Flügelschläge und andere Glücksmomente./ Meine Kanarien & ich.

Diskutiere Flügelschläge und andere Glücksmomente./ Meine Kanarien & ich. im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Und droht der Winter noch so sehr mit trotzigen Gebärden, Und wirft er Eis und Schnee umher. Es muss doch Frühling werden...
Bevor der Muttertag zu Ende geht noch ein paar Grüße, bevor wir die Köpfchen ins Gefieder stecken. Alle sind satt und zufrieden .
 

Anhänge

  • IMG_9138.jpeg
    IMG_9138.jpeg
    341,8 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9142.jpeg
    IMG_9142.jpeg
    342,3 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_9135.jpeg
    IMG_9135.jpeg
    400,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_9134.jpeg
    IMG_9134.jpeg
    342,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_9133.jpeg
    IMG_9133.jpeg
    251,2 KB · Aufrufe: 19
Sehr schöne, süße Kerlchen. Sehe ich das richtig, dass Poody ein 3. Gelege hatte und die echten Eier einer Stieglitzhenne untergelegt wurden? Eine gute Lösung, wenn man die Möglichkeit dazu hat.

Bei mir war mit den JV alles komplizierter, weil ich auf Versandt angewiesen war und da bestand immer Abhängigkeit vom Wetter. Bei großer Hitze oder großer Kälte kann man keine Vögel verschicken.

Bei mir ist Dusty derjenige, dessen Wohlergehen im Mittelpunkt steht und an dem sich Entscheidungen ausrichten. Dh., alles möglichst vermeiden, was ihn stressen oder unglücklich machen könnte.

Und im Juli müssen wir alle einen Umzug verkraften, da hätten Küken sowieso nicht gepasst.
 
Heute hat sie das vierte Ei gelegt, eventuell legt sie morgen das fünfte und morgen wird das Gelege abgeholt. Diese Brut war kein Kindergeburtstag, denn leider rupft Jannis die Küken, wenn sie drei Wochen alt sind. Reißt Flügel und Schwanzfedern aus und ich muss ständig auf der Hut sein, arbeite mit Trenngitter stundenweise rein und raus. Es sieht alles immer sehr niedlich aus, wie viel Stress dabei für mich aufkommt, will ich hier nicht betonen. Aus diesem Grunde werde ich auch keine Küken mit ihm mehr aufziehen.
Meine Henne ist mir auch sehr wichtig und sie war ja im letzten Jahr sehr krank, dieses konnte ich mit der Hilfe und Unterstützung von Heinrich und Ulrich Schäfer gut abfangen.
Die Küken sind wirklich gelungen und ich gebe hier alles was möglich ist, morgens um sechs ist die Nacht vorbei und ich muss schauen, dass die Küken in Sicherheit kommen. Vorher müssen Sie jedoch gefüttert werden. Dann muss ich Sorge tragen, dass sie vor dem Vater geschützt auf die andere Seite des Käfigs kommen.
Wie weit ein jeder seine Kräfte einschätzt beziehungsweise einschätzen können, vermag ich nicht zu beurteilen. Dann wünsche ich für den Umzug alles Gute für die Vögel wird es nicht so stressig sein, wenn sie in ihrer alten Behausung, sprich Käfig sitzen dürfen.
Meine Henne sitzt jetzt auf Kunsteiern und wird diesen Turnus aussitzen. Dann werde ich das Nest nach einer Weile entfernen und ich biete auch kein neues mehr an, denn im Juni ist sowieso Schluss mit Zucht.
Als Anhang mal ganz interessant zu sehen, wie ich hier jetzt vorgehen muss.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 21
Hat Jannis das auch schon bei seinen ersten Küken gemacht oder ist das jetzt neu?
 
Dusty wird ja im Juni 7 und ich finde, da sollte er sich schonen. Er füttert seine Emmi, aber nur ab und zu, nicht mehr so engagiert wie vor 2 Jahren. Leider macht ihm Freiflug alleine wenig Spaß, er kommt bestenfalls kurz raus. Die Mädels, die gerade auf ihrem 2. Kunstgelege sitzen, gehen überhaupt nicht raus.
 
Hat Jannis das auch schon bei seinen ersten Küken gemacht oder ist das jetzt neu?
Er hat es auch schon beim ersten Gelege gemacht. Ich dachte, es sei eine Ausnahme. Er macht es aber wieder und man liest auch oft, dass es Hähne gibt, welche das eben tun. Es ist bedauerlich und anstrengend zugleich. Jetzt ist seine Henne, die Hauptperson und die versorgt er sehr gut.
Für Dusty wäre eine Aufzucht nicht anstrengend. Mein Yoshi ist mit 15 Jahren noch Vater geworden.
Das Thema Küken ist bei mir jetzt jedenfalls Geschichte, es reicht ja auch so langsam.
 
Ein kleines Geschenk von Mutter Natur. Dazu sagt keiner nein.
 

Anhänge

  • IMG_9215.jpeg
    IMG_9215.jpeg
    348 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9214.jpeg
    IMG_9214.jpeg
    364,2 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9225.jpeg
    IMG_9225.jpeg
    393,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9229.jpeg
    IMG_9229.jpeg
    432,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9232.jpeg
    IMG_9232.jpeg
    366,9 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9217.jpeg
    IMG_9217.jpeg
    370,8 KB · Aufrufe: 11
Wir sind mal wieder im Souterrain gelandet, dort steht eine kleine Schüssel mit geschältem Buchweizen.
Irgendwie ganz lecker, Pauline ist lieber oben in der Spielekiste, , sie ist ja auch schon acht Jahre alt. Naja, oben ist sowieso heller.
 

Anhänge

  • IMG_9242.jpeg
    IMG_9242.jpeg
    522,1 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9258.jpeg
    IMG_9258.jpeg
    313,6 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_9256.jpeg
    IMG_9256.jpeg
    359,4 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9251.jpeg
    IMG_9251.jpeg
    361 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9250.jpeg
    IMG_9250.jpeg
    349,8 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_9241.jpeg
    IMG_9241.jpeg
    328,3 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_9240.jpeg
    IMG_9240.jpeg
    330,1 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9238.jpeg
    IMG_9238.jpeg
    345,2 KB · Aufrufe: 14
Viel Arbeit, wenig Schlaf viel Sorgen und Liebe für die Tiere grenzenlos und immer wieder. Was mir bleibt, egal, ein paar Screenshots. Ihr erinnert euch sicher noch an meine März Küken, sie sind jetzt schon groß.
Lexi und Phoenix,
Und auch an meine drei April/Mai, Küken, Jungvögel
Fibie, Pascha und Samu? Auch sie sind nicht mehr bei mir. Ich habe tatsächlich nur noch Screenshots für euch. Das war’s dann für 2026.
 

Anhänge

  • IMG_9308.jpeg
    IMG_9308.jpeg
    151 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9307.jpeg
    IMG_9307.jpeg
    154,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9306.jpeg
    IMG_9306.jpeg
    694,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9300.jpeg
    IMG_9300.jpeg
    697,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9294.jpeg
    IMG_9294.jpeg
    260,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_9296.jpeg
    IMG_9296.jpeg
    255,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9298.jpeg
    IMG_9298.jpeg
    189,6 KB · Aufrufe: 10
Meiner Poody zum dritten Geburtstag alles Liebe und ein großes Dankeschön für die zauberhaften Küken, die du mir geschenkt hast.
Von ganzem Herzen wünsche ich dir Gesundheit und dass du noch lange bei mir bleibst.
 

Anhänge

  • IMG_8912.jpeg
    IMG_8912.jpeg
    350,5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_5136.jpeg
    IMG_5136.jpeg
    267,9 KB · Aufrufe: 9
Kleiner Ausflug zu Pfingsten, wenn die Rispenkirsche blüht, ist es besonders schön.
Kara hat den Aussichtsturm entdeckt und genießt das in vollen Zügen.IMG_9405.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_9376.jpeg
    IMG_9376.jpeg
    674,2 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9378.jpeg
    IMG_9378.jpeg
    580,1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9389.jpeg
    IMG_9389.jpeg
    597,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9393.jpeg
    IMG_9393.jpeg
    401 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9396.jpeg
    IMG_9396.jpeg
    397,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9397.jpeg
    IMG_9397.jpeg
    374,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9398.jpeg
    IMG_9398.jpeg
    413,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9400.jpeg
    IMG_9400.jpeg
    408,6 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_9401.jpeg
    IMG_9401.jpeg
    372 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Das Leben muss weitergehen. Ich hatte ja geschrieben, dass das Fünfer Gelege von meiner Poody der Mischlinghenne von meinem Kanarienvogel-Freund untergelegt werden sollte. So ist es auch geschehen und aus diesen fünf Eiern sind tatsächlich vier Küken geschlüpft. Es geht aber noch weiter, mein Pavel, welcher auch dort sitzt, hat mit seiner Henne zwei Küken hervorgebracht. Leider hat die Henne die Küken nicht gefüttert, so dass sie fast verhungert wären. Gerade noch rechtzeitig, die Küken waren schon sehr blass, hat er eingegriffen und diese zwei auch mit zu der Mischlingshenne gesetzt, so dass sie jetzt sechs Küken aufziehen muss. Ich hoffe inständig, dass alle kleinen Küken durchkommen. Als Anhang schicke ich euch ein paar Screenshots und hoffe natürlich, dass sich die Mühe gelohnt hat.
 

Anhänge

  • IMG_9455.jpeg
    IMG_9455.jpeg
    221,9 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_9456.jpeg
    IMG_9456.jpeg
    144,3 KB · Aufrufe: 9
Niki und Kara.
 

Anhänge

  • IMG_9480.jpeg
    IMG_9480.jpeg
    393 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9432.jpeg
    IMG_9432.jpeg
    469,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9473.jpeg
    IMG_9473.jpeg
    584,7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9470.jpeg
    IMG_9470.jpeg
    547,2 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9469.jpeg
    IMG_9469.jpeg
    238,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_9468.jpeg
    IMG_9468.jpeg
    232 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9467.jpeg
    IMG_9467.jpeg
    230 KB · Aufrufe: 8
Morgen verabschiedet sich der Wonnemonat, heute war es wunderschön. Es war nicht so heiß, und es gab Freiflug satt.
 

Anhänge

  • IMG_9511.jpeg
    IMG_9511.jpeg
    484,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9516.jpeg
    IMG_9516.jpeg
    397,6 KB · Aufrufe: 8
Thema: Flügelschläge und andere Glücksmomente./ Meine Kanarien & ich.
Tierheim Alsfeld Hähne

Ähnliche Themen

T
Antworten
8
Aufrufe
4.839
papugi
papugi
R
Antworten
4
Aufrufe
3.870
Richard
R
K
Antworten
8
Aufrufe
2.800
pewe
P
Zurück
Oben