Flugbilder!!!

Diskutiere Flugbilder!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ja genau Jillie und dann Geduld und Geduld und nochmals Geduld. Meine beiden fliegen mir ja sonst immer hinterher, aber sobald ich die Kamera in...

  1. Sonja B.

    Sonja B. Hahn's Zwergara

    Dabei seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rotkreuz Schweiz
    Ja genau Jillie und dann Geduld und Geduld und nochmals Geduld. Meine beiden fliegen mir ja sonst immer hinterher, aber sobald ich die Kamera in der Hand halte, dann kommt keiner mehr, da hilft auch kein rufen mehr, aber irgend einmal erwischt man sie dann doch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo!

    Hab auch endlich mein erstes Freiflugfoto von meinen Neuzugängen (Nymphensittiche) gemacht 8)
    Zwar etwas überbelichtet, aber zumindest erkennt man was. Auf den bisherigen Fotos hatte ich gar nix drauf weil die Vogis pfeilschnell sind:D
     

    Anhänge:

  4. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Flugbilder-Foto-Tipps ?

    Also ich habe es noch nie geschafft, mit einer automatischen Kamera Flugbilder zu bekommen - da war immer der Autofokus zu lahm.

    Aber mit einer manuellen Kamera geht´s ganz gut. Sehr hilfreich ist ein leistungsstarker Blitz. Dann kann man z.B. auf Blende 16 abblenden (die Verschlußzeit muß man ja bei Schlitzverschlußkameras meist auf 1/60 lassen) und vorher schon auf den Punkt scharfstellen, an dem man den Vogel fotografieren will. Dann Vogel fliegenlassen (ggfs. anlocken) und an der richtigen Stelle abdrücken. Durch die kleine Blende ist die Tiefenschärfe groß genug, daß man (bei Kleinbild) einen Bereich von etwa +/- 1 m garantiert scharf bekommt, und das Blitzlicht leuchtet kurz genug, daß es beim "Mitziehen" nicht verwackelt.

    Das schaut dann etwa so aus:
    [​IMG]
    [​IMG]

    Liebe Grüße
     
  5. Karinetti

    Karinetti Guest

    COOL!8)

    Hab gestern auch meine Nymphies so irgendwie erwischt, bisschen Übung braucht es allerdings bei denen noch, die sind ja wirklich superschnell:D

    Hier kommt einer angesegelt, leider nur sehr klein sichtbar, also bitte Lupe holen:S
     

    Anhänge:

    • bild3.jpg
      Dateigröße:
      17,7 KB
      Aufrufe:
      169
  6. Karinetti

    Karinetti Guest

    und hier hängt der andere gerade in der Luft, bitte auch hier mit Lupe:D

    (ich hoffe natürlich sehr, dass meine Erfolge mit der Zeit um ein Vielfaches besser werden :) )
     

    Anhänge:

    • bild4.jpg
      Dateigröße:
      18,7 KB
      Aufrufe:
      166
  7. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    flugbild

    so zwei flugbilder...ich mach mich langsam

    [​IMG]

    und

    [​IMG]
     
  8. Santho

    Santho Guest

    auf dem ersten bild könnte man denken,das er auf der hand landen will.....
     
  9. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ne leider nicht, unsere sind nicht so zahm...die kleinen kann ich abends mal in die hand nehmen, vielleicht mach ich euch da mal ein bildchen von...aber so recht gefallen tut ihnen das dann abends auch nicht.

    [​IMG]
     
  10. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und hier etwas näher

    [​IMG]

    [​IMG]

    und hier ist eines von lisa

    [​IMG]

    mona
    [​IMG]

    und thimmy
    [​IMG]
     
  11. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    und hier noch

    [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]

    so mehr hab ich jetzt nicht
     
  12. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hi Kessi!

    Wow die Fotos sind wirklich spitze! Super hinbekommen!:0-
     
  13. Santho

    Santho Guest

    ja,sind supi! vor allem das letzte! ich hab auch wieder welche! kommen bald!
     
  14. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    na dann her damit sanny :)
     
  15. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hier kommt mal wieder was von meinen Nymphen:)
     

    Anhänge:

  16. Karinetti

    Karinetti Guest

    Aaaaaachtung, ich kommeeeeeeeeeeeee:D
     

    Anhänge:

  17. Karinetti

    Karinetti Guest

    mein fliegender Engel:)
     

    Anhänge:

  18. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hui..... so schnell vorbei *hihi*
     
  19. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hier startet mein Süsser zum Flug:D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hexe71

    Hexe71 Guest

    Hallo!
    Hier meine Cora im Landeanflug!
    Ist leider ein Bißchen unscharf.
     

    Anhänge:

  22. Karinetti

    Karinetti Guest

    Deine hübsche Cora hat ja so ne mega Flügelspannweite, dass sie gar nicht aufs Foto passt!:D
     
Thema: Flugbilder!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. harris hawk falke

Die Seite wird geladen...

Flugbilder!!! - Ähnliche Themen

  1. Flugbild: Bussard?

    Flugbild: Bussard?: Bild aufgenommen in Österreich, südl. Salzburger Land. Leider nur ein schlechtes Bild, weil Vogel ziemlich hoch flog. Ich vermute Bussard. Oder...
  2. Flugbild

    Flugbild: Ich habe im Sommer diesen Vogel aufgenommen Flog sehr hoch ;bitte die daher schlechte Bildqualität zu entschuldigen Meine Versuche ihn zu...
  3. Adler?

    Adler?: Liebe Vogelexperten, ich halte seit diesem Jahr 2 Hennen und einen Hahn in meinem Garten in Ried-Brig in den Schweizer Alpen. Vorgestern ist mein...
  4. Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester

    Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester: Hallo zusammen, für eine Bekannte suche ich als Geschenk ein Informationsbuch über Vögel, welche im Raum Europa / Deutschland heimisch sind....
  5. Flugbild

    Flugbild: Guten Morgen von der Havel, kann mir jemand von euch bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? Herzlichen Dank!