Flugbilder

Diskutiere Flugbilder im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ja Semesh, ich hab' auch schon geantwortet ;) Bei deinem Blitzversuch hast Du anscheinend im Automatik-Modus geschossen ... ich vermute...

  1. #21 Christian, 4. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ja Semesh,

    ich hab' auch schon geantwortet ;)

    Bei deinem Blitzversuch hast Du anscheinend im Automatik-Modus geschossen ... ich vermute jetzt mal, daß sich Deine QV-5700 da ähnlich verhält, wie die QV-3500 von meinem Schatz Pam ... die nutzt da nämlich gerne 1/60 Sekunde ... also ist die Belichtungszeit nicht kurz genug.

    Schau mal auf der CD nach, da müßte eine detallierte Anleitung zu finden sein ... die Anleitung in Papierform ist ja nur eine Kurzanleitung, da stehen solche detaillierten Sachen nicht drin.
    Jedenfalls war das bei Pam's Cam so.

    Es gibt auf jeden Fall einen Modus, wo Du die Belichtungszeit vorwählen kannst ... bei der QV-3500 war das eine bestimmte Tastenkombination, aber die QV-5700 hat ja jetzt zum Glück ein Moduswahlrad.

    Du wirst das schon hinkriegen.

    Übrigens ... noch was ... falls Du direkt blitzen mußt, verwende die ANTI-RED-EYE-Einstellung des Blitzes ... die ist schonender für die Augen. Dabei wird ein schwacher Vorblitz ausgelöst, bevor der eigentliche Hauptblitz kommt. Das dient dazu rote Augen im Foto zu vermeiden ... schont aber ganz nebenbei das Auge, da die Pupille beim Hauptblitz kleiner ist :) Die Vögel werden's Dir danken.

    Happy Testing :D

    Is' auf jeden Fall eine ziemlich leistungsfähige Cam, die Du da hast ... also laß Dir Zeit ... das Teil zu beherrschen und ausreizen zu können, braucht eine Weile.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 sittich-mutter, 7. März 2003
    sittich-mutter

    sittich-mutter Guest

    Hallo, ihr alle!
    Eure Bilder sind ganz große Klasse! Bin wirklich begeistert!

    @Blue Cosmic: Hast du mit diesem Bild schon mal an einem Fotowettbewerb teilgenommen? Das ist ja der absolute Hammer!!:D

    Noch mal für alle: Ich beneide euch wirklich! Habe es trotz intensivster Bemühungen immer noch nicht geschafft, hier Bilder reinzusetzten!:?
    Kann mir da vielleicht jemand helfen?:?

    :0-
     
  4. #23 Christian, 7. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Marion,

    wieso schaffst Du es nicht Bilder zu posten?

    Wenn Du ein Foto als JPG-Datei auf Deinem Rechner hast, brauchst Du nur beim Schreiben einer Nachricht unten unter "Datei anhängen" auf Durchsuchen klicken und die Datei auswählen ... ganz einfach.

    Oder wo ist das Problem?
     
  5. #24 sittich-mutter, 8. März 2003
    sittich-mutter

    sittich-mutter Guest

    Hi, Chris!

    Was um alles in der Welt ist eine JPG-Datei?:?
    Du hast es hier mit einem Computer-Fachidioten zu tun!:D
    Also, kurzer Hinweis: Ich habe Windows XP und meine Bilder befinden sich unter "Eigene Bilder" und wenn ich bei Durchsuchen auf "eigene Bilder" gehe, zeigt er mir das Bild auch an. Wenn ich es anklicke, lädt er es auch, übernimmt das Bild aber nicht!:?

    Nun, was mache ich falsch??:?
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Eine JPG-Datei ist ein Komprimiertes Bildformat, das für das Internet geeignet ist. Eine Datei ist wie folgt aufgebaut:
    Dateiname.Dateiformat
    z.B. in diesem Fall Foto1.jpg

    Wenn hinten .tif steht, ist das bild zu gross und damit ungeeignet. Ausserdem muss das Bild den Farbmodus RGB haben. Wenn Du das Bild direkt von einer Digitalkamera hast, ist es sehr wahrscheinlich schon als JPG-Datei im RGB-Modus abgespeichert. Ausserdem Kann man bei diesem Bild den Komprimierungsfaktor verändern. aber Vorsicht, nicht zu weit runterschrauben, da sonst zuviel Bildinformationen verloren gehen.

    Jetzt haben wir hier noch das Problem der Grösse für dieses Forum:
    Maximale Grösse: 30720 Bytes
    Maximale Grösse: 468 x 400 Pixel
    Grösser darf das Bild nicht sein, sonst klappt es nicht. Am besten, du richtest dich nach der Dateigrösse. die ist hier entscheidend.

    Was für ein Bildbearbeitungsprogramm hast du?
    Hast du in deinem EXPLORER/ARBEITSPLATZ die Option Dateinamenerweiterung Angeschaltet? sonst sieht man das Dateiformat nicht.
     
  7. #26 Christian, 8. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Marion,

    JPG-Dateien sind Bilddateien ... in diesem Format werden meist Fotos von Digitalkameras gespeichert, deren Dateiname meist aus einer Nummer und der Dateiextension JPG bestehen, z.B. DSC00123.JPG

    Wenn Du im Windows-Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht allerdings nicht die Option "Dateinamenerweiteren bei bekannten Dateitypen ausblenden" ausschaltest, wird die Dateiextension JPG im Windows-Explorer standardmäßig nicht angezeigt.

    Schalte diese Option mal aus ... nicht, daß Deine Fotos in einem Format vorliegen, daß hier im Forum nicht unterstützt wird ... es könnte sich z.B. um TIF-Dateien handeln. Digitalkameras verwenden zwar meist das JPG-Format, manche können aber auch das TIF-Format verwenden.

    Die wahrscheinlichste Ursache für Dein Problem ist aber die von Semesh bereits erwähnte Bildgröße ... ein unbearbeitetes Digitalkamera-Foto ist in jedem Falle viel zu groß. Du mußt das Bild verkleinern ... aber speichere es um Gottes Willen dann unter einem neuen Namen ab ... nicht daß Du das Original überschreibst.

    Zum Verkleinern braucht man natürlich ein Foto-Bearbeitungsprogramm ... den meisten Digitalkameras liegt meist eins bei, da Windows von Haus aus da nur sehr begrentzte Mittel bietet ... Windows-Paint is' ja eher ein Witz. Bei meiner Canon lag z.B. Photoshop bei.
     
  8. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    QUOTE]Wenn Du im Windows-Explorer unter Extras/Ordneroptionen/Ansicht allerdings nicht die Option "Dateinamenerweiteren bei bekannten Dateitypen ausblenden" ausschaltest, wird die Dateiextension JPG im Windows-Explorer standardmäßig nicht angezeigt.[/QUOTE]

    Ups, da hab ich mich wohl etwas vertan.0l
    Das kommt davon, wenn man mit verschiedenen Betriebssystemen arbeitet und es dann aus der Erinnerung heraus versucht zu erklären.

    Danke Christian, für die Korrektur.
     
  9. #28 Christian, 8. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tröste Dich Semesh,

    ich mußte auch erst mal nachschauen :D

    Man will Computer-Anfänger ja nicht unnötig verwirren ... XP is' ja schon schlimm genug ... schön bunt, aber wenig praktisch 8(
     
  10. #29 sittich-mutter, 8. März 2003
    sittich-mutter

    sittich-mutter Guest

    :k Hallo Semesh, hallo Chris!

    Nichts für ungut, aber ich versteh nur Bahnhof und Kofferklauen!:?
    So wie es aussieht, sollte ich vielleicht mal einen Computerkurs mitmachen.
    @Chris: Du kommst ja aus dem Ruhrpott! Darf man fragen, von wo? Wohnst du weit von Duisburg weg?
     
  11. #30 Christian, 8. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Marion,

    Pam und ich wohnen am anderen Ende des Ruhrgebiets, aber so weit ist das ja auch nicht ;)

    Ich hab' Dir mal 'ne Mail geschrieben.
     
  12. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Semesh,

    super Flugbilder !! Kompliment !

    Ich habe bis jetzt nur eins hinbekommen.

    [​IMG]
     
  13. #32 BlueCosmic, 8. März 2003
    BlueCosmic

    BlueCosmic Guest

    @ Marion

    nö, hab' ich nicht :).
    Was das Anhängen von Bildern angeht, haste schon mal hier nachgeschaut? Da stehen u.a. 2 Links zu Seiten mit Tipps zum Bilder anhängen

    @ Doro
    Dafür aber ein ganz tolles :D;
     
  14. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    @Dino
    Muss ich auch sagen. Das Bild ist Super.
     
  15. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    das sieht ja aus wie gemalt, super....

    Liora
     
  16. #35 Christian, 8. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wow Doro,

    das nenne ich einen Top-Shot ... Wahnsinn 8o
     
  17. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Zusammen,

    danke für die Komplimente *rotwerd*

    Das war eigentlich ein Versehen, ich wollte eigentlich Charly, der hinter Ricky sitzt aufs Bild bekommen und der Racker ist da einfach durchgeflogen :D
     
  18. #37 Christian, 8. März 2003
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Tröste Dich Doro,

    die besten Fotos entstehen meistens per Zufall :D
     
  19. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Doro,
    es waren schon viele wunderschöne und z.T. ergreifende Fotos hier zu sehen, jedes Foto und jedes Vögelchen für sich einzigartig. Aber Dein "Zufallsfoto" ist doch schon außergewöhnlich in seiner Schönheit und Klarheit!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Christian,

    was meinst Du was ich doof geguckt habe als ich die von der Digi Cam runtergeladen habe.

    ____________________________________________________

    Hallo Gisela,

    danke schön *nochmehrrotwerd* :D
     
  22. Birdy

    Birdy Guest

    "EDIT"

    Sorry war doppelt
     
Thema:

Flugbilder

Die Seite wird geladen...

Flugbilder - Ähnliche Themen

  1. Flugbild: Bussard?

    Flugbild: Bussard?: Bild aufgenommen in Österreich, südl. Salzburger Land. Leider nur ein schlechtes Bild, weil Vogel ziemlich hoch flog. Ich vermute Bussard. Oder...
  2. Flugbild

    Flugbild: Ich habe im Sommer diesen Vogel aufgenommen Flog sehr hoch ;bitte die daher schlechte Bildqualität zu entschuldigen Meine Versuche ihn zu...
  3. Adler?

    Adler?: Liebe Vogelexperten, ich halte seit diesem Jahr 2 Hennen und einen Hahn in meinem Garten in Ried-Brig in den Schweizer Alpen. Vorgestern ist mein...
  4. Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester

    Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester: Hallo zusammen, für eine Bekannte suche ich als Geschenk ein Informationsbuch über Vögel, welche im Raum Europa / Deutschland heimisch sind....
  5. Flugbild

    Flugbild: Guten Morgen von der Havel, kann mir jemand von euch bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? Herzlichen Dank!