flügger Hausrotschwanz? und Frage zu einem Gesang! später Rätsel!

Diskutiere flügger Hausrotschwanz? und Frage zu einem Gesang! später Rätsel! im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin mir eigtl. sicher dass es sich um unten gezeigten Vogel um eine HSRW junges handelt, brauch aber noch mal eure Bestätigung, da...

  1. #1 neuntöter, 3. Juni 2011
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich bin mir eigtl. sicher dass es sich um unten gezeigten Vogel um eine HSRW junges handelt, brauch aber noch mal eure Bestätigung, da in dem Kartiergebiet auch GRSW vorkommen.

    Den Anhang SAM_0523.jpg betrachten

    ANdere Frage:

    Singen Heckenbraunellen generell auf Buschspitzen oder jungen Fichten oder kommt es auch mal vor dass sie aus dem Gebüsch heraus singen. Bin mir sehr sicher dass ich ihren Gesang aus einem undurchdringlichen Gebüsch vernommen habe. Die Warnrufe ähnelten aber eher einem leisen Tek. Oder gibt es eine Art mit ähnlichem Gesang?


    Liebe Grüße

    neuntöter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Ist ein hausrotschwanz. Gartenrotschwänze sind braun gefleckt.
     
  4. #3 neuntöter, 3. Juni 2011
    neuntöter

    neuntöter Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    7
    hallo plumpki,

    danke für die antwort.

    was sagst du zu dem braunellen-gesang?
     
  5. klumpki

    klumpki Vogelgouvernante

    Dabei seit:
    31. März 2006
    Beiträge:
    4.846
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36129 Gersfeld
    Mit Gesang kenne ich mich leider nicht aus, sorry
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

flügger Hausrotschwanz? und Frage zu einem Gesang! später Rätsel!

Die Seite wird geladen...

flügger Hausrotschwanz? und Frage zu einem Gesang! später Rätsel! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?

    Junges verschwunden, ich stehe vor einem Rätsel!?: Heute habe ich bemerkt, dass eines meiner beiden Jungvögel, schon einige Wochen alt und einigermaßen befiedert, spurlos verschwunden ist! Die...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...