Flügelfleck Gr. Alex

Diskutiere Flügelfleck Gr. Alex im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Moin, Moin, bei mir ist endlich der Neue Edelsittich Band aus dem Horst Müller Verlag eingetroffen. Drin steht, dass Große Alexandersittiche...
D

Detlev

-
Beiträge
1.388
Moin, Moin,
bei mir ist endlich der Neue Edelsittich Band aus dem Horst Müller Verlag eingetroffen.

Drin steht, dass Große Alexandersittiche ihren roten Schulterfleck erst mit 18 Monaten bekommen. Nun zeigen die von mir beobachteten Tiere diesen Fleck aber schon ab dem Ausfliegen!

Ist das in Volieren auch so?

Gruesse,
detlev
 
Schulter/Flügelfleck ??

Hallo :0- Detlev

Für eine Antwort auf Deine Frage habe ich nochmal mit Zuchtfr. J. Werner gesprochen,(Er züchtet große) der die selbe beobachtung macht wie wir früher, als wir noch große Alexander zogen.

Die großen bekommen nach ca. 18 - 24 Monaten erst ihren Schulterfleck, werde aber jetzt am Wochenende in Kassel aber noch den einen oder anderen Züchter fragen.

Werde mich dann melden.!
 
Flügelfleck

Hallo
Also unseren jungen großen Alexandersittiche bekommen
immer erst im zweiten Jahr Ihren roten Schulterfleck.

Gruß
 
Erste Bild !

Hey Detlev

Das erste Bild von Deinem "Problemvögeln" in Bezug auf den Flügelfleck , Zeigt nach meinen erachtens nicht den dunkelroten Schulterfleck wie sonst die Großen ?
Könnte es nicht sein das es Mischlinge zwischen Halsband und großen Alex sind, ? denn bei denen sind die Schulterflecken gleich zu sehen und so blass Farbig. Wie groß sind denn die beobachteten Alex,? passt der Kopf in der größe zum übrigen Körper. ? Haste noch paar andere Bilder? Wo der Schulterfleck besser zusehen ist ?, ist er wirklich so blass ?,

Wie gesagt er muß Dunkel Rot ins Braune ubergehend sein , Meiner Meinung!
Frag mal bei Edelsittich-Fan an !
 
Moin, Moin,
Bild 1 ist tatsächlich ein Mischling, schau dir nur mal den dünnen Schnabel an. Und diesen Verdacht habe ich bei den beiden andern Fotos auch. Der Vogel im Hintergrund (vermutlich ein Geschwister) zeigt ebenfalls diese Färbung. Die beiden Vögel sind vom Habitus näher am Gr. Alex.
Gr. Alexe zeigen m.E. immer einen roten Fleck mit scharfer roter Kante nie aber eine verwaschene Kante.


Gruesse,
Detlev
 
Thema: Flügelfleck Gr. Alex

Ähnliche Themen

Zurück
Oben