Flügel stutzen?????!!!!!!!

Diskutiere Flügel stutzen?????!!!!!!! im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Meine 4 Hühner sind sehr lebenslustig und ständig ,trotz 1500 qm Auslauf immer auf Flugreise in der Nachbarschaft unterwegs. Wäre kein...
P

POPKOERNCHEN

Guest
Meine 4 Hühner sind sehr lebenslustig und ständig ,trotz 1500 qm Auslauf immer auf Flugreise in der Nachbarschaft unterwegs. Wäre kein Problem-abends sind sie immer wieder im Stall. Nur Felicitas(Junghuhn,5 Monate ) sitzt hinterm Zaun und jammert!!!
Soll ich ihnen also die Flügel stutzen und wenn dann wie?

Gruß aus dem Westerwald

Popkörnchen
 
eigentlich einfach

Hallo Popkörnchen.
Also ich würde die Flügel stutzen da es den Hühnern nicht weh tut und in deinem Fall für die Hühner besser ist. Am besten packst du dir ein Huhn und schneidest zu ca. 3/4 die Handschwingen auf einer Seite ab. !!!!Wichtig!!!Nur auf einer Seite sonst können sie doch noch fliegen.:S
 
Hört sich einfach an, aber.....

Hallo Christian,

danke für den Hinweis, dass man nur eine Seite stutzen sollte.
Werd ich dann mal versuchen! Ich hoffe es klappt!!! Werde Dir dann berichten wie es gelaufen ist.

Schöne Grüße aus dem Westerwald

Popkörnchen
 
Thema: Flügel stutzen?????!!!!!!!

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.416
Heidschnuckenhof
H
Pokolyt
Antworten
26
Aufrufe
4.052
geierlady
geierlady
J
Antworten
18
Aufrufe
3.017
Jezebel72
J
Daniel01
Antworten
43
Aufrufe
9.462
binie und seppi
binie und seppi

Neueste Beiträge

Zurück
Oben