Flugbilder!!!

Diskutiere Flugbilder!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr alle! Habt ihr schon mal versucht eure Geier im Flug zu fotografieren? Ich habe es gestern mal versucht. Es hat sich allerdings als...
Ja genau Jillie und dann Geduld und Geduld und nochmals Geduld. Meine beiden fliegen mir ja sonst immer hinterher, aber sobald ich die Kamera in der Hand halte, dann kommt keiner mehr, da hilft auch kein rufen mehr, aber irgend einmal erwischt man sie dann doch.
 
Hallo!

Hab auch endlich mein erstes Freiflugfoto von meinen Neuzugängen (Nymphensittiche) gemacht 8)
Zwar etwas überbelichtet, aber zumindest erkennt man was. Auf den bisherigen Fotos hatte ich gar nix drauf weil die Vogis pfeilschnell sind:D
 

Anhänge

  • fffs-01.jpg
    fffs-01.jpg
    19 KB · Aufrufe: 179
Flugbilder-Foto-Tipps ?

Also ich habe es noch nie geschafft, mit einer automatischen Kamera Flugbilder zu bekommen - da war immer der Autofokus zu lahm.

Aber mit einer manuellen Kamera geht´s ganz gut. Sehr hilfreich ist ein leistungsstarker Blitz. Dann kann man z.B. auf Blende 16 abblenden (die Verschlußzeit muß man ja bei Schlitzverschlußkameras meist auf 1/60 lassen) und vorher schon auf den Punkt scharfstellen, an dem man den Vogel fotografieren will. Dann Vogel fliegenlassen (ggfs. anlocken) und an der richtigen Stelle abdrücken. Durch die kleine Blende ist die Tiefenschärfe groß genug, daß man (bei Kleinbild) einen Bereich von etwa +/- 1 m garantiert scharf bekommt, und das Blitzlicht leuchtet kurz genug, daß es beim "Mitziehen" nicht verwackelt.

Das schaut dann etwa so aus:
http://www.buchi.de/Methusalem/Flug1.JPG
http://www.buchi.de/Methusalem/Flug2.JPG

Liebe Grüße
 
COOL!8)

Hab gestern auch meine Nymphies so irgendwie erwischt, bisschen Übung braucht es allerdings bei denen noch, die sind ja wirklich superschnell:D

Hier kommt einer angesegelt, leider nur sehr klein sichtbar, also bitte Lupe holen:S
 

Anhänge

  • bild3.jpg
    bild3.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 169
und hier hängt der andere gerade in der Luft, bitte auch hier mit Lupe:D

(ich hoffe natürlich sehr, dass meine Erfolge mit der Zeit um ein Vielfaches besser werden :) )
 

Anhänge

  • bild4.jpg
    bild4.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 166
Hallo!
Hier meine Cora im Landeanflug!
Ist leider ein Bißchen unscharf.
 

Anhänge

  • cora landeanflug.jpg
    cora landeanflug.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 151
Deine hübsche Cora hat ja so ne mega Flügelspannweite, dass sie gar nicht aufs Foto passt!:D
 
Thema: Flugbilder!!!

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
16
Aufrufe
1.057
Lioba
L
Herbert Wahl
Antworten
3
Aufrufe
1.242
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
660
Feder
Feder
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
663
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben