Flugangst

Diskutiere Flugangst im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, meine beiden "Babies" sind ja jetzt seit einer Woche da und haben sich auch toll eingewöhnt, es ist den ganzen Tag Leben in der Bude....

  1. BECO

    BECO Guest

    Hallo,

    meine beiden "Babies" sind ja jetzt seit einer Woche da und haben sich auch toll eingewöhnt, es ist den ganzen Tag Leben in der Bude.
    Ich habe jetzt beobachtet, daß der Kleinste zwar überall mit hinfliegt, wo die anderen sich niederlassen aber wenns mal nur so schnell ein paar Runden durchs Zimmer geht, bleibt er immer sitzen und schaut zu oder er fliegt mal ne kleine Runde, fliegen kann er aber, denn wenn die anderen irgendwo sitzen blieben,(Korkschaukel o.Ä) dann macht er auch dahin.
    Kann es sein, er hat noch bissel Angst oder muss seine Flugmuskeln noch bissel trainieren?

    DAnke und viele Grüße
    KAtja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schnuckel

    Schnuckel Guest

    Hi,

    poste doch mal Bilder...

    MFG, ANDREAS
     
  4. JaRo

    JaRo Guest

    Hallo Katja!

    Bei meiner Sunny war das anfangs ähnlich. Sie konnte noch nicht so toll fliegen. Erinnerte mich irgendwie an einen kaputten Hubschrauber.
    Sie ist den anderen zwar immer hinterher, blieb dann aber meist sitzen und es dauerte ewig bis sie sich traute, diesen Platz wieder zu verlassen. So als ob sie abschätzen mußte:Schaffe ich das auch?:?

    Mit ein bissel Übung und natürlich den Schwarmtrieb nicht zu vergessen, hat sie es aber doch gelernt. Jetzt ist sie immer mit dabei wenn es ums Fliegen geht.

    Obwohl es sicher auch Wellis gibt,die gar nicht so viel fliegen wollen.
    Phex, die Mutter von meinen Küken ist auch so eine ganz Ruhige.Meist fliegt sie nur um an irgendeinen Futterplatz zu kommen. An den Rundflügen der anderen durchs Zimmer beteiligt sie sich nur selten.

    Also warte einfach mal ab. Der Kleine muß ja auch erst mal die Muskeln ein bissel trainieren. Bald wird er sicher schon mit den anderen mithalten können.

    :0-
     
Thema:

Flugangst