Flugbilder!!!

Diskutiere Flugbilder!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr alle! Habt ihr schon mal versucht eure Geier im Flug zu fotografieren? Ich habe es gestern mal versucht. Es hat sich allerdings als...

  1. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Ihr alle!

    Habt ihr schon mal versucht eure Geier im Flug zu fotografieren?
    Ich habe es gestern mal versucht. Es hat sich allerdings als sehr schwierig erwiesen. Die Geier sind so verdammt schnell.
    Ca. 35 min hat es für ein brauchbares Foto gedauert?
    Wie habt ihr diese Aufgabe den gemeistert?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 30. Juni 2002
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Dirk,

    schönes Foto, da duckt man sich automatisch ("Achtung, Geier im Anflug")

    Ich fotografiere meine wesentlich kleineren Vögel und konnte einmal meinen landenden Kapuzenzeisig fotografieren - allerdings nur von hinten


    [​IMG]
     
  4. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Ulrike,

    da bin ich aber froh das ich nicht der einzige bin dem es nicht so richtig gelingt. Bin schon froh das das eine hingehauen hat. Ich dachte schon das ich zu doof dazu bin.
    Hier noch mal eins von meinen Werken:
     

    Anhänge:

  5. Berit

    Berit Guest

    Bei uns war es ähnlich.
    Wir waren zu zweit, einer hat geknipst und der Andere den Vogel gerufen.

    Hier das Ergebnis:
    Henri im Flug
     

    Anhänge:

  6. Berit

    Berit Guest

    Übrigens haben wir das ganze auch mindestens eine halbe Stunde gemacht, bis von mindestens 30 Fotos 5 brauchbare dabei waren. :D

    Und der Max:
     

    Anhänge:

  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    geht mir nicht anders, ich habe da auch Probleme welche hinzukriegen
    [​IMG]
     
  8. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Tolle Flug-Bilder

    Hallo Dirk,

    also diese 35 Minuten haben sich aber voll rentiert - super Fotos - wunderschön sieht man auf dem 2. Bild die Gelbfärbung der unteren Federn dr GWK's - wirklich tolles Modell, Deine Luna :)

    @alle - auch schöne Fotos von Euch. Ich hab kein gutes Flugfoto, bei uns hocken die frechen Grauen immer sofort auf die Kamera, nehmen das Objektiv unter die "Lupe" - richtige "Geier".. : D - also in Ruhe mit dem Fotoapp. dasitzen und auf eine gute Gelegenheit warten oder knips, knips - vergesst es.. ;) - vorher haben die Grauen die Digi in Einzelteile zerlegt :?

    Unsere Fotos müsen alle mal "so schnell zwischendurch" gemacht werden. :s
     
  9. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Inge und auch alle anderen,

    mich hat es auch gewundert das sich Luna an dem Tag so überhaupt nicht für die Kamera interressiert hat. Aber sie ist in den 35 min ständig zwischen mir und Käfig hin und her geflogen. Auf dem hinweg habe ich dann abgedrückt. Und die Photos sind dabei rausgekommen. Habe das erste Photo auch direkt als Desktophintergrund gespeichert. Sieht echt gut aus.
     
  10. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Hallo,

    habe auch ein paar Flugbilder von Aras und Amazonen gemacht :)
    Wally (Dagmar) hat sie neben anderen tollen Flugbildern auf ihrer Webseite verewigt:

    http://www.budgieweb.de unter Flugbilder

    Viele Grüße,

    Merline
     
  11. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    tolle Bilder! Versuche ich auch schon lange, aber der Geier ist so verflixt schnell. Wie habt Ihr denn die Kamera eingestellt? Automatik oder Sport?

    Karin
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    bei mir war es Zufall, da wollte ich eigentlich den Bärlauchfressenden Charly fotografieren, und dann kam Mirko an und wollte den Bärlauch haben und Charly startete und ich hatte schon abgedrückt. So kam es zu diesem Foto.
     
  13. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Ich habe mich auf die Lauer gelegt und einfach abgedrückt. Keine Ahnung in welchem Modus meine Kamera stand. Aber einen Sport modus gibt es bei mir gar nicht.
     
  14. Merline

    Merline Mitglied

    Dabei seit:
    12. März 2001
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92262
    Sportmodus kenne ich auch nicht :?

    Ich habe im Automatikmodus, bei ausgefahrenem 400mm Zoom abgedrückt, wobei das unheimlich schwierig war, denn die Viecher waren verdammt schnell, da kam mein Autofokus kaum mit ;)

    Viele Grüße,

    Merline
     
  15. #14 Sittich-Liebe, 2. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Mann sind das tolle Aufnahmen!! Großes Lob!
    Wir haben das auch schon probiert! Unsere Wellis sind uns zu schnell :( , meistens waren also leere Fotos oder gerade noch eine Flügelspitze zu sehen :p .
    Vielleicht sollte ich mal bei den Nymphen probieren! Die düsen nicht so schnell und hektisch durch die Gegend!
     
  16. Katti

    Katti Guest

    Hi zusammen, Hab meinen Pacey auch in soner Pose erwischt. Ist noch nicht ganz die Flugphase, aber er war grad am abheben, als ich abdrückte. War purer Zufall und ich habs erst danach bemerkt, dass er so super drauf zu sehen ist. Ist eins meiner Lieblingsbilder :) :)

    Lieben Gruss,
     

    Anhänge:

    • flug.jpg
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      853
  17. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallöchen,
    die Bilder sind allesamt wunderschön und beeindruckend. Meine Versuche gingen immer schief. Bis ich abdrücken kann habe ich Lina schon auf der Kamera und Gucki fliegt ja so selten.
     
  18. Berit

    Berit Guest

    @Kattti:
    Die Zufallstreffer send meistens sowieso die besten.
    Ich finde das Aga-Flugbild besonders schön !!

    Ich habe mal versucht meine Sperlingspapageien im Flug zu erwischen, aber die sind so verdammt schnell, es gab immer nur leere Fotos.:D

    Die großen fliegen eher wie verhinderte Hubschrauber, da war das schon etwas einfacher.
     
  19. YISIK

    YISIK Guest

    Hut ab! Tolle Resultate!

    Moin!

    Klasse Bilder! Da kann ich, trotz beruflicher Photographie, nicht mithalten. Unsere Kanaries sind nun mal sehr klein und sehr fix. Aber im Kanarienvogelforum hat Userin BONCUK ein paar ganz tolle Kanarienflugfotos am Start - suchen lohnt sich.

    So long

    YISIK
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Hallo!

    Hab auch noch ein Bild gefunden.
    Das ist letztes Jahr entstanden, als unsere französische Austauschschülerin bei uns war. Marion wollte unbedingt ein Foto mit Coco, aber Coco wollte nicht bei ihr sitzenbleiben und startete. In dem Moment hab ich den Auslöser gedrückt.
    Das Bild ist also auch nur durch Zufall entstanden.

    Gruß aus Hannover
    Conny
     

    Anhänge:

  22. Pe

    Pe 2,2 SWO

    Dabei seit:
    3. Januar 2001
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Conny,
    die Farben der Flügel sind umwerfend.
     
Thema: Flugbilder!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harris hawk falke

Die Seite wird geladen...

Flugbilder!!! - Ähnliche Themen

  1. Flugbild: Bussard?

    Flugbild: Bussard?: Bild aufgenommen in Österreich, südl. Salzburger Land. Leider nur ein schlechtes Bild, weil Vogel ziemlich hoch flog. Ich vermute Bussard. Oder...
  2. Flugbild

    Flugbild: Ich habe im Sommer diesen Vogel aufgenommen Flog sehr hoch ;bitte die daher schlechte Bildqualität zu entschuldigen Meine Versuche ihn zu...
  3. Adler?

    Adler?: Liebe Vogelexperten, ich halte seit diesem Jahr 2 Hennen und einen Hahn in meinem Garten in Ried-Brig in den Schweizer Alpen. Vorgestern ist mein...
  4. Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester

    Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester: Hallo zusammen, für eine Bekannte suche ich als Geschenk ein Informationsbuch über Vögel, welche im Raum Europa / Deutschland heimisch sind....
  5. Flugbild

    Flugbild: Guten Morgen von der Havel, kann mir jemand von euch bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? Herzlichen Dank!