Flügges Kücken geht auf fremdes Nest mit jüngeren Kücken

Diskutiere Flügges Kücken geht auf fremdes Nest mit jüngeren Kücken im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Unsere Kanarienvögel haben gebrütet und nun habe wir schon drei Kücken, die flügge sind. Heute hat sich eins davon auf ein fremdes Nest...
vogelfee

vogelfee

Mitglied
Beiträge
77
Hallo!

Unsere Kanarienvögel haben gebrütet und nun habe wir schon drei Kücken, die flügge sind. Heute hat sich eins davon auf ein fremdes Nest gesetzt. Darin sind zwei Kücken, die gerade eine Woche alt sind.

Ist das gefährlich?
Was kann man da tun?
 
Normalerweise werden die flüggen Küken von den Eltern getrennt, weil die Altvögel meist die älteren Jungen verjagen. "Gefährlich" wäre es höchstens, wenn die Henne sich durch die älteren Jungen gestört fühlt und die jüngeren vernachlässigt.
 
Naja, ich habe gelesen, dass die Kücken noch von den Eltern gefüttert werden, wenn sich flügge sind und erst ab der 10. Woche getrennt werden können. Unsere ersten drei sind aber gerade mal drei Wochen und 2 Tage alt.

Danke jedenfalls
 
Ach, dann hatte ich das falsch verstanden, sorry. Flügge war für mich jetzt selbständig, also 30 Tage. Das mit den 10 Wochen ist definitiv nicht ganz richtig... Getrennt werden können sie mit 30 Tagen, aber abgegeben, also quasi verkauft oder so erst nach der Jugendmauser. In dem Fall lass sie einfach dabei und hoffe, dass sie nicht stören.
 
Thema: Flügges Kücken geht auf fremdes Nest mit jüngeren Kücken

Ähnliche Themen

Zurück
Oben