Flügel zur Seite strecken?

Diskutiere Flügel zur Seite strecken? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hoi, also wir haben ja hier zwei Wellensittiche. Einer ist jedoch der eher schüchterne und weiß mit uns nicht wirklich was anzufanegn, ist also...

  1. #1 Computeryugi, 15. September 2006
    Computeryugi

    Computeryugi Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hoi,

    also wir haben ja hier zwei Wellensittiche. Einer ist jedoch der eher schüchterne und weiß mit uns nicht wirklich was anzufanegn, ist also nicht auf uns bezogen sondern auf den anderen Vogel. Nur manchmal hat er seine Tage und setzt sich auf den Finger und erzählt dann mit dem Daumen, plustert sich dabei auf und streckt seinen Flügel dann zur Seite. Lässt sich schlecht beschreiben, würde aber gerne mal wissen was das is °_°

    Greetz Computeryugi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    Er mag den Finger, sieht wohl einer attraktiven Wellidame ähnlich ;)
    er balzt ihn an, sollte er jedoch seine Kloake auf deiner Hand puscheln, dann schmeiß ihn runter. Das ist dann Fehlverhalten. Aber ich denk mal mit Partner wird das nicht vorkommen.
    Aber Wellis labern eigentlich mit allem ... Äste, Wände, andere Wellis, deinem Finger ... ;)
     
  4. #3 Lemon, 15. September 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
    Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Wenn wir beide das Selbe meinen, streckt er sich einfach nur! :)
    Mal schauen, ob ich ein Bild finde...

    Guckst du hier auf dem dritten Bild.
     
  5. #4 Computeryugi, 15. September 2006
    Computeryugi

    Computeryugi Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ja es sieht so aus, aber es sieht trotzdem anders aus als das was der andere Vogel als mal ab und an macht und nicht auf meinem Finger.
     
  6. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    streckt er den Flügel und geht mit dem Fuß durch die Federn?

    Ist 1) strecken und
    2) ein wohlfühl zeichen.
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Schau mal hier. Ist es vielleicht so, wie auf dem einen Bild von Lovie?
     
  8. #7 Computeryugi, 15. September 2006
    Computeryugi

    Computeryugi Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]
    So siehts aus :~
    Ich glaub ich weiß was es ist :D
     
  9. Yunaleska

    Yunaleska Guest

    das sollte er aber nich mit deiner hand machen sondern mit dem partner ... komisch
     
  10. Cat_85

    Cat_85 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Ein Wohlfühlzeichen, echt? Meine Wellis strecken seit Neustem immer ihre Beinchen wenn ich mit ihnen rede. Heißt das sie mögen mich? Hab schon überlegt was das ständig soll. :~
     
  11. Computeryugi

    Computeryugi Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Er macht es ja auch nicht mit meiner Hand, sondern mit der meines Bruders. Mir beisst er nur so fest in die Hand das es sogar schonmal geblutet hat. Der Vogel ist sowieso etwas komisch, manchmal richtig gut drauf und ein paar Minuten später beisst er einen in die Hand :(
     
  12. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Vermutlich machst du dann ein großes Geschrei, wenn er dich zwickt? Das ist für ihn natürlich eine tolle Show und macht so erst richtig Spaß! Versuche, nicht zu schreien, wenn er beißt, sondern ihn einfach nur ruhig irgendwo abzusetzen. Dann wird es ihm bald zu langweilig. :p
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Entweder will der Welli seine Grenzen bei dir austesten, oder aber, er wendet den Liebesbiss bei dir an. Kann auch sein, dass er ineine bestimmten Moment eifersüchtig ist und deine beachtung will.

    Wenn er zu fest beißt, dann halt ihn kurz am Schwanz, bis er reagiert und lass dann wieder los. Oder puste ihn kräftig an und ermahne ihn. So kann man denen das Beißen abgewöhnen. Bloß nicht schreien, wenn er beißt.
     
  15. Computeryugi

    Computeryugi Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Nein also schreien tu ich nich wenn er beisst. Aber jetzt wo du es erwähnst fällt mir da was auf. Er beißt mir nur in die Hand wenn ich den anderen Wellensittich auf der Schulter sitzen habe. Wenn ich den anderen Wellensittich jedoch auf der anderen Hand habe ist er wieder harmlos. Werde ihn als mal festhalten und anpussten :)
     
Thema: Flügel zur Seite strecken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liebesbiss bei wellebsittich

    ,
  2. wenn wellensittiche die flügel strecken

    ,
  3. warum wellis sich strecken