Flügel verstaucht ?

Diskutiere Flügel verstaucht ? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, bei einer meiner Nymphensittichen hängt der rechte Flügel leicht herab. Sie versucht auch immer wieder dies zu "korrigiern". Sie ist...
C

ckscho

Mitglied
Beiträge
118
Hi,

bei einer meiner Nymphensittichen hängt der rechte Flügel leicht herab. Sie versucht auch immer wieder dies zu "korrigiern". Sie ist eigentlich ganz fit, und fliegt sogar. Somit kann wohl nichts gebrochen sein.

Jedoch glaube ich, dass sie dadurch manchmal etwas aus dem Gleichgewicht kommt, wenn sie z.B. auf der Stange sitzt.

Meine Frage ist, was könnte das sein, ist ein Arztbesuch notwendig ? Ich will ihr nicht unnötigen Stress bereiten.

Danke im voraus für eure Antworten.
Klaus
 
Hallo Klaus,

ich würde auf jeden Fall zum TA gehen. Ist es ein Hahn oder eine Henne? Hintergrund meiner Frage ist der: Bei einer meiner Pfleziegensittichhennen hing auch am Mittwoch der eine Flügel herunter, sie flog auch noch, hatte auch etwas Gleichgewichtsstörungen beim Landen und Sitzen. Am Donnerstag bin ich gleich zum TA. Es wurde geröntgt und der Flügel war okay, aber sie hatte ein Ei, das nicht herauskam, sprich beginnende Legenot. Gestern wurde ihr dann unter Vollnarkose das Ei herausgeholt, da es in einer Falte des Legedarms lag und niemals auf normalem Wege herausgekommen wäre.

Berichte mal was bei Deinem Nymphen die Ursache des hängenden Flügels ist und ich hoffe, die Ursache ist eine harmlosere als bei mir. Wenn es ein Hahn ist fällt das eh weg. Aber abklären lassen würde ich es auf jeden Fall.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Flügel verstaucht ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
10
Aufrufe
11.789
scotty
S
B
Antworten
4
Aufrufe
1.115
Alfred Klein
Alfred Klein
M
Antworten
5
Aufrufe
2.796
Meike123456
M
N
Antworten
1
Aufrufe
1.522
nicoble
N
Zurück
Oben