flugbilder

Diskutiere flugbilder im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - wir üben immer noch! :) hier mal wieder eine trillionstel sekunde zu spät ausgelöst :~
claudia k.

claudia k.

Foren-Guru
Beiträge
5.411
wir üben immer noch! :)
hier mal wieder eine trillionstel sekunde zu spät ausgelöst :~
 
Hi Claudia,
klappt doch prima mit den Fotos. Ich kriege das nicht so hin. Bin auch so blöd wie Guido:D :D :D

Viele Grüße
Annette:0- :0-
 
supi

das hatte dir aber keine ruhe gelassen !?! :D

und das ergebnis ist toll!
 
ja, es klappt schon immer besser.

aber noch kein flugbild, ist so gestochen scharf geworden, wie die fotos, mit weniger bewegung.
mein benutzerbild z.b. (siehe links), wenn ich das original am monitor hochzoome, kann man bei 800% noch jede einzelne federfaser sehen.

wir üben weiter ... 8)

gruß,
claudia
 
belichtungszeit

logisch!
bei bewegten aufnahmen ist, selbst bei relativ guter beleuchtung, die belichtungszeit wesentlich kürzer.
deshalb die brennweite kleiner (die blendenöffnung größer) deshalb die tiefenschärfe geringer.
 
Stimmt nicht ganz.

Ich denke die Brennweite hat eher etwas mit dem "ZOMM" zu tun.

Mein Tipp: Anstatt zu zoomen lieber näher dran an das Motiv gehen und manuell die Blendenzahl erhöhen.
Die Chance die Verwacklungen zu vermeiden und auch schärferes Bild zu machen steigen Beträchtlich.
 
Re: belichtungszeit

Original geschrieben von lilli

deshalb die brennweite kleiner (die blendenöffnung größer) deshalb die tiefenschärfe geringer.
natürlich falsch, das muss blendenzahl heissen!

die brennweite beeinflusst das bild natürlich auch.
wie du schon schriebst: je näher ran gezoomt, desto schneller wird es unscharf bei bewegung.

wenn das denn überhaupt bei digicams einstellbar ist....

linktipp:Ein wenig Optik
 
:D Hi Claudia, das wird ja , ausserdem liebe ich den Blick auf die Plüschunterwäsche der Agas;) Ich staune immer wieder, wie schön unsere Agas sind, das sieht man an jedem Detail der kleinen Geschöpfe. Und noch was ist mir aufgefallen, wenn man sie oft ansieht oder fotografiert und vergleicht, stellt man auch die unterschiedlichen Stimmungen und Befindlichkeiten fest. Sie sind genau wie wir, mal fröhlich und fit, oder müde, oder entspannt oder faul, gut drauf oder mal ein wenig verstimmt. Beim vergleichen hunderter Digifotos, die man ja zum grössten Teil wieder löscht, sieht man das ganz genau. Es sind die Augen und die sind so ausdrucksstark, ich habe Knöpfchen erlebt, als sie Schmerzen hatte und ich sie getröstet habe. Und immer wieder im Tagesverlauf hatten sie einen anderen Ausdruck. Aber man wird mit solchen Erkenntnissen nur dann belohnt, wenn man sich so intensiv wie wir alle hier mit ihnen beschäftigt; sie sind richtige Schönheiten, ein jeder Aga für sich. Liebe Grüsse Andra:0-
 
hi rita,

ja, agas sagen mit ihren augen und ihrer mimik alles. man muss "nur" ihre sprache verstehen. :)

gruß,
:0-
claudia
 
Hallo Claudia,
mir gefallen Deine Flugbilder auch sehr gut:) Ich wuenschte, ich koennte auch mal so schnell reagieren.
Habe bis jetzt erst eines, das ist wegen der Lampe aber nicht gerade toll geworden...
 
hi babsi,

so schnell kann man fast garnicht sein.
ich habe mir ein stativ gekauft, und stelle immer nur einen an-/abflugplatz scharf und waaaaaaarte eben.
nur ausgerechnet dann fliegen sie natürlich andere routen. 0l :D
man braucht eben auch dabei viiiiiel gedult.

dein bild hat schon fast was künstlerisches. es sieht aus wie eine feenhafte lichtgestalt. ;)

gruß,
claudia
 
Die Fortsetzung

Oops, hab shon viele Bilder bei dem Thema "Unfall" gesetzt. Das aber ist ja das richtige Forum;) Flugbilder! also bitte;)
 
hi marek,

macht nix, ich freue mich immer, wenn ich in der übersicht eine kleine büroklammer sehe. uns entgeht hier kein foto. deine schonmal garnicht! ;)

gruß,
claudia

p.s. eines tages! ... stelle ich hier auch so ein foto wie deine rein! jawohl! ;) :D
 
marek, hast du was dagegen, wenn ich mir deine fotos runterlade?
ich möchte sie als vorlage nutzen, wenn ich mal wieder zeit zum malen und zeichen habe. nur so, für mich privat, natürlich.

gruß,
claudia
 
kein Problem!

Ja Claudia, habe natürlich nichts dagegen. uff, das war etwas Arbeit mit den Bildern, habe eine kleine Sammlung in den letzten 3 Tagen geschossen. Ich wünschte ich hätte eine große Voliere draußen… das wäre doch was!;) das Blitzlicht klaut die Natürlichkeit und ohne geht es im Zimmer leider gar nicht. :(
 
hi marek,

das ist der "treffer" von heute, mit 1/400, F4, ISO 100, allerdings mit zoom.
da fällt mir erst mal auf, dass mein ernie beinchen hat, wie popey arme! :D
 
Thema: flugbilder

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
16
Aufrufe
1.052
Lioba
L
Herbert Wahl
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
650
Feder
Feder
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
653
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben