Flügel?

Diskutiere Flügel? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Argh... und nochmal *g* (Mein PC hat grad irgend'nen Problem - tipp jetzt zum 4ten mal... :~ ) Also, war heute bei 'ner Freundin, die seit...

  1. Pati

    Pati Guest

    Argh... und nochmal *g* (Mein PC hat grad irgend'nen Problem - tipp jetzt zum 4ten mal... :~ )

    Also, war heute bei 'ner Freundin, die seit längerem 2 Wellis hat.
    Der Hahn, Phoenix, hat den linken Flügel etwas runterhängen - hat er wohl schon, seit meine Freundin die 2 hat - er kann aber ganz normal fliegen, und ist auch sonst sehr Munter, der Flügel schränkt ihn in nix ein - woher kann das kommen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pati

    Pati Guest

    Phoenix mit seiner Henne Kuja.
     

    Anhänge:

  4. #3 wellielein, 20. Januar 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hmm kann mich auch täuschen aber nen bissl siehts so aus als ob da nen paar Federn fehln und der Flügel garnicht hängt.
     
  5. Pati

    Pati Guest

    Nee, der Flügel hängt schon ein wenig, zumindest der untere Teil.. wenn ich mir da die Flügel von meinen ansehe...

    Kann das evtl ein falsch verheilter Bruch sein?
     
  6. #5 wellielein, 20. Januar 2004
    wellielein

    wellielein flügellos

    Dabei seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn er das schon immer hatte kann das gut sein. Wäre möglich, dass sich die Musklen dann so darauf eingestellt haben, dass er auch so fliegen kann. Geht doch einfach mal zum TA und lasst abtasten. Den Pieper störts ja nicht also nicht so schlimm.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Pati

    Pati Guest

    Naja, ist nicht mein Vogel (noch nicht... meine Freundin überlegt, ob sie die Wellis (wie alle anderen Tiere, die sie hatte), nicht wieder abgeben soll :~ - und dann ratet mal wo die landen (wie bisher alle anderen Tiere auch :~. Richtig... bei mir *g* :D ),also kann ich ja (noch) nicht einfach mit dem zum TA gehen. Ich denke aber auch, dass es, wenns Phoenix nich stört, kanns ja nix schlimmes sein, würde mich halt nur interessieren wo das her kommen kann..
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    es sieht so aus als wenn der Flügel gebrochen war. Dann hängt er herunter, wächst dann aber auch so wieder an, da nicht gestützt. Habe auch so einen Standard grauflügel blau. Er fliegt auch normal nur die Flügelstellung ist halt nicht mehr so wie vor dem Bruch.
    Manche Wellis lassen aber auch oft so beide Flügel hängen, deshalb achtet man so nicht darauf, da man es oft nicht als Bruch erkennt.
    Meinen habe ich von einer Zuchtauflösung, also passiert es auch Züchtern die gerade beim Standard, sogut wie auf alles achten. Niemand ist perfekt.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-:0- trotzdem ein schöner dk.blauer Opalin.
     
Thema: Flügel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich flügel hängen

    ,
  2. wellensittich flügel gebrochen

Die Seite wird geladen...

Flügel? - Ähnliche Themen

  1. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  2. Gebrochener Flügel?

    Gebrochener Flügel?: Guten Abend zusammen Ich hab vor einer halben Stunde diesen Vogel aufgelesen auf unserem Grundstück hier in Nordschweden. Nun zu einem Tierarzt...
  3. Wunde am Flügel.

    Wunde am Flügel.: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe heute bei meinem Welli auf beiden Seiten eine Wunde gefunden. Ich habe keine blutflecken gesehen und...
  4. Luxation des Flügels

    Luxation des Flügels: Hallo Leute, Hallo Tim, Ich habe leider dasselbe Problem :( über eine Info wie es deinem piepmatz ergangen ist und über den Arzt würde ich mich...
  5. Flügel verletzt

    Flügel verletzt: Hallo, die Nacht sind meine Wellensittiche trotzt Lampe wohl aufgeschreckt. Pepples lässt leider ihren linken Flügel hängen, weshalb ich zum...