Flügel angehoben

Diskutiere Flügel angehoben im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Wir haben schon mal wegen unserem Vogel Sunny geschrieben ,das er ein Schreihals geworden ist. Wir haben festgestellt, das er wenn er...

  1. sunny1

    sunny1 Guest

    Hallo

    Wir haben schon mal wegen unserem Vogel Sunny geschrieben ,das er ein Schreihals geworden ist.
    Wir haben festgestellt, das er wenn er draussen , auf seinem Baum , Vitrine usw. sitzt beide Flügel leicht vom Körper angehoben hat.Hat es was zu bedeuten??????



    Gruss
    Sunny1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SiCidi

    SiCidi Guest

    Hi Sunny,

    wäre es vielleicht möglich, dass Sunny kein Schreihals geworden ist, sondern nur ein Männchen? :D

    Liebe Grüße,
    Katrin
     
  4. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi sunny,
    was macht er denn noch, wenn er seine Flügel anhebt?
    Tappert er dabei auch ein bisschen nach links und
    dann nach rechts und dreht sich vielleicht auch mal
    um Kreis? Wenn ja, dann wird Katrin schon recht haben.
    Sind die Schreie so ein bisschen melodisch? Oder nur
    eintönig und grell?
    liebe Grüsse
    Wolfram
     
  5. RainerS

    RainerS Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90522 Oberasbach bei Nürnberg
    Wieso Männchen?

    Hallo Leute,

    also das von Sunny beschriebene Verhalten kann ich oft bei unseren beiden Hennen beobachten. Das tun sie, wenn sie brutig werden, und von einem Hahn getreten werden wollen! Sie heben ihr Hinterteil, spreizen die Flügel leicht ab, trippeln hin und her und drehen sich um die eigene Achse (dabei gackern sie auch so komisch)! Meißtens legen sie dann spätestens eine Woche danach Eier und fangen zu brüten an. Also ich tippe eher darauf, daß Sunny eine Henne ist und brutig wird!
     
  6. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi sunny.
    Du wirst uns wohl oder übel weiter berichten
    müssen.
    @Rainer: ".... dabei gackern sie auch so komisch..."
    eben, Deine gackert, sunnys schreit bzw. singt?
    Hmmm. bin echt gespannt!
    Liebe Grüsse
    Wolfram
     
  7. sunny1

    sunny1 Guest

    Hallo Zusammen

    Wir denken unser Sunny ist Weibchen.Seine Schreie sind eher eintönig und grell. Wir waren beim Tierarzt und Sunny ist vollkommen gesund.Seitdem decken wir den Käfig nachts ab so haben wir morgens nicht mehr den Weckdienst. Wir haben schon gedacht das er brütig geworden ist und bei unserem zweiten Vogel Lucky wissen wir nicht genau ob er ein Männchen oder Weibchen ist.
    Die zwei suchen sich zwar aber haben noch Respekt voreinander. Im Käfig hat Sunny noch ein bisschen Angst vor Lucky, und Lucky sucht seine nähe, aber wahrscheinlich brauchen die beiden noch mehr Zeit.

    Gruss
    Sunny1
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flügel angehoben

Die Seite wird geladen...

Flügel angehoben - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...