Flugbild (Falke?)

Diskutiere Flugbild (Falke?) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi :0- Ich habe heute bei Dresden diesen überfliegenden Vogel fotografiert. Aufgrund der großen Entfernung und des Gegenlichts sind die Bilder...

  1. #1 Wasserralle, 07.04.2021
    Wasserralle

    Wasserralle Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2019
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    81
    Hi :0-
    Ich habe heute bei Dresden diesen überfliegenden Vogel fotografiert.
    Aufgrund der großen Entfernung und des Gegenlichts sind die Bilder nicht gerade gut aber die Silhouette kann man ja ganz gut erkennen.
    Für mich sieht es sehr nach einem Falken aus.
    Den Anhang P1410472.JPG betrachten Den Anhang P1410474.JPG betrachten
     
  2. masaa

    masaa Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.12.2015
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    469
    Ort:
    Luzern
    Falke auf jeden Fall :)
    Wahrscheinlich schon ein Wanderfalke (auch wenn für mich die Flügel etwas dünn/lang wirken von den Proportionen), da die anderen Kandidaten noch nicht da sind (Rotfussfalke).
    Aber bin gespannt auf weitere Meinungen.
     
  3. #3 harpyja, 07.04.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    3.753
    Zustimmungen:
    1.250
    Ort:
    Norddeutschland
    Musste auch spontan an Rotfuß denken... Die zeit passt auf jeden Fall. Halte ich bei den Bildern aber für schwierig, da konkret eine Art festmachen zu können.
     
Thema:

Flugbild (Falke?)

Die Seite wird geladen...

Flugbild (Falke?) - Ähnliche Themen

  1. harte Nuss - Flugbild - Singvogel?

    harte Nuss - Flugbild - Singvogel?: Hallo zusammen, heute sah ich vormittags in den Wiesen rund um Raisting (Oberbayern, südl. Ammersee) diesen kleinen Vogel alleine überfliegen....
  2. zwei schlechte Flugbilder

    zwei schlechte Flugbilder: Halo, könnt Ihr hier etwas erkennen? Gesehen heute in den Ammerwiesen südlich des Ammersees. Größe geschätzt Richtung Star. Feuchtwiesen,...
  3. Flugbild: Bussard?

    Flugbild: Bussard?: Bild aufgenommen in Österreich, südl. Salzburger Land. Leider nur ein schlechtes Bild, weil Vogel ziemlich hoch flog. Ich vermute Bussard. Oder...
  4. Flugbild

    Flugbild: Ich habe im Sommer diesen Vogel aufgenommen Flog sehr hoch ;bitte die daher schlechte Bildqualität zu entschuldigen Meine Versuche ihn zu...
  5. Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester

    Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester: Hallo zusammen, für eine Bekannte suche ich als Geschenk ein Informationsbuch über Vögel, welche im Raum Europa / Deutschland heimisch sind....