Flügel stutzen

Diskutiere Flügel stutzen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe eine Frage: Vor kurzem habe ich einen Großsittich mit gestuzten Flügeln erworben (gerettet), wachsen die Federn wieder nach? :k

  1. #1 Zwiebelina, 09.10.2004
    Zwiebelina

    Zwiebelina Guest

    Hallo,

    ich habe eine Frage:

    Vor kurzem habe ich einen Großsittich mit gestuzten Flügeln erworben (gerettet), wachsen die Federn wieder nach? :k
     
  2. Utena

    Utena Guest

    Hallöchen Zwiebelina!
    Herzlich Willkommen bei den VF!
    Natürlich waschsen die Federn wieder nach , soferne dein Sittich die ausfallenden Kiele und nachwachsenden Federn in Ruhe läst, leider beginnen viele Vögel mit dem abbeisen der betrofenden Federn nach dem Flügelstutzen mit dem selbstbenagen bis hin zum Rupfen, aberim Normalfall kannst du nach der nächsten Mauser, je nachdem die Eintritt, (1-2 Jahre) damit rechnen das dein Sittich wieder voll flugfähig ist.
     
  3. #3 Guido, 10.10.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2004
    Guido

    Guido Guest

    Hi Zwiebelina
    Herzlich willkommen im Vogelforum. Warum haste den Kerl / Frau nicht einfach eine in die Fresse geschlagen ???? Gestutze Flügel, weiste dann wat mir dann hochkommt ? Lieber nicht. Ich habe versprochen, die Bremse zu ziehen
    Die Federn wachsen wieder nach. Lass den Vogel ersteinmal in Ruhe. Er musst sich eben erstmal umschauen. Wer bin ich, Wo bin ich. Er wird sich an Deine Stimme, an Deinen Bewegungen schon gewöhnen. Es braucht eben Zeit. Überstürz bitte nix
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Flügel stutzen

Die Seite wird geladen...

Flügel stutzen - Ähnliche Themen

  1. Perlhuhn Flügel stutzen

    Perlhuhn Flügel stutzen: Hallo, hat Jemand Erfahrungen, ob das Flügel stutzen Einfluß auf die Legeleistung von Perlhühnern hat? LG
  2. Flügel stutzen

    Flügel stutzen: Hallo, ich habe meine beiden Verliebten nun 4 Wochen. Habe ihnen heute zum ersten mal eine Dusche gegönnt. Wurde mit grossem Vergnügen...
  3. flügel stutzen

    flügel stutzen: hallo zusammen ich weiss ich werde jetzt wahrscheinlich von jedem geschimpft werden aber ich bin ziemlich ratlos. was haltet ihr vom fllügel...
  4. Flügel stutzen.....

    Flügel stutzen.....: Hallo Zusammen!!! Bevor jetzt direkt jemand losschreit: Ich habe den Titel dieses Textes extra so gewählt damit reichlich drauf geklickt wird....
  5. Flügel Stutzen - Chinesische Zwergwachtel

    Flügel Stutzen - Chinesische Zwergwachtel: Ich habe im Forum nach einer Anleitung zum Stutzen eines Flügels gesucht und nur diesen - streitbeladenen - thread gefunden. Ich habe die Tiere...