flugbilder

Diskutiere flugbilder im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - wir üben immer noch! :) hier mal wieder eine trillionstel sekunde zu spät ausgelöst :~
marek, wenn ich jetzt mal so direkt vergleiche sind deine bilder so brilliant, also von den farben her meine ich. die leuchten richtig. dagegen sehen meine bilder farblich "muffig" aus. :~ :?
liegt das am blitz, oder wieder an der blende?

gruß,
claudia
 
Farben

Hi Claudia, die Blende bestimmt die Lichtmenge, hell-dunkel. Geht mam von der richtigen Lichmenge für das bestimmte Motiv aus, so ist der Blitz und die Lichtquelle der Umgebung ausschlaggebend.. Jede Lichtquelle hat eine andere Farbtempreratur. Gerade die Temperatur macht das Bild warm( gelb, oder rotstich), kalt (blaustich) und lässt bestimmte Farbtöne auf eine gewisse Weise wirken. Meine Bilder haben schöne kräftige Farben, weil sie am PC mit wirkungsvollen Tricks bearbeitet wurden:)
Jede gute Digitalkamera erlaubt dem Benutzer mittels der Funktion : "Weisslichtabgleich oder Korrektur" die Farbtemperatur zu bestimmen. Farben ist ein weites Thema.. selbst 2 baugleiche Monitore stellen die Farben ungleich dar.

schöne Grüße
 
:D Heftig Marek!!! Jetzt sieht Dein Aga aus wie der "Pleitegeier" der über allem hängt:D Ich nehme mal agamässig an, das der kleine seinen Flugunfall längst abgeschrieben und verarbeitet hat, und wieder agaschnell und riskant durch die gegend düst. Erst bei den Fotos sieht man aus allen möglichen perspektiven die Details beim Flug, das alles macht eben die Faszination der Agas aus. Ich arbeite im 8. Stock und beobachte schon seit über 2 jahren 3 Möwen, die immer zusammen auftauchen. Die beeindrucken mich auch sehr mit ihren Flug- und Gleitkunststückchen. Unglaublich, wie das mit dem Fliegen funktioniert und welche Federn da beteiligt sind und wo sie die Füsse haben. Also immer her mit Bildern;) Tschüss Andra:0-
 
:D Herr Ernie im Anflug -Schööööööön! Ich nehme an Claudia, Du liegst an der erde und lauerst ihm auf;) Das sieht bestimmt genau so prima aus:D Liebe grüsse von Andra
 
Ja ! war eine Montage;)

Claudia das ist doch schon Mal ein gutes Foto!
Von mir auch ein weiteres: Der Lufttanz:)
 
hi marek,

nicht schlecht. deine fotomontage. machst du das mit photoshop?


hi andra,

vor ernies direktanflug war dieses bild (siehe unten) entstanden. er kam immer näher, weil der dem summen und piepsen der digitalkamera auf den grund gehen wollte. als er zum start ansetzte brauchte ich nur noch auslösen. ;)

dann kam aber der hammer. meine berta, die in neun jahren noch nie freiwillig auf eine hand gekommen ist, flatterte ernie hinterher und landete auf meiner hand, welche die kamera hielt.
ich war so perplex, dass ich vergaß auszulösen. :D
 
pfirsich-invasion!

hi marek,

wenn schon montage, dann aber ...
;)
 
toppp

dazu einen etwas ruhigeren dunklen hintergrund und alle schmeissen ihre kameras weg :D :D :D :D

ich bin da sehr zwiespältig, wenn ich tieraufnahmen mache, diese zu "montieren".

bilder bearbeiten, indem man den ausschnitte wählt, hintergrund verdunkelt oder ganz rausnimmt (motiv freistellt), farben etwas "aufrischt", das finde ich ok.

offensichtliche collagen - auch ja!

aber bilder, die etwas vortäuschen, halte ich für unehrlich.
 
hallo lilli,

ich hätte sie auch lieber eine baumkrone "anfliegen" lassen, fand ich aber auf die schnelle nicht. ;)

was die montagen angeht finde ich, ist es ein unterschied, ob man zu einem bestimmten thema etwas zeigen, also information rüberbringen will, oder etwas von seinen vögeln erzählen will. dann sollten bilder bis auf evtl. kleine korrekturen so bleiben wie sie sind. da gebe ich dir absolut recht.

wenn man aber etwas (künstlerisch) gestalten, ggf. sogar verfremden möchte, finde ich montagen ok.

btw. eine collage, ähnlich wie die "pfirsichinvasion" z.b. ist ursprünglich als vorlage entstanden, weil ich so ein motiv später in acryl, oder aquarell malen will.

gruß,
claudia
 
Cool

Hallo Claudia, ich sehe DU hast Photoshop echt im Griff:) sei aber beim Speichern nicht so sparsam nutze die 3550 bytes voll aus;) sonst leidet bei so vielen Deteils die Qualität zu stark;) am besten speichert man bei "für WEB speichern"
 
Hehe, ein Wachpapagei!

Sieht etwas gewöhnungsbedürftig aus der Kleine ;-)

*räbähhhhhh*
Ich will auch so schöne Fotos machen können wie ihr!!
*heul*
 
:D Heftig, womit ihr euch so die Zeit vertreibt:D Ich finde es süss, das Bertchen offensichtlich mit der Camera flirtet und dann bei Dir landet. Wie die Engelchen sehen sie aus auf dem Foto, aber Vorsicht es sind Agas;) Gruss Andra
 
Re: Cool

hi marek,

Original geschrieben von Marek76
... sei aber beim Speichern nicht so sparsam nutze die 3550 bytes voll aus;) sonst leidet bei so vielen Deteils die Qualität zu stark;) am besten speichert man bei "für WEB speichern"

ich speichere immer unter "für web speichern". ich stelle die maximale vogelforenbildgröße ein (468 x 400 pixel), und lasse photoshop automatisch für die vorgegebenen 30 k optimieren.
wie machst du das?

btw. die "collage" habe ich natürlich größer auf der festplatte. ;)


@andra,
obwohl herr ernie und frau berta zurzeit in balzstimmung sind, "menscheln" sie auch im moment mal wieder. :)
das ist neu: wenn mein freund den raum betritt, hat berta fast nur noch augen für ihn! 8o *grummel* ;) :D

spaß beiseite, meine schnuffels sind richtig gut drauf! *uns klinglen die ohren* :D

@lilli,
da, wo ich geboren bin, nennt man sowas "wolperdinger" :D


@BE,
wow! auch ein "volltreffer"!

gruß,
:0-
claudia
 
bilder wieder einfügen!?

bei der umstellung sind zahlreiche bilder hier verlorengegangen.
man kann in seine beiträge (bis 30 tage) wieder rein unter "ändern" und die bilder wieder zufügen.
auch mehrere bilder zu einem beitrag!!
 
Thema: flugbilder

Ähnliche Themen

Zilpzalp123
Antworten
16
Aufrufe
1.052
Lioba
L
Herbert Wahl
Antworten
3
Aufrufe
1.241
Peregrinus
Peregrinus
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
652
Feder
Feder
wdgnwas
Antworten
3
Aufrufe
654
wdgnwas
wdgnwas
Zurück
Oben