Flügel verstaucht ?

Diskutiere Flügel verstaucht ? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, bei einer meiner Nymphensittichen hängt der rechte Flügel leicht herab. Sie versucht auch immer wieder dies zu "korrigiern". Sie ist...

  1. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    bei einer meiner Nymphensittichen hängt der rechte Flügel leicht herab. Sie versucht auch immer wieder dies zu "korrigiern". Sie ist eigentlich ganz fit, und fliegt sogar. Somit kann wohl nichts gebrochen sein.

    Jedoch glaube ich, dass sie dadurch manchmal etwas aus dem Gleichgewicht kommt, wenn sie z.B. auf der Stange sitzt.

    Meine Frage ist, was könnte das sein, ist ein Arztbesuch notwendig ? Ich will ihr nicht unnötigen Stress bereiten.

    Danke im voraus für eure Antworten.
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. November 2007
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Klaus,

    ich würde auf jeden Fall zum TA gehen. Ist es ein Hahn oder eine Henne? Hintergrund meiner Frage ist der: Bei einer meiner Pfleziegensittichhennen hing auch am Mittwoch der eine Flügel herunter, sie flog auch noch, hatte auch etwas Gleichgewichtsstörungen beim Landen und Sitzen. Am Donnerstag bin ich gleich zum TA. Es wurde geröntgt und der Flügel war okay, aber sie hatte ein Ei, das nicht herauskam, sprich beginnende Legenot. Gestern wurde ihr dann unter Vollnarkose das Ei herausgeholt, da es in einer Falte des Legedarms lag und niemals auf normalem Wege herausgekommen wäre.

    Berichte mal was bei Deinem Nymphen die Ursache des hängenden Flügels ist und ich hoffe, die Ursache ist eine harmlosere als bei mir. Wenn es ein Hahn ist fällt das eh weg. Aber abklären lassen würde ich es auf jeden Fall.

    Liebe Grüße Susanne
     
Thema: Flügel verstaucht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel flügel verstaucht

Die Seite wird geladen...

Flügel verstaucht ? - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...