Flügel spreizen

Diskutiere Flügel spreizen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage: Ich habe acht Piepser und Kiwi spreizt schon seit Monaten gelegentlich mal die Flügel vom...
H

hexxxe

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich habe acht Piepser und Kiwi spreizt schon seit Monaten gelegentlich mal die Flügel vom Körper weg! Ich habe darüber gelesen, dass dies "Hitzewallung" bedeutet:prima: Wenn Kiwi ständig die Stäbe unserer Leuchten begatten muss, kein Wunder :p

Seit letzter Woche macht er das allerdings jeden Abend!:nene: also die Flügel vom Körper abstellen. Okay, das begatten der Leuchte auch :D Aber das stellt nicht das Problem dar sondern das mit den Flügeln!

Ist es ihm wirklich nur warm oder steckt mehr dahinter? Den anderen scheinen die 21 Grad Zimmertemperatur optimal zu sein :zwinker:

Was ich noch dazu erwähnen muss: Kiwi hängt auch mal an seinem Käfig und hängt seinen schnabel mit ein, was Tweety gelegentlich aber auch macht. Macke oder Atemschwierigkeiten?

Danke für eure Antworten
 
ihm scheint warm zu sein.
wenn vögel viel fliegen - sich angestrengt haben, die temperatur zu warm ist - spreitzen sie die flügel ab um ihre körperwärme zu regulieren.
mag sein, dass ihm die lampe zu sehr erhitzt, lach

das einhängen mit dem schnabel am gitter ist normal - machen meine auch und schlafen mitunter auch so.
 
Thema: Flügel spreizen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben