Flügel?

Diskutiere Flügel? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Argh... und nochmal *g* (Mein PC hat grad irgend'nen Problem - tipp jetzt zum 4ten mal... :~ ) Also, war heute bei 'ner Freundin, die seit...
P

Pati

Guest
Argh... und nochmal *g* (Mein PC hat grad irgend'nen Problem - tipp jetzt zum 4ten mal... :~ )

Also, war heute bei 'ner Freundin, die seit längerem 2 Wellis hat.
Der Hahn, Phoenix, hat den linken Flügel etwas runterhängen - hat er wohl schon, seit meine Freundin die 2 hat - er kann aber ganz normal fliegen, und ist auch sonst sehr Munter, der Flügel schränkt ihn in nix ein - woher kann das kommen?
 

Anhänge

  • phoenix.jpg
    phoenix.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 498
Hmm kann mich auch täuschen aber nen bissl siehts so aus als ob da nen paar Federn fehln und der Flügel garnicht hängt.
 
Nee, der Flügel hängt schon ein wenig, zumindest der untere Teil.. wenn ich mir da die Flügel von meinen ansehe...

Kann das evtl ein falsch verheilter Bruch sein?
 
Wenn er das schon immer hatte kann das gut sein. Wäre möglich, dass sich die Musklen dann so darauf eingestellt haben, dass er auch so fliegen kann. Geht doch einfach mal zum TA und lasst abtasten. Den Pieper störts ja nicht also nicht so schlimm.
 
Naja, ist nicht mein Vogel (noch nicht... meine Freundin überlegt, ob sie die Wellis (wie alle anderen Tiere, die sie hatte), nicht wieder abgeben soll :~ - und dann ratet mal wo die landen (wie bisher alle anderen Tiere auch :~. Richtig... bei mir *g* :D ),also kann ich ja (noch) nicht einfach mit dem zum TA gehen. Ich denke aber auch, dass es, wenns Phoenix nich stört, kanns ja nix schlimmes sein, würde mich halt nur interessieren wo das her kommen kann..
 
Hallo

es sieht so aus als wenn der Flügel gebrochen war. Dann hängt er herunter, wächst dann aber auch so wieder an, da nicht gestützt. Habe auch so einen Standard grauflügel blau. Er fliegt auch normal nur die Flügelstellung ist halt nicht mehr so wie vor dem Bruch.
Manche Wellis lassen aber auch oft so beide Flügel hängen, deshalb achtet man so nicht darauf, da man es oft nicht als Bruch erkennt.
Meinen habe ich von einer Zuchtauflösung, also passiert es auch Züchtern die gerade beim Standard, sogut wie auf alles achten. Niemand ist perfekt.

Gruß
Hans-Jürgen:0-:0- trotzdem ein schöner dk.blauer Opalin.
 
Thema: Flügel?

Ähnliche Themen

Su-In&4Geier
Antworten
2
Aufrufe
414
Su-In&4Geier
Su-In&4Geier
K
Antworten
5
Aufrufe
671
kiwi1410
K
Else111
Antworten
3
Aufrufe
484
Sam & Zora
Sam & Zora
H
Antworten
3
Aufrufe
470
Sam & Zora
Sam & Zora

Neueste Themen

Zurück
Oben