Flügel von Wasser- / Seevogel Island

Diskutiere Flügel von Wasser- / Seevogel Island im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Diese Flügel habe ich Anfang Juni in der Nähe eines Vogelfelsens in West-Island fotografiert. Hat jemand eine Ahnung, um welche Art es sich...
A

Aarne

Mitglied
Beiträge
60
Diese Flügel habe ich Anfang Juni in der Nähe eines Vogelfelsens in West-Island fotografiert. Hat jemand eine Ahnung, um welche Art es sich handelt?
Ich vermute: Dreizehenmöwe.
VG Aarne
 

Anhänge

  • Island-2008-SD-Karte-3-sortiert-0157.jpg
    Island-2008-SD-Karte-3-sortiert-0157.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 22
  • Island-2008-SD-Karte-3-sortiert-0158.jpg
    Island-2008-SD-Karte-3-sortiert-0158.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 14
  • Island-2008-SD-Karte-3-sortiert-0159.jpg
    Island-2008-SD-Karte-3-sortiert-0159.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 17
Ist übrigens das typische Bild von Falkenfrassresten, mit dem zusammenhängenden Flügeln.
 
Ist übrigens das typische Bild von Falkenfrassresten, mit dem zusammenhängenden Flügeln.
Bei Vögeln dieser Größe zumindest, ja. Kleinere Vögel werden dagegen nach Habichts- und Sperberart fein säuberlich gerupft.

VG
Pere ;)
 
Ich will aber auch den Rotfuchs als Prädator ins Feld führen, weil ich einmal auf einem Sportplatz unter einem auf Halde stehenden und mit Plane abgedecktem Sportgerät das Futterlager eines solchen fand, welches neben 2 Plötzen und einem Fischschwanz auch den kompletten Schultergürtel nebst kompletten Flügeln eines Stockerpels beinhaltete.
Deshalb will mir das hier sehr bekannt vorkommen, und ich würde einen Fuchs anführen.

Grüße, Andreas
 
Ich will aber auch den Rotfuchs als Prädator ins Feld führen, weil ich einmal auf einem Sportplatz unter einem auf Halde stehenden und mit Plane abgedecktem Sportgerät das Futterlager eines solchen fand, welches neben 2 Plötzen und einem Fischschwanz auch den kompletten Schultergürtel nebst kompletten Flügeln eines Stockerpels beinhaltete.
Deshalb will mir das hier sehr bekannt vorkommen, und ich würde einen Fuchs anführen.

Grüße, Andreas

Untypisch für Rotfuchs- aber was wenn er die reste einer Falkenmahlzeit hätte mitgehen lassen?

Auf Island gäbe es sowieso nur den Eisfuchs, über dessen Verhalten ich diesbezüglich nix sagen kann
 
Vielen Dank für Eure Tipps. In der Fundgegend treibt sich u.a. der Polarfuchs rum. Vielleicht hat der das angerichtet.
VG. Aarne
 
Hallo!

Ein Wanderfalke wäre im Bereich des möglichen, soll ja in Berlin zwei Paare geben, das räume ich ein...
Ich kenne es vom Fuchs ja eigentlich auch so, daß er die Schwungfedern abbeißt, wie ein paar Sturmmöwen- Handschwingen nahe meines "Streifgebietes" anschaulich bewiesen.
Wow, dann hätte ich da ja eine Wanderfalkenbeute *freu*, wenn ich schon noch keinen sah (habe die Schwingen mitgenommen und ausgebreitet getrocknet. Sie waren noch recht frisch)!

Grüße, Andreas
 
Thema: Flügel von Wasser- / Seevogel Island

Ähnliche Themen

Zurück
Oben