Flügel stutzen

Diskutiere Flügel stutzen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine Frage: Vor kurzem habe ich einen Großsittich mit gestuzten Flügeln erworben (gerettet), wachsen die Federn wieder nach? :k

  1. #1 Zwiebelina, 9. Oktober 2004
    Zwiebelina

    Zwiebelina Guest

    Hallo,

    ich habe eine Frage:

    Vor kurzem habe ich einen Großsittich mit gestuzten Flügeln erworben (gerettet), wachsen die Federn wieder nach? :k
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen Zwiebelina!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Natürlich waschsen die Federn wieder nach , soferne dein Sittich die ausfallenden Kiele und nachwachsenden Federn in Ruhe läst, leider beginnen viele Vögel mit dem abbeisen der betrofenden Federn nach dem Flügelstutzen mit dem selbstbenagen bis hin zum Rupfen, aberim Normalfall kannst du nach der nächsten Mauser, je nachdem die Eintritt, (1-2 Jahre) damit rechnen das dein Sittich wieder voll flugfähig ist.
     
  4. #3 Guido, 10. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2004
    Guido

    Guido Guest

    Hi Zwiebelina
    Herzlich willkommen im Vogelforum. Warum haste den Kerl / Frau nicht einfach eine in die Fresse geschlagen ???? Gestutze Flügel, weiste dann wat mir dann hochkommt ? Lieber nicht. Ich habe versprochen, die Bremse zu ziehen
    Die Federn wachsen wieder nach. Lass den Vogel ersteinmal in Ruhe. Er musst sich eben erstmal umschauen. Wer bin ich, Wo bin ich. Er wird sich an Deine Stimme, an Deinen Bewegungen schon gewöhnen. Es braucht eben Zeit. Überstürz bitte nix
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Flügel stutzen

Die Seite wird geladen...

Flügel stutzen - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...