Flügel zittern

Diskutiere Flügel zittern im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen ich habe seit gestern an meiner Ente bemerkt, dass sie mit den Flügeln zittert. Nicht den ganzen Tag, sondern hin und wieder...
S

scaramouche

Guest
Hallo zusammen

ich habe seit gestern an meiner Ente bemerkt, dass sie mit den Flügeln zittert. Nicht den ganzen Tag, sondern hin und wieder. Ist das normal oder fehlt ihr was? Kalt kann sie ja nicht haben bei den milden Temparaturen, die wir zur Zeit in der Schweiz haben.

Bin um jeden Rat sehr dankbar.

beste Grüsse aus der Schweiz.
 
Hallo

wenn noch ein Erpel da ist, dann denke ich das sie Balzen.
Was ist es denn für ne Art??
Schnattern sie auch laut dazu??

Gruß
 
Hallo Aro


Ja, ein Erpel ist noch dabei. Ich sehe es oft nach einem "Bad" im Teich und dann dem darauf folgendem Putzen oder beim ruhig liegen, dann beginnen die Flügel sehr schnell zu zittern. Es ist nicht ein Auf-und Abschlagen der Flügel, sondern ein schwaches schnelles Zittern. Schnattern tut sie nicht dabei. Es ist eine Hausente.

Danke und Gruss
 
das ist ganz normal, es hilft nach dem bad beim trocknen. oft kannst du es auch beobachten wenn die tiere völlig entspannt sind
 
Ja dann hat das wohl doch eher etwas mit dem zu tun was ambos schreibt.
Wenn sie sich nur ganz schwach bewegen, dann ist es sicher kein Balzen.

Gruß
 
Thema: Flügel zittern

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
436
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
pseudomonas
Antworten
6
Aufrufe
1.094
Cat_85
Cat_85
M
Antworten
10
Aufrufe
1.164
milka2207
M
Zurück
Oben