Flügel länger als der Körper

Diskutiere Flügel länger als der Körper im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Sissy fliegt ja nicht - sie kann es, hat es in den 10 Monaten, die sie jetzt bei mir ist drei Mal vorgeführt, aber sie mag das Vogelhaus nicht...

  1. krimimimi

    krimimimi Guest

    Sissy fliegt ja nicht - sie kann es, hat es in den 10 Monaten, die sie jetzt bei mir ist drei Mal vorgeführt, aber sie mag das Vogelhaus nicht verlassen, auch wenn Egon täglich sein Bestes gibt, sie zum Mitkommen zu überreden.

    Aufgefallen ist es mir schon lange, aber ich dachte immer, das verwächst sich vielleicht, wenn sie ausgewachsen ist, aber jetzt ist sie fast ein Jahr alt und es hat sich nichts geändert - die Flügel ragen ein ganzes Stück über den Rumpf auf den Schwanz hinaus und liegen im Ruhezustand auch nicht richtig fest am Körper an, wie bei Egon. Bisher ist mir das bei anderen Wellensittichen nicht aufgefallen, deshalb wollte ich mal nachfrage, ob das normal ist. Sissy ist ja ein Hansibubi und Egon ein Standard. Liegt es daran?

    Stören tut es sie auf keinen Fall, auch wenn sie nicht fliegt, ist sie sehr bewegungsfreudig, klettert, hüpft und flattert im Vogelbauer herum und probiert akrobatische Kunststücke - und wenn sie will kann sie ja auch fliegen. Es würde mich einfach nur mal interessieren.

    Fotos machen ist schlecht, erstens ist meine Digicam hin und zweitens kann man auf den Fotos im Vogelbauer sowieso nie etwas richtig erkennen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hört sich für mich normal an.
    Dies aber leider nicht.

    Nein...einziger unterschied hier ist die grösse.

    Hier der beweis.
    Beide gleich Alt Rechts Standard,Links HB.
    [​IMG]

    Vlt wäre ein besuch beim VK-TA fällig um abzuklären warum die kleine nicht fliegen kann ;)
     
  4. krimimimi

    krimimimi Guest

    vielen Dank für deine Antwort! Leider sieht es bei Sissy tatsächlich nicht so aus, die Flügel hängen eher herunter. Ich bin mir nicht so sicher, ob ich ihr den Besuch beim Tierarzt zumuten soll, weil sie sich ja offensichtlich wohl zu fühlen scheint, sie ist aktiv und munter und viel in Bewegung. Für einen Tierarztbesuch müsste sie aus dem großen Käfig (den man nur zu zweit transportieren kann) in den alten, kleinen umziehen und dann die Fahrt und alles, das ist ja auch Stress.
     
  5. #4 Fantasygirl, 2. Dezember 2008
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Sicher ist das ein wenig Stress.
    Aber: Hängende Flügel sind in aller Regel eine Schonhaltung, weil etwas nicht in Ordnung ist. Und das wäre ja noch viiiieeeel mehr Stress.
     
  6. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Ich denke manchmal ? es gibt auch viele Wellihalter die eine übertriebene Angst haben. Es gibt auch noch sehr viele Wellensittichzuchten in (D) die in der Zucht Wellensittche haben die eine extreme Flügellänge haben.Auf Ausstellungen werden diese Vögel aussortiert.Vor vielen Jahren wurde diese Langflügelwellensittiche in England gezüchtet , habe sich aber im Standard nicht durchgesetzt (ist auch gut so)
     
  7. krimimimi

    krimimimi Guest

    vielen Dank euch beiden. Ich habe das bisher noch nie gesehen - und als Kind hatte ich auch immer Wellensittiche. Solange Madame glücklich und zufrieden ist, mache ich mir auch keine Sorgen, ich dachte nur, dass vielleicht jemand eine Erklärung hat. Vielleicht ist sie ja wirklich ein Spätnachkomme von dieser Spezialzucht, wer weiß? Die Hauptsache ist, sie ist gesund und munter und verträgt sich mit ihrem Partner.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flügel länger als der Körper

Die Seite wird geladen...

Flügel länger als der Körper - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Körper Sprache

    Körper Sprache: Hallo zussamen! kann mir bitte jemand erklären warum mein 5 Monate Blaustirn Amazon Papagei oft auf mein Kopf sitzen will? er verucht es immer...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...