Flügelbruch?

Diskutiere Flügelbruch? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Leute, habe nun ein Männchen in Isolationshaft gesteckt, nachdem er beim Tierarzt war. Er winkelt nun den Flügel nach oben an, kann auch...

1. gelb

gelb Guest

Hallo Leute,

habe nun ein Männchen in Isolationshaft gesteckt, nachdem er beim Tierarzt war. Er winkelt nun den Flügel nach oben an, kann auch nicht fliegen. MAcht aber heute einen munteren Eindruck. Gestern saß er nur in der Ecke, wurde gar agressiv.
    Hat ihm der Tierarzt etwas eingeklemmt, als er ihm die Krallen schnitt??? Oder ist es gar ein Flügelbruch?

Vielen Dank

Grüße
    Gelb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 5. Dezember 2008
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo,

herzlich willkommen in den Vogelforen.

Ist Dein Tierarzt vogelkundig? Ein Bruch wird es nicht sein, da dann der Flügel hängen würde, evtl. gequtscht?! Aber wenn es nicht besser wird, solltest Du den Flügel röntgen lassen. Hier kannst Du mal nach vogelkundigen Tierärzten in Deiner Gegend sehen, bitte lies Dir auch die Kommentare zu den einzelnen Ärzten durch, sofern vorhanden.

Liebe Grüße Susanne

Thema:

Flügelbruch?

Die Seite wird geladen...

Flügelbruch? - Ähnliche Themen

1. offener Flügelbruch beim Greifvogel

offener Flügelbruch beim Greifvogel: Moin, ich frage mich aufgrund dieses Leserbriefes ob beim Greifvogel (oder überhaupt auch bei anderen Vogelarten) ein offener Flügelbruch denn...
  2. Amsel mit offenem schlimmen Flügelbruch

Amsel mit offenem schlimmen Flügelbruch: Hallo! Der TA macht erst in einer Stunde auf und ich habe hier eine vom Auto angefahrene Amsel mit offenem Flügelbruch (Schulter?). Sie blutet...
  3. zittern nach verheiltem flügelbruch

zittern nach verheiltem flügelbruch: über meine pfleglinge habe ich ja schon berichtet. nun ist es so, das sich an dem gebrochenen flügel ab und an ein, mal mehr oder weniger...
  4. Flügelbruch

Flügelbruch: Unser Kathi Luis hat sich anscheinend den rechten Flügel gebrochen. Er saß heute plötzlich auf dem Boden und konnte nur noch laufen...der Versuch...