flüssiger Kot

Diskutiere flüssiger Kot im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr! Jetzt muss ich hier auch mal eine Frage posten, es geht um meinen süßen Detlef: Ich habe Detlef bekommen, als er ca. 4 Monate...
Illa schrieb:
Hallo,

seltsam, wie kommt es, das mir die Antwort von Frank so bekannt vorkommt?
Der nervt. 8(
Das scheint alles zu sein was er zu irgendeinem Thema zu sagen hat. Habe mich auch schon geärgert. 0l
 
So, gestern waren wir nochmal beim Doc, nochmal AB gespritzt.
Alle vier Geier bekommen im Moment BeneBac (für 10 Tage). Der Kot hat sich normalisiert. :jaaa: :cheesy: :cheesy: :cheesy:
 
Mann, Frank,guck doch gelegentlich mal hin, was Du schreibst!!8(

"Hämolysierend" bedeutet, daß diese Staphylokokken und ihre Toxine die roten Blutkörperchen angreifen (das geschieht allerdings bei allen Staphylokokken, die als Septikämie den Organismus überschwemmen). Bedeutet auch, daß die Zeit der Heilung bißchen länger dauern kann.
Gut wäre, während der Therapie diese per Antibiogramm zu überwachen-Staphylokokken entwickeln oft erst unter der Behandlung Resistenzen).

P.S. : Staphylococcus aureus wurde übrigens auch schon bei gesunden Vögeln gefunden-ist also nicht automatisch pathogen.
 
hihi, Spatz, guckstDu auch, was Du schreibst! :D :D :D

Es wurde bereits ein Resistenztest gemacht, mit AB behandelt und die Beschwerden sind abgeklungen. Ach ja, und Doc sagt, dass alles ok ist jetzt. Das hab ich eben noch nicht geschrieben.
 
Als ich meinen Beitrag schrieb, standen die anderen beiden noch nicht da. Naja-so modern ist der Computer hier nicht-bis die Antwort erscheint-das dauert.......
 
Thema: flüssiger Kot
Zurück
Oben