Flügelzucken

Diskutiere Flügelzucken im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi Ihr! Ich hab mal ne Frage: Der Siggi zuckt manchmal mit den Flügeln. Er stellt sie mehrfach leicht ab und legt sie wieder an (sieht etwas so...
Anja12

Anja12

Foren-Guru
Beiträge
3.680
Hi Ihr! Ich hab mal ne Frage:

Der Siggi zuckt manchmal mit den Flügeln. Er stellt sie mehrfach leicht ab und legt sie wieder an (sieht etwas so aus wie ein verlangsamtes angedeutetes Betteln).
Er macht das einfach so, ohne dass er damit die Anderen zu meinen scheint.

Was bedeutet das?
 

Anhänge

  • Siggi2.jpg
    Siggi2.jpg
    22 KB · Aufrufe: 269
Einfach suuppeeerr süss!!!!!! So eine tolle Farbe!!!! :D Vielleicht hat es auch etwas mit der Körpertemperatur zu tun, so gibt er vielleicht Wärme ab? :?
 
Dankedanke!
Also irgendwie hab ich den Eindruck, dass er damit was ausdrücken will...
Nur was??
 
der sieht ja echt schnuckelig aus. ich denke mal, dass ihm die hitze ein wenig zu schaffen macht. dann sieht es so aus, als wäre er ein halbstarker, oder... :0-
 
Homer macht das auch oft, dann ist ihr meistens wirklich warm. Wenn ich dann das Fenster aufmache und frische Lust reinlasse, geht's aber wieder. Aber das haben die anderen ja schon gesagt. Ne andere Lösung hab ich leider auch nicht.

P.S. Echt n super süßer Knuffel, den Du da hast! :jaaa:
 
Hallo Anja,

meine Kiwi macht das auch. Ich dachte schon die tickt nicht richtig.

Das macht die immer wenn die auf dem Ast im WZ sitzt und nach draussen schaut, das sieht immer so aus, als wenn sie jeden Moment losfliegen will.
Bei ihr liegt das nicht an der Wärme, ich gehe bei mir davon aus, dass sie nervös ist.

Ich konnte die Bewegung auch bisher nicht deuten. Aber wenn dein Vogel das auch macht, gehe ich davon aus dass es wohl normal ist und nicht beunruhigend.
 
Ja, Petra, genau! Hm, das würde passen, dass er einfach nervös ist. Er ist echt ein unruhiges Hemd. Und das Flügelzucken macht er unabhängig von der Außentemperatur. Also einfach ein hyperaktiver Welli? :D Würd ja passen...

@Achl: Er ist jetzt etwas über 1 Jahr alt.
 
ja, irgendwie bilden sich seine Irisringe nicht deutlich heraus. Er hat zwar welche, aber die sind nicht richtig weiß. :?
 
Is doch egal. Er soll nur so hübsch bleiben! Haha, mit seinen wunderschönen Augen und seinem wunderwunderschönem grün :)
 
Thema: Flügelzucken

Ähnliche Themen

G
Antworten
3
Aufrufe
6.844
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
5
Aufrufe
748
silvi2
S
C
Antworten
4
Aufrufe
998
Andra
A
Zurück
Oben