Flüssigerer Kot nach AB?

Diskutiere Flüssigerer Kot nach AB? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Meine drei neuen Wellensittiche hatten wegen einer Infektion mit E.coli und Pseudomonas Durchfall. Die TÄ hat mir Baytril gegeben,...

1. #1 Aiwendil, 9. Mai 2005
    Aiwendil

Aiwendil Stammmitglied

Hallo!

Meine drei neuen Wellensittiche hatten wegen einer Infektion mit E.coli und Pseudomonas Durchfall.

Die TÄ hat mir Baytril gegeben, das ich eine Woche verabreichen musste (bis letzten Samstag). Der Kot sieht schon sehr viel besser aus, es ist aber manchmal noch etwas Flüssigkeit dabei.

Kann das auch vom AB kommen? Ich gebe jetzt bbb.

Bis jetzt haben sie noch Aufzuchtfutter bekommen, um sie zu den anderen zu setzen muss ich das Futter jetzt aber langsam umstellen. Könnte das auch noch eine Verbesserung bringen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lukas

Lukas ReFReaper

Halllo

Also dass wenn man AB gibt der Kot wässrig ist ist ganz normal also mach dir keine Sorgen.

4. #3 Aiwendil, 9. Mai 2005
    Aiwendil

Aiwendil Stammmitglied

Danke!

Irgendwie habe ich mir das auch schon gedacht, wegen den Darmbakterien die ja auch zerstört werden, aber ich musste noch nie AB geben und wollte deswegen lieber noch nachfragen.

Die sind auch alle total munter, schubsen sich gegenseitig von den Futternäpfen weg, singen, streiten und kraulen sich.

Ich habe ihnen Heute auch ein paar Körner in die Näpfe und auf den Boden gestreut, die haben sie sofort gefressen.

Thema:

Flüssigerer Kot nach AB?

Die Seite wird geladen...

Flüssigerer Kot nach AB? - Ähnliche Themen

1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...
  3. Prachtrosella Kot

Prachtrosella Kot: Hallo :). Kann mir jemand etwas zu dem Kot sagen? Ich kann jetzt nicht sagen, ob es das Männchen oder Weibchen war. Die beiden haben ihre...
  4. Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?

Wenn man Nymphensittich Hahn und Henne zusammen hält gibt es dann immer Nachwuchs ?: Hallo ich hab eine Frage weil auf meiner letzten Frage fast jeder gesagt hat ich soll meinem Männlichen Wellensittiche eine Wellidame holen und...
  5. Kropfentzündung und großer Kot?

Kropfentzündung und großer Kot?: Hallo ihr Lieben, habe da mal eine Frage... habe seit einem halben Jahr eine neue Sittichdame für meinen Yoshi dazugeholt. Die beiden verstehen...