Flügel spreizen

Diskutiere Flügel spreizen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage: Ich habe acht Piepser und Kiwi spreizt schon seit Monaten gelegentlich mal die Flügel vom...

1. hexxxe

hexxxe Guest

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage:

Ich habe acht Piepser und Kiwi spreizt schon seit Monaten gelegentlich mal die Flügel vom Körper weg! Ich habe darüber gelesen, dass dies "Hitzewallung" bedeutet:prima: Wenn Kiwi ständig die Stäbe unserer Leuchten begatten muss, kein Wunder :p

Seit letzter Woche macht er das allerdings jeden Abend!:nene: also die Flügel vom Körper abstellen. Okay, das begatten der Leuchte auch :D Aber das stellt nicht das Problem dar sondern das mit den Flügeln!

Ist es ihm wirklich nur warm oder steckt mehr dahinter? Den anderen scheinen die 21 Grad Zimmertemperatur optimal zu sein :zwinker:

Was ich noch dazu erwähnen muss: Kiwi hängt auch mal an seinem Käfig und hängt seinen schnabel mit ein, was Tweety gelegentlich aber auch macht. Macke oder Atemschwierigkeiten?

Danke für eure Antworten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin Foren-Guru

ihm scheint warm zu sein.
    wenn vögel viel fliegen - sich angestrengt haben, die temperatur zu warm ist - spreitzen sie die flügel ab um ihre körperwärme zu regulieren.
    mag sein, dass ihm die lampe zu sehr erhitzt, lach

das einhängen mit dem schnabel am gitter ist normal - machen meine auch und schlafen mitunter auch so.

Thema: Flügel spreizen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Flügelspreizen Wellensittich

Die Seite wird geladen...

Flügel spreizen - Ähnliche Themen

1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...