flügge gewordene Taube?

Diskutiere flügge gewordene Taube? im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, ich war heute wieder an der U-Bahnunterführung Schönhauser Allee und habe sozusagen im ersten Abschnitt in Richtung Pankow, direkt...
C

calimero

Mitglied
Beiträge
90
Hallo,

ich war heute wieder an der U-Bahnunterführung Schönhauser Allee und
habe sozusagen im ersten Abschnitt in Richtung Pankow, direkt hinter U-Bahnstation, zwischen den Säulen eine Jungtaube gesehen.

Als ich mich ihr vorsichtig nähern wollte, flog sie noch sehr unbeholfen Richtung Straße, war kurz auf der Straße, flog dann eber zum Glück auch wieder sehrwackelig, auf das dortige straßenseitige Geländer. Dann flog es wieder ein Stück zur Mitte der Unterführung. Als ich etwas Taubenfutter (Mais, Erbsen, Weizen) streute und ein paar augenscheinlich ältere Tauben
zum Fressen kamen, pickte sie auch mit, zumidest sah es so aus. Nach einer
Weile verkroch sie sich aber wieder hinter "ihrer" Säule.

Nun bin ich mir nicht sicher: Handelt es sich nach meiner Beschreibung
noch um einen Nestling oder eine bereits flügge gewordenen Jungtaube?

Im Übrigen habe ich auch noch keine Erfahrungen mit Einfangen von Tauben. (Ihr habt ja gesehen, schon allein beim vorsichtigen Nähern flog sie weg)

Vielen Dank für eure Hilfe und Tips.

Morgen früh fahre ich nocheinmal hin und schaue nach.


Liebe Grüße von

Bettina
 
Hallo Bettina,

könnte sich um ein Jungtier handeln oder aber um eine kranke Taube (oder beides). Saß die Taube aufgeplustert und apathisch an ihrer Säule? Dann wird sie vermutlich krank sein.

Ich schicke Dir mal eine pn.

LG, Sabine
 
Hallo Sabine,


bin gerade nach Hause gekommen und habe Dir eine pn geschrieben.

Liebe Grüße


Bettina
 
Thema: flügge gewordene Taube?

Ähnliche Themen

Phisamofu
Antworten
19
Aufrufe
5.702
IvanTheTerrible
I
Mich@el
Antworten
10
Aufrufe
1.548
rudeGirl
R
Mr.Knister
Antworten
7
Aufrufe
729
Tierfan
T
K
Antworten
7
Aufrufe
489
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben