Flugbilder!!!

Diskutiere Flugbilder!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr alle! Habt ihr schon mal versucht eure Geier im Flug zu fotografieren? Ich habe es gestern mal versucht. Es hat sich allerdings als...
Mann da kann man ja richtig neidisch werden.

ich versuch auch mal zu suchen ´wo was ist. Dateienkramerei.

Bild 1-3 junge Wellis haben es nicht leicht, bis es dann später mal klappt.

Bild 4-5 bei jungen Nymphen, incl. Notlandung, sieht es ähnlich aus.

Gruß
Hans-Jürgen
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 166-p390.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 166-p390.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 143
  • Bilder Nymphen-Wellis 250-p400.JPG
    Bilder Nymphen-Wellis 250-p400.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 143
  • lumpi_flug von Tom.Forum-Vklp100.jpg
    lumpi_flug von Tom.Forum-Vklp100.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 143
  • Bilder Nymphen-Wellis 391-p400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 391-p400.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 143
Da war

aber noch das Bild von der Notlandung.


hj
 

Anhänge

  • Bilder Nymphen-Wellis 392-p400.jpg
    Bilder Nymphen-Wellis 392-p400.jpg
    26,2 KB · Aufrufe: 145
Hallo ...Zweibein :D (Darf man das Zweibein, bzw. Dreibein :D , hier auch beim Namen nennen?)

alle Bilder von dem Kleinen sind so "geisterhaft" geworden, aber es ist richtig, dass sie entstanden, als er schon ziemlich nah vor der Kamera war.

Hier noch welche, leider nicht in der Mitte und etwas windschief :D (Der Kleine kam gerade angeflogen, bloß stand ich mit der Cam wahrscheinlich total schief, hätte sich bestimmt gelohnt, mich dabei auch zu fotografieren :D )
 

Anhänge

  • Cosmo0807043a.jpg
    Cosmo0807043a.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 143
  • Cosmo0807044a.jpg
    Cosmo0807044a.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 145
  • Cosmo08070415a.jpg
    Cosmo08070415a.jpg
    27 KB · Aufrufe: 144
Hallo Corinna,

Zweibein (Darf man das Zweibein, bzw. Dreibein , hier auch beim Namen nennen?)

Ups, war mir garnicht aufgefallen, daß ich "ohne" bin 8) , werde nachher mal meine Signatur ändern. :S

alle Bilder von dem Kleinen sind so "geisterhaft" geworden, aber es ist richtig, dass sie entstanden, als er schon ziemlich nah vor der Kamera war.

Ich hab aber auch andere gesehen. Denke es hängt mit der Nähe und der Bewegung zusammen.

Hier noch welche, leider nicht in der Mitte und etwas windschief (Der Kleine kam gerade angeflogen, bloß stand ich mit der Cam wahrscheinlich total schief, hätte sich bestimmt gelohnt, mich dabei auch zu fotografieren )
Mich interessiert ob Du dann auch als "Geist" erscheinst. :D

Jetzt much ich aber die Geier weiter fertig machen, muß gleich noch los.

Schönen Abend euch allen :0-

wünsch Euch "Holger" :D :D :D
 
Ja Hallo Dirk H.

wenn du nicht der Dirk H. aus Kevelaer bist, bei dem wir den Montana und den Nymphenhahn gekauft haben ;)

Wie klein die Welt doch ist.

Übrigens super geniale "Flugfotos"

Gruß aus Bottrop
 
Hallo Holger :D :D :0- ,

Mich interessiert ob Du dann auch als "Geist" erscheinst
.

Schon gut möglich, bin zwar nicht so schnell mit dem Flügel- bzw. Armeschlagen, aber schau mal auf die Uhrzeit des Postings :) und außerdem sagt mein 1.0 manchmal morgens zu mir, dass ich wie ein Gespenst ausschaue :baetsch: :+keinplan !?
 
Guten Morgen Corinna :0-

ausgeschlafen?? :D

Schon gut möglich, bin zwar nicht so schnell mit dem Flügel- bzw. Armeschlagen, aber schau mal auf die Uhrzeit des Postings und außerdem sagt mein 1.0 manchmal morgens zu mir, dass ich wie ein Gespenst ausschaue

Das Gefühl kenn ich, hab von Zeit zu Zeit auch solche "Erscheinungen" :D :D :D

Damit wir beim "Thema" bleiben schnell noch Bild von Bonny, sie wollte aber unerkannt bleiben. :D :D

Einen schönen Tag noch. :0-
 

Anhänge

  • RIMG3041.JPG
    RIMG3041.JPG
    10,9 KB · Aufrufe: 121
Ich hatte noch nicht soviel glück...
 

Anhänge

  • flugbild.jpg
    flugbild.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 110
Hallo Fasan,

uiiii, das schaut ja aus wie ein Tornado :D !

Irgendwann wirst Du Glück haben, ich hab's auch schon so oft versucht und immer ist es in die Hosen gegangen, hätte ich keine Digi-Cam wären schon viele Filme in den Müll gewandert. Auf den Bildern ist oft alles andere zu sehen als ein fliegender Vogel.

Muss an dem Tag, wo die Bilder von unserem Grauen entstanden sind ziemliches Glück gehabt haben.

Einfach weiter üben!
 
Wildbahn

Zur Erhoehung des Schwierigkeitsgrades empfehle ich Schwalben!
2 Stunden und 200 Fotos waren fuer 5 brauchbare Aufnahmen noetig!!!
Kann mir wer sagen, ob das eine Mehlschwalbe ist, oder was fuer eine?
Ein wichtiger Trick ist es den Autofocus auszuschalten, oder auf einen Gegenstand scharfzustellen, der die selbe Entfernung hat. Bei den meisten Cams kann man auf non continous stellen und dann durch leichtes Antippen des Ausloesers den Fokusiervorgang ausloesen. Dann sollte ein Laempchen angehen und so kann man mit sehr geringer Verzeogerung Schnappschuesse machen. Meist gibt es auch noch eine AF-Lock Taste, so dass man auch mehrere Fotos machen kann!
 

Anhänge

  • swallow_s.png
    swallow_s.png
    32,5 KB · Aufrufe: 188
Danke!

Na, das ging aber flux;-)
Wisst Ihr auch ob Schwalben Kindergaerten machen? Unser Paerchen hat nur 4 Kleine grossgezogen, aber an stuermischen Tagen kam immer wieder Besuch vorbei, manchmal fehlte auch ein Kleines ein oder zwei Tage, aber dann waren sie alle wieder da!
Wenn Besuch da war, wurde es dann halt ein bischen eng und kuschelig:
 

Anhänge

  • dsc_5197_swallows_s.jpg
    dsc_5197_swallows_s.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 181
Cool!

Das untere Zwergenarabild mit dem schoen gefaecherten Schwanz finde ich tufte!!!=-)
Habe noch einen Adebar, wir haben leider keine Voegel zuhause. Unsere Katze ist was Voegel und Nager angeht etwas rassistisch... Da hilft auch kein Klicker!-(
Der Geinsheimer Storch kommt immer in die Greifvogelstation um Futter zu schnorren fuer die Kleinen!-)
 

Anhänge

  • adebar.jpg
    adebar.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 114
Hallo,

ich finde es immer wieder faszinierend, was für einen entspannten Gesichtsausdruck und glänzende Augen die Vögel im Flug haben. Ist Euch das auch schon aufgefallen?
 
Hallo zusammen!

Wollen auch mal noch ein paar Bilder beisteuern .... Die Bilder zeigen unseren Caruso, ein Doppelgelbkopfamazonenhahn (Was für ein Wort!!).
Die Lücke in den Schwingen sind noch vom Vorbesitzer, der Caruso leider die Flügel gestutzt hat. Aber .... es fehlen nur noch auf der einen Seite zwei Schwungfedern, dann ist er wieder komplett!

Grüßle

Tanja
 

Anhänge

  • caruso fliegt001.jpg
    caruso fliegt001.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 180
  • caruso fliegt003.jpg
    caruso fliegt003.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 178
  • caruso fliegt006.jpg
    caruso fliegt006.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 187
Thema: Flugbilder!!!

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
16
Aufrufe
1.052
Lioba
L
Herbert Wahl
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
650
Feder
Feder
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
653
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben