Flügelzucken

Diskutiere Flügelzucken im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi Ihr! Ich hab mal ne Frage: Der Siggi zuckt manchmal mit den Flügeln. Er stellt sie mehrfach leicht ab und legt sie wieder an (sieht etwas so...

  1. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Hi Ihr! Ich hab mal ne Frage:

    Der Siggi zuckt manchmal mit den Flügeln. Er stellt sie mehrfach leicht ab und legt sie wieder an (sieht etwas so aus wie ein verlangsamtes angedeutetes Betteln).
    Er macht das einfach so, ohne dass er damit die Anderen zu meinen scheint.

    Was bedeutet das?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fanculla

    Fanculla Guest

    Einfach suuppeeerr süss!!!!!! So eine tolle Farbe!!!! :D Vielleicht hat es auch etwas mit der Körpertemperatur zu tun, so gibt er vielleicht Wärme ab? :?
     
  4. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Dankedanke!
    Also irgendwie hab ich den Eindruck, dass er damit was ausdrücken will...
    Nur was??
     
  5. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    der sieht ja echt schnuckelig aus. ich denke mal, dass ihm die hitze ein wenig zu schaffen macht. dann sieht es so aus, als wäre er ein halbstarker, oder... :0-
     
  6. Steffi81

    Steffi81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Homer macht das auch oft, dann ist ihr meistens wirklich warm. Wenn ich dann das Fenster aufmache und frische Lust reinlasse, geht's aber wieder. Aber das haben die anderen ja schon gesagt. Ne andere Lösung hab ich leider auch nicht.

    P.S. Echt n super süßer Knuffel, den Du da hast! :jaaa:
     
  7. #6 Bastelbiene, 5. August 2004
    Bastelbiene

    Bastelbiene Guest

    Hallo Anja,

    meine Kiwi macht das auch. Ich dachte schon die tickt nicht richtig.

    Das macht die immer wenn die auf dem Ast im WZ sitzt und nach draussen schaut, das sieht immer so aus, als wenn sie jeden Moment losfliegen will.
    Bei ihr liegt das nicht an der Wärme, ich gehe bei mir davon aus, dass sie nervös ist.

    Ich konnte die Bewegung auch bisher nicht deuten. Aber wenn dein Vogel das auch macht, gehe ich davon aus dass es wohl normal ist und nicht beunruhigend.
     
  8. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Ja, Petra, genau! Hm, das würde passen, dass er einfach nervös ist. Er ist echt ein unruhiges Hemd. Und das Flügelzucken macht er unabhängig von der Außentemperatur. Also einfach ein hyperaktiver Welli? :D Würd ja passen...

    @Achl: Er ist jetzt etwas über 1 Jahr alt.
     
  9. achel

    achel Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. September 2003
    Beiträge:
    1.844
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15295 Brieskow-Finkenheerd
    ich hätte gedacht, er wäre jünger, weil er noch richtige knopfaugen hat :~
     
  10. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    ja, irgendwie bilden sich seine Irisringe nicht deutlich heraus. Er hat zwar welche, aber die sind nicht richtig weiß. :?
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Fanculla

    Fanculla Guest

    Is doch egal. Er soll nur so hübsch bleiben! Haha, mit seinen wunderschönen Augen und seinem wunderwunderschönem grün :)
     
  13. Carina*

    Carina* Guest

    eben knuffelig ist er allemal! :D
     
Thema:

Flügelzucken

Die Seite wird geladen...

Flügelzucken - Ähnliche Themen

  1. Nervöses Flügelzucken

    Nervöses Flügelzucken: Hallo zusammen, ich lese zwar schon seit einiger Zeit die Beiträge, habe aber mich und meine Edels bis jetzt noch nicht vorgestellt. Die Edels...