Flügel gebrochen?!

Diskutiere Flügel gebrochen?! im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo wir sind neu hier im Forum und wir wissen nicht wirklich weiter mit unserem Aga! Seit zwei Tagen können wir bei unserem Vogel, der sonst...
K

kkpk26

Neuling
Beiträge
3
Hallo wir sind neu hier im Forum und wir wissen nicht wirklich weiter mit unserem Aga!
Seit zwei Tagen können wir bei unserem Vogel, der sonst Vielflieger ist, nur wenig davon sehen. Der rechte Flügel hängt nach kurzen Flugstrecken ein paar Sek. nach unten weg und liegt nicht wie gewohnt sofort am Körper an. Sobald sie auf dem Käfig landet verschwindet sie auch sofort in der Schlafhöhle und kommt erst Minuten später wieder heraus, zudem ignoriert sie es wenn unser Wellensittich an der Kolbenhirse knappert kategorisch, auch das ist ungewöhlich da sie sonnst immer die erste am Futter ist!
Weiß jemand Rat und was es sein könnte, evtl. wie man diese Behandeln kann!
 
Hallo kkpk26,

erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. :)

Leider können wir hier keine Ferndiagnosen stellen und wenn Du vermutest, dass der Flügel gebrochen ist, dann kann ich Dir nur empfehlen, schnellstens einen vogelkundigen Tierarzt auszusuchen. Nur ein solcher kann Euch helfen und dementsprechend behandeln. Woher kommst Du denn, vielleicht können wir Dir hier einen guten TA in Deiner Nähe empfehlen?

Hat der Aga noch einen Partner? Und der Welli?

Alles Gute für Deine Kleine und bitte handle rasch, denn es könnten auch andere Ursachen dahinter stecken und Vögel verbergen leider lange ihre Krankheiten, so dass es schnell mal zu spät sein kann.
 
Hallo kkpk26,

auch von mir herzlich willkommen in den Vogelforen.

Du schreibst sie fliegt noch? Dann ist der Flügel mit Sicherheit nicht gebrochen, mit einem gebrochenen Flügel kann kein Vogel fliegen. Aber dennoch solltst Du schnellstens zum vogelkundigen Tierarzt gehen, wie Gabi Dir schon geraten hat. Das Verhalten Deiner Kleinen zeigt, dass etwas nicht stimmt. Solche auf Vögel spezialisierten Tierärzte findet Du hier, bitte lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Tierärzten durch, sofern vorhanden.

Liebe Grüße Susanne
 
Danke für die schnellen Antworten! Zu der Frage nach dem Partner, klinkt komisch aber ich habe sie von einem Freund bekommen der 5 Paare hatte und sie konnte sich dort nicht integrieren, bei mir zuhause hat sie denn Wellensittich als vollwertigen ersatz akzeptiert ( seit knapp 2 Jahren nun schon).
Hab sie mit Rotlicht behandelt und werde heute nach Schweinfurt zum Tierartz fahren ( denn der im Link für meine Region angezeigt wird), auch wenn es ihr schon wieder deutlich besser geht!!!!!
 
Hallo,

was hat der Tierarzt gesagt und wie gehts der kleinen Maus?

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,

der Flügel ist "nur" geprellt und sie bringt ihn von sich aus in eine Schonhaltung, einfach die nächsten 14 tage "Ruhe" das würde am meisten bringen!
Aber im großen und ganzen ist die Situation doch wieder deutlich entspannter und sie ist wieder lauter an allem sowie die Tatsache das die Neugier wieder da ist sind positiv!
 
Thema: Flügel gebrochen?!

Ähnliche Themen

Else111
Antworten
3
Aufrufe
513
Sam & Zora
Sam & Zora
ulrike lehnert
Antworten
0
Aufrufe
831
ulrike lehnert
ulrike lehnert
A
Antworten
4
Aufrufe
2.662
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
4
Aufrufe
2.839
Panyptila
Panyptila
Zurück
Oben