Flügel gebrochen ??

Diskutiere Flügel gebrochen ?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ! Heute nacht bin ich um ca 3 uhr aufgewacht weil mein wellensittich im käfig plötzlich angefangen hat rumzuflattern. ich habe ihn...

  1. #1 Taepoong, 27. Mai 2008
    Taepoong

    Taepoong Guest

    Hallo !

    Heute nacht bin ich um ca 3 uhr aufgewacht weil mein wellensittich im käfig plötzlich angefangen hat rumzuflattern. ich habe ihn versucht zu beruhigen was aber nicht ganz klappte und er irgendwann von selbst aufhörte. Heute hab ich meine wellensittiche rausgelassen, und der wellensittich der heute nacht geflattert ist kann nicht mehr richtig fliegen, er setzt zwar zum flug an kommt aber nicht richtig in die luft und geht dann auf den boden. er hats jetzt glaub ich auch gecheckt weil er nur auf dem spielplatz sitzt und mit dem spiegel spielt ^^... aber so ist er eigtl munter , der flügel hängt auch nicht... vorhin habe ich mal abgetastet und da habe ich einen kleinen knick am linken flügel getastet.. denkt ihr der flügel ist gebrocehn ??

    danke und gruß ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 27. Mai 2008
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    herzlich willkommen in den Vogelforen.

    Ich würde Dir raten zu einem vogelkundigen TA zu gehen und das abklären zu lassen. Sollte es ein Bruch sein, muß er schnellstens, aber spätestens innerhalb von 48 Stunden versorgt werden. Vogelkundige TÄ findest Du hier, bitte lies Dir auch die Kommentare zu den TÄ durch, falls vorhanden.

    Und entferne den Spiegel, Wellis füttern die gerne und dann kann es mit der Zeit zu einer Kropfentzündung kommen.

    Hast Du den Grund rausgekriegt, warum der Welli heute Nacht so panisch war? Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn bei meinen Vögeln nachts Panik ausbrach in der Vergangenheit, war einer krank.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema:

Flügel gebrochen ??

Die Seite wird geladen...

Flügel gebrochen ?? - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen

    Kanarienvogel hat sein Bein gebrochen: Hallo ihr lieben, ich brauche ganz dringend Rat. Wir haben 5 Kanarienvögel. Eins hat sich leider vorhin verletzt. Wir waren gerade dabei den...
  3. Nymphensittich Jack Bein gebrochen

    Nymphensittich Jack Bein gebrochen: Hallo,als ich Gestern mach hause kam schreitet mein Nymphensittich rum also ging ich zu ihm nach oben und musste erschreckend feststellen das er...
  4. Gebrochener Zeh

    Gebrochener Zeh: Ich habe zwei Agaporniden mit dennen ich viel mache aber einer hat sehr sehr angst vor mir der andere nicht er steigt auf mein finger... wenn ich...
  5. Wachtel hat gebrochenen Zeh

    Wachtel hat gebrochenen Zeh: Hallo! Ich habe ein Problem. Ich habe vor ca 2 monaten, Wachteln aus einer schlechten Haltung gerettet. Davor hatte ich noch nie etwas mit den...