Flugbehinderter Nymphensittich (Hahn) in 51147 Köln

Diskutiere Flugbehinderter Nymphensittich (Hahn) in 51147 Köln im Glückskinder Forum im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause; [ATTACH][ATTACH] Sputnik braucht dringend ein neues Zuhause! HILFE! Hallo ihr Lieben, Ich möchte euch Sputnik vorstellen. Er ist knapp ein Jahr...

  1. #1 Inus, 21. August 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. August 2015
    Inus

    Inus Guest


    Den Anhang WIN_20140918_191447 (2).jpg betrachten Den Anhang sputniki.jpg betrachten

    Sputnik braucht dringend ein neues Zuhause! HILFE!

    Hallo ihr Lieben,

    Ich möchte euch Sputnik vorstellen. Er ist knapp ein Jahr alt und wurde uns als Henne verkauft.

    Der Kleine hat in seinem jungen Leben schon einiges hinter sich.
    Als er gerade die erste Woche bei uns war ist er beim täglichen "Rundflug" des anderen ausgebüchst und hat hinter der Couch eine Bruchlandung hingelegt.
    Ergebnis war ein auseinander gesprungenes (bei uns Ellebogen-) Gelenk. Wir haben ihn operieren lassen. Leider kann man seit diesem Unfall nicht mehr von Fliegen, sondern nur von längerem "in der Luft halten" sprechen.

    Durch die Strapazen im jungen Alter sind ihm Hände sehr suspekt. Aber mit viel Geduld und einem zahmen Nymphen in Gesellschaft gibt sich das.

    Es zerreißt mir das Herz meinen Schützling abgeben zu müssen.
    Problem ist, dass er und Hellvis sich die Köpfe einschlagen und daher Hellvis zuerst da war müssen wir uns leider von Sputnik trennen.

    Am liebsten wäre es mir, ihn in eine große (Außen-)voliere oder ein "Behinderten-gerechtes" Wohnzimmer abzugeben.

    Je nach Entfernung würden wir ihn gerne vorbeibringen.

    Ganz liebe Grüße aus Köln,
    Inus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.210
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Nachricht von Inus:
     
Thema:

Flugbehinderter Nymphensittich (Hahn) in 51147 Köln

Die Seite wird geladen...

Flugbehinderter Nymphensittich (Hahn) in 51147 Köln - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich gestohlen oder entflogen

    Nymphensittich gestohlen oder entflogen: Hallo allerseits, falls das hier falsch ist, bitte verschieben. Einer guten Freundin ist ein Nymphensittich entflogen oder gestohlen worden....
  2. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  3. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  4. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  5. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...