"Flügellahm"

Diskutiere "Flügellahm" im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo... seit heute Mittag mache ich mir doch Sorgen um einen meiner Aga´s. Während des Freiflugs wurde er beim Fliegen immer schwächer und...

  1. luna78

    luna78 Guest

    Hallo...

    seit heute Mittag mache ich mir doch Sorgen um einen meiner Aga´s.

    Während des Freiflugs wurde er beim Fliegen immer schwächer und lies sich auf
    den Boden fallen. Seit dem kommt er nicht mehr hoch. Er schlägt heftig mit den Flügeln, aber abheben tut er nicht. Irgendwo gegen geflogen und abgestürzt ist er nicht (war die ganze Zeit dabei). Der Flügel hängt etwas runter, aber beim Putzen und Flügelschlagen wird er ganz normal mitbewegt. Essen und trinken tut er auch, nur beim Klettern ist er jetzt etwas langsam und ich muss ihn jetzt überall hintragen, wenn er mit seiner Partnerin draussen ist...

    Ich hab leider keine Idee was das sein könnte...verstraucht? gebrochen? aber wovon und dann kann der Flügel doch nicht so bewegt werden...Oder Altersschwäche? Didi ist immerhin schon 14 Jahre ;-)

    Habt ihr eine Idee?
    ___________________________________________
    Vielen Dank und LG Luna
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 3. April 2006
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Luna,

    da kann alles mögliche als Ursache dahinter stecken, dass Dein Aga abstürzt. Geh schnellstens mit ihm zu einem vogelkundigen TA. Die findest Du hier . Gute Besserung und laß uns mal wissen, was los ist und wie es ihm geht.

    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 3. April 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Luna

    Altersschwäche kann es wohl nicht sein. Die kommt nicht von jetzt auf eben.
    Ergo kommt nur eine krankhafte Veränderung in Frage. Allerdings werden wir die kaum per Ferndiagnose herausfinden können.
     
Thema: "Flügellahm"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. junger bussard flügellahm

    ,
  2. Vogel flügellahm

Die Seite wird geladen...

"Flügellahm" - Ähnliche Themen

  1. kann ich als Anfänger "behinderte" (flügellahm/Füße deformiert) Timnehs aufnehmen?

    kann ich als Anfänger "behinderte" (flügellahm/Füße deformiert) Timnehs aufnehmen?: Also erst mal Hallo an alle, ich schreibs mal in Kurzform... Wir waren eigentlich nur auf der Suche nach einem Nymphensittich-Pärchen....
  2. Ringeltaube mit Flügellähmung

    Ringeltaube mit Flügellähmung: Hallo , habe seit heute eine Ringeltaube ,vom Tierschutzverein übernommen. Optisch ist sie OK , fressen klappt nur fliegen tut sie nicht ....
  3. Flügellahmer Jungbussard

    Flügellahmer Jungbussard: Guten Morgen, ich habe gestern an der Autobahn einen jungen Bussard aufgelesen,der wahrscheinlich einmal vors Auto geknallt ist. Der rechte Flügel...