Flügelspannweite von Halsbandsittichen

Diskutiere Flügelspannweite von Halsbandsittichen im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich bekomme bald Halsbandsittiche und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich sie draußen oder drinnen halten soll. Wenn sie draußen leben...
E

Evii

Mitglied
Beiträge
40
Hallo,
Ich bekomme bald Halsbandsittiche und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich sie draußen oder drinnen halten soll. Wenn sie draußen leben werden, bekommen sie eine Voliere mit den Maßen 2•2•2 mit einem 1•1•2m großem Schutzraum. Nun wollte ich fragen welche Flügelspannweite Halsbandsittich haben, damit ich planen kann wie breit die Zimmervoliere seien soll, falls sie dann doch reinkommen sollten.
Danke schon einmal im Voraus für alle Antworten
 
Hallo,
Ich bekomme bald Halsbandsittiche und bin mir noch nicht ganz sicher ob ich sie draußen oder drinnen halten soll. Wenn sie draußen leben werden, bekommen sie eine Voliere mit den Maßen 2•2•2 mit einem 1•1•2m großem Schutzraum. Nun wollte ich fragen welche Flügelspannweite Halsbandsittich haben, damit ich planen kann wie breit die Zimmervoliere seien soll, falls sie dann doch reinkommen sollten.
Danke schon einmal im Voraus für alle Antworten

Es gab/gibt ein Gutachten zu Mindestmaßen für Volierengrößen. Für ein Paar Halsis ist dort eine Größe von 1mx3mx2m (BxLxH) angegeben. Je weiteres Paar 50% mehr.
Die Breite von 1m sollte nicht unbedingt unterschritten werden. Bei der Länge darf es ruhig mehr sein, damit die Tiere auch etwas Bewegung haben.

madas
 
Deine Außenvoliere ist schon mal ok! (Größer ist immer besser)

Würde wie mein Vorredner auch sagen, dass die Breite mindestens einen Meter haben sollte, damit sie gut fliegen können. Bei der Länge ist natürlich wieder, je länger desto besser. Meine Pennanten hatte ich in Volieren mit den Maßen 1x3 (Bzw. 4) x 2 Meter. Halsbandsittiche sind in etwa gleich groß
 
Oben festgepint bei der Bildergalerie von den Halsi's kann man sich auch einen guten Eindruck verschaffen wie Volieren gebaut sein sollten.
 
Okay, danke für die hilfreichen Antworten, aber ich glaube die Geier kommen dann doch eher nach draußen, haben dann ja auch eine große Voliere und wohnen dann auch naturnaher. Eine weitere Frage wäre, wie man denn Halsbandsittiche zahm bekommt, werden sie überhaupt zahm???
 
Danke für die Antworten, aber ich glaube die Geier kommen dann doch eher nach draußen, denn da haben die ja auch eine größere Voliere und sind naturnahe. Eine andere Frage wäre wie man Halsbandsittich zahm bekommt, werden sie überhaupt zahm???
 
Es gibt bei Youtube zahlreiche Videos über einen Halsi namens Bowie, der Frauchen und deren Hund und andere Papageien gezähmt hat. :zwinker:
 
Thema: Flügelspannweite von Halsbandsittichen
Zurück
Oben