"Flügellahm"

Diskutiere "Flügellahm" im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo... seit heute Mittag mache ich mir doch Sorgen um einen meiner Aga´s. Während des Freiflugs wurde er beim Fliegen immer schwächer und...
L

luna78

Guest
Hallo...

seit heute Mittag mache ich mir doch Sorgen um einen meiner Aga´s.

Während des Freiflugs wurde er beim Fliegen immer schwächer und lies sich auf
den Boden fallen. Seit dem kommt er nicht mehr hoch. Er schlägt heftig mit den Flügeln, aber abheben tut er nicht. Irgendwo gegen geflogen und abgestürzt ist er nicht (war die ganze Zeit dabei). Der Flügel hängt etwas runter, aber beim Putzen und Flügelschlagen wird er ganz normal mitbewegt. Essen und trinken tut er auch, nur beim Klettern ist er jetzt etwas langsam und ich muss ihn jetzt überall hintragen, wenn er mit seiner Partnerin draussen ist...

Ich hab leider keine Idee was das sein könnte...verstraucht? gebrochen? aber wovon und dann kann der Flügel doch nicht so bewegt werden...Oder Altersschwäche? Didi ist immerhin schon 14 Jahre ;-)

Habt ihr eine Idee?
___________________________________________
Vielen Dank und LG Luna
 
Hallo Luna,

da kann alles mögliche als Ursache dahinter stecken, dass Dein Aga abstürzt. Geh schnellstens mit ihm zu einem vogelkundigen TA. Die findest Du hier . Gute Besserung und laß uns mal wissen, was los ist und wie es ihm geht.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo Luna

Altersschwäche kann es wohl nicht sein. Die kommt nicht von jetzt auf eben.
Ergo kommt nur eine krankhafte Veränderung in Frage. Allerdings werden wir die kaum per Ferndiagnose herausfinden können.
 
Thema: "Flügellahm"

Ähnliche Themen

C
Antworten
16
Aufrufe
5.859
Coknyu
C
P
Antworten
30
Aufrufe
6.951
Pegasuse
P
K
Antworten
8
Aufrufe
666
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben