flügel gebrochen

Diskutiere flügel gebrochen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ein blaukopfpapagei hat sich den flügel gebrochen - am veschmolzenen mittelhandknochen. ich habe ihn so bandagiert, das er den ganzen flügel noch...

  1. #1 marion torgany, 30. September 2006
    marion torgany

    marion torgany Guest

    ein blaukopfpapagei hat sich den flügel gebrochen - am veschmolzenen mittelhandknochen. ich habe ihn so bandagiert, das er den ganzen flügel noch bewegen kann, aber nicht diesen gebrochen teil. meine frage: wieviele tage muß der flügel bandagiert - also stillgelegt sein??. hier- in den bergen von panama- gibt es keine tierärtzte. einem arzt könnte ich ein foto senden. danke Marion
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 30. September 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Marion

    Ein Knochenbruch sollte ungefähr sechs Wochen lang, halt wie auch beim Menschen, fixiert bleiben.
    Allgemein wird bei einem Flügelbruch so verfahren daß beide Flügel komplett fixiert werden. Dabei werden die Flügel mit Klebeband am Körper befestigt, der Vogel also umwickelt.
    Wenn Du einen anderen Weg gefunden hast ist das in Ordnung, jedoch solltest Du absolut sicher sein daß der Bruch absolut unbeweglich ist.
    Falls Du, was ich weniger glaube, an homöopathische Mittel heran kommen kannst so könntest Du die Heilung unterstützen.
    Benötigt werden die Globuli mit der Bezeichnung Symphytum D2 und Calcium phosphoricum D6. Davon jeweils 5 Globuli im täglichen Wechsel ins Trinkwasser geben.
    Auch andere Vögel können davon trinken, das schadet in keiner Weise.
     
Thema:

flügel gebrochen

Die Seite wird geladen...

flügel gebrochen - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  2. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  3. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  4. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...
  5. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...