flugbilder

Diskutiere flugbilder im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; wir üben immer noch! :) hier mal wieder eine trillionstel sekunde zu spät ausgelöst :~

  1. #1 claudia k., 12. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    wir üben immer noch! :)
    hier mal wieder eine trillionstel sekunde zu spät ausgelöst :~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 12. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    fast!!! :~
     
  4. #3 claudia k., 12. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    na bitte! geht doch. :D
     
  5. #4 Anette T., 12. April 2004
    Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hi Claudia,
    klappt doch prima mit den Fotos. Ich kriege das nicht so hin. Bin auch so blöd wie Guido:D :D :D

    Viele Grüße
    Annette:0- :0-
     
  6. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    supi

    das hatte dir aber keine ruhe gelassen !?! :D

    und das ergebnis ist toll!
     
  7. Marek76

    Marek76 Guest

    Das klappt ja schon ganz gut;)

    Bravo Claudia!
     
  8. #7 claudia k., 12. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ja, es klappt schon immer besser.

    aber noch kein flugbild, ist so gestochen scharf geworden, wie die fotos, mit weniger bewegung.
    mein benutzerbild z.b. (siehe links), wenn ich das original am monitor hochzoome, kann man bei 800% noch jede einzelne federfaser sehen.

    wir üben weiter ... 8)

    gruß,
    claudia
     
  9. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    belichtungszeit

    logisch!
    bei bewegten aufnahmen ist, selbst bei relativ guter beleuchtung, die belichtungszeit wesentlich kürzer.
    deshalb die brennweite kleiner (die blendenöffnung größer) deshalb die tiefenschärfe geringer.
     
  10. Marek76

    Marek76 Guest

    Stimmt nicht ganz.

    Ich denke die Brennweite hat eher etwas mit dem "ZOMM" zu tun.

    Mein Tipp: Anstatt zu zoomen lieber näher dran an das Motiv gehen und manuell die Blendenzahl erhöhen.
    Die Chance die Verwacklungen zu vermeiden und auch schärferes Bild zu machen steigen Beträchtlich.
     
  11. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    Re: belichtungszeit

    natürlich falsch, das muss blendenzahl heissen!

    die brennweite beeinflusst das bild natürlich auch.
    wie du schon schriebst: je näher ran gezoomt, desto schneller wird es unscharf bei bewegung.

    wenn das denn überhaupt bei digicams einstellbar ist....

    linktipp:Ein wenig Optik
     
  12. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    :D Hi Claudia, das wird ja , ausserdem liebe ich den Blick auf die Plüschunterwäsche der Agas;) Ich staune immer wieder, wie schön unsere Agas sind, das sieht man an jedem Detail der kleinen Geschöpfe. Und noch was ist mir aufgefallen, wenn man sie oft ansieht oder fotografiert und vergleicht, stellt man auch die unterschiedlichen Stimmungen und Befindlichkeiten fest. Sie sind genau wie wir, mal fröhlich und fit, oder müde, oder entspannt oder faul, gut drauf oder mal ein wenig verstimmt. Beim vergleichen hunderter Digifotos, die man ja zum grössten Teil wieder löscht, sieht man das ganz genau. Es sind die Augen und die sind so ausdrucksstark, ich habe Knöpfchen erlebt, als sie Schmerzen hatte und ich sie getröstet habe. Und immer wieder im Tagesverlauf hatten sie einen anderen Ausdruck. Aber man wird mit solchen Erkenntnissen nur dann belohnt, wenn man sich so intensiv wie wir alle hier mit ihnen beschäftigt; sie sind richtige Schönheiten, ein jeder Aga für sich. Liebe Grüsse Andra:0-
     
  13. #12 claudia k., 13. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi rita,

    ja, agas sagen mit ihren augen und ihrer mimik alles. man muss "nur" ihre sprache verstehen. :)

    gruß,
    :0-
    claudia
     
  14. Babsi_NC

    Babsi_NC Guest

    Hallo Claudia,
    mir gefallen Deine Flugbilder auch sehr gut:) Ich wuenschte, ich koennte auch mal so schnell reagieren.
    Habe bis jetzt erst eines, das ist wegen der Lampe aber nicht gerade toll geworden...
     
  15. #14 claudia k., 14. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi babsi,

    so schnell kann man fast garnicht sein.
    ich habe mir ein stativ gekauft, und stelle immer nur einen an-/abflugplatz scharf und waaaaaaarte eben.
    nur ausgerechnet dann fliegen sie natürlich andere routen. 0l :D
    man braucht eben auch dabei viiiiiel gedult.

    dein bild hat schon fast was künstlerisches. es sieht aus wie eine feenhafte lichtgestalt. ;)

    gruß,
    claudia
     
  16. Marek76

    Marek76 Guest

    Die Fortsetzung

    Oops, hab shon viele Bilder bei dem Thema "Unfall" gesetzt. Das aber ist ja das richtige Forum;) Flugbilder! also bitte;)
     
  17. #16 claudia k., 14. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi marek,

    macht nix, ich freue mich immer, wenn ich in der übersicht eine kleine büroklammer sehe. uns entgeht hier kein foto. deine schonmal garnicht! ;)

    gruß,
    claudia

    p.s. eines tages! ... stelle ich hier auch so ein foto wie deine rein! jawohl! ;) :D
     
  18. Marek76

    Marek76 Guest

    Der Segelflug

    Auf der Windsuche....
     
  19. #18 claudia k., 14. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    marek, hast du was dagegen, wenn ich mir deine fotos runterlade?
    ich möchte sie als vorlage nutzen, wenn ich mal wieder zeit zum malen und zeichen habe. nur so, für mich privat, natürlich.

    gruß,
    claudia
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marek76

    Marek76 Guest

    kein Problem!

    Ja Claudia, habe natürlich nichts dagegen. uff, das war etwas Arbeit mit den Bildern, habe eine kleine Sammlung in den letzten 3 Tagen geschossen. Ich wünschte ich hätte eine große Voliere draußen… das wäre doch was!;) das Blitzlicht klaut die Natürlichkeit und ohne geht es im Zimmer leider gar nicht. :(
     
  22. #20 claudia k., 16. April 2004
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi marek,

    das ist der "treffer" von heute, mit 1/400, F4, ISO 100, allerdings mit zoom.
    da fällt mir erst mal auf, dass mein ernie beinchen hat, wie popey arme! :D
     
Thema:

flugbilder

Die Seite wird geladen...

flugbilder - Ähnliche Themen

  1. Flugbild: Bussard?

    Flugbild: Bussard?: Bild aufgenommen in Österreich, südl. Salzburger Land. Leider nur ein schlechtes Bild, weil Vogel ziemlich hoch flog. Ich vermute Bussard. Oder...
  2. Flugbild

    Flugbild: Ich habe im Sommer diesen Vogel aufgenommen Flog sehr hoch ;bitte die daher schlechte Bildqualität zu entschuldigen Meine Versuche ihn zu...
  3. Adler?

    Adler?: Liebe Vogelexperten, ich halte seit diesem Jahr 2 Hennen und einen Hahn in meinem Garten in Ried-Brig in den Schweizer Alpen. Vorgestern ist mein...
  4. Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester

    Suche Buch mit Infos zu Brutzeiten, Anzahl und Farbe der Eier, Flugbild und Nester: Hallo zusammen, für eine Bekannte suche ich als Geschenk ein Informationsbuch über Vögel, welche im Raum Europa / Deutschland heimisch sind....
  5. Flugbild

    Flugbild: Guten Morgen von der Havel, kann mir jemand von euch bei der Bestimmung dieses Vogels helfen? Herzlichen Dank!