Flügelfleck Gr. Alex

Diskutiere Flügelfleck Gr. Alex im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, Moin, bei mir ist endlich der Neue Edelsittich Band aus dem Horst Müller Verlag eingetroffen. Drin steht, dass Große Alexandersittiche...

  1. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    bei mir ist endlich der Neue Edelsittich Band aus dem Horst Müller Verlag eingetroffen.

    Drin steht, dass Große Alexandersittiche ihren roten Schulterfleck erst mit 18 Monaten bekommen. Nun zeigen die von mir beobachteten Tiere diesen Fleck aber schon ab dem Ausfliegen!

    Ist das in Volieren auch so?

    Gruesse,
    detlev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Siegfriedrich, 19. November 2002
    Siegfriedrich

    Siegfriedrich Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Juni 2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    31863 Diedersen / Hameln
    Schulter/Flügelfleck ??

    Hallo :0- Detlev

    Für eine Antwort auf Deine Frage habe ich nochmal mit Zuchtfr. J. Werner gesprochen,(Er züchtet große) der die selbe beobachtung macht wie wir früher, als wir noch große Alexander zogen.

    Die großen bekommen nach ca. 18 - 24 Monaten erst ihren Schulterfleck, werde aber jetzt am Wochenende in Kassel aber noch den einen oder anderen Züchter fragen.

    Werde mich dann melden.!
     
  4. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Flügelfleck

    Hallo
    Also unseren jungen großen Alexandersittiche bekommen
    immer erst im zweiten Jahr Ihren roten Schulterfleck.

    Gruß
     
  5. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    und hier Bilder von meinen "Problemvögeln" in Bezug auf den Flügelfleck:

    [​IMG]

    Und jetzt zweimal der gleiche Vogel, zweites Bild ist ein Ausschnitt aus dem ersten.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Gruesse,
    Detlev
     
  6. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Erste Bild !

    Hey Detlev

    Das erste Bild von Deinem "Problemvögeln" in Bezug auf den Flügelfleck , Zeigt nach meinen erachtens nicht den dunkelroten Schulterfleck wie sonst die Großen ?
    Könnte es nicht sein das es Mischlinge zwischen Halsband und großen Alex sind, ? denn bei denen sind die Schulterflecken gleich zu sehen und so blass Farbig. Wie groß sind denn die beobachteten Alex,? passt der Kopf in der größe zum übrigen Körper. ? Haste noch paar andere Bilder? Wo der Schulterfleck besser zusehen ist ?, ist er wirklich so blass ?,

    Wie gesagt er muß Dunkel Rot ins Braune ubergehend sein , Meiner Meinung!
    Frag mal bei Edelsittich-Fan an !
     
  7. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Moin, Moin,
    Bild 1 ist tatsächlich ein Mischling, schau dir nur mal den dünnen Schnabel an. Und diesen Verdacht habe ich bei den beiden andern Fotos auch. Der Vogel im Hintergrund (vermutlich ein Geschwister) zeigt ebenfalls diese Färbung. Die beiden Vögel sind vom Habitus näher am Gr. Alex.
    Gr. Alexe zeigen m.E. immer einen roten Fleck mit scharfer roter Kante nie aber eine verwaschene Kante.


    Gruesse,
    Detlev
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flügelfleck Gr. Alex

Die Seite wird geladen...

Flügelfleck Gr. Alex - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei Alex in 45549 Sprockhövel entflogen (wieder daheim)

    Graupapagei Alex in 45549 Sprockhövel entflogen (wieder daheim): Hallo, ich setze das hier für eine Bekannte rein: Hallo zusammen! Der Graupapagei von meinem Nachbarn ist am Samstagabend in der Hombergstr....
  2. gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp

    gr. Zimmervoliere abzugebenm (Alu/Edelstahl) mit Birdlamp: Ich habe diese vor 3 Jahren aus Aluminiumprofil und Edelstahlvolierendraht gebaut. Es ist eine Birdlamp mit Automatikdimmer verbaut. Maße: Höhe...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit Bird-up Start 400 gr. ?

    Hat jemand Erfahrungen mit Bird-up Start 400 gr. ?: Hat jemand Erfahrungen mit Bird-up Start 400 gr. ?
  4. Vögle reißen sich die Federn aus. (Alex + Welli)

    Vögle reißen sich die Federn aus. (Alex + Welli): Hallo ich habe da mal eine Frage da ich dies in letzter Zeit bei meinen Sittichen beobachtet habe. Also als erstes ich habe einen...
  5. Kleband aus Federn entfernen *gr*

    Kleband aus Federn entfernen *gr*: Hat mal jemand einen Tip für mich, wie ich klebendes Tape aus Taubenfedern bekomme, ohne dabei sämtliche zu ziehen???? Also ehrlich, auf was für...