile muss ich schon aufpassen nicht draufzutreten. ;)

Deine Erfolge beim Klickern mit Grassittichen würden mich interessieren.
 
Thema: Flubber & Smoochy stellen sich vor!
Zurück
Oben