Flugfedern ausgerissen

Diskutiere Flugfedern ausgerissen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, als ich heute von der arbeit gekommen bin war der käfig voller federn und Blut bei einem meines Pärchens schaut der flügel wie ausgerupft...

  1. chris221

    chris221 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    als ich heute von der arbeit gekommen bin war der käfig voller federn und Blut bei einem meines Pärchens schaut der flügel wie ausgerupft aus er kann auch nicht mehr richtig fliegen nun meine frage kann man da irgend etwas machen oder einfach nur abwarten und hoffen das alles wieder nachwächst??

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kimika

    kimika Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.394
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum Ulm
    Hallo,

    weißt Du denn, was passiert ist bzw. hast Du eine Ahnung? Hat sich der Vogel die Federn selbst ausgerissen oder hat ein Artgenosse / Partner das gemacht? Ich köönte mir am ehesten vorstellen, dass sich Deine Vögel an etwas erschrocken haben und panisch umher geflattert sind. Da kann es passieren, dass sie sich wo aufschürfen oder aufreißen. Die Federn könnte Dein Vogel in so einem Fall auch durch eine Schockmauser verloren haben (durch die Panik).

    Wie geht es dem Vogel denn jetzt? Du solltest ihn genau beobachten! Dass er ohne Flügelfedern nicht fliegen kann, ist nornal. Die Federn wachsen normalerweise innerhalb von etwa 2 Wochen nach. Alles Gute für den Kleinen.

    Viele Grüße
    Kiki
     
  4. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    huhu!
    meine nymphenhenne leonie (ich vermute halt das sie es war) hat in letzter zeit mehrere schwungfedern verloren.
    sie sind, denke ich, ausgerissen worden, denn unten klebt blut. eine feder war sogar noch halb verpackt:traurig:
    meint ihr, die anderen zupfen sie? oder mal so im streit? bis jetzt warens 4 federn... die erste vor einer weile, die letzten 3 habe ich alle auf einmal gefunden...
    lg
     
  5. chris221

    chris221 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Februar 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ihr geht es ziemlich gut hab keine Veränderungen gesehen muss aber auch gestehen das ich sie erst seit knapp einer Woche bei mir habe kann also nicht alzu viel zu ihrem verhalten sagen sie sind noch in der Eingewöhnungsphase =)

    Zu dem Flügel, es hat jedenfalls geblutet sie scheint irgendwo hängen geblieben zu sein kann mir besten willens aber nicht vorstellen wo hab die Voliere bis jetzt ziemlich übersichtlich gehalten kein Spielzeug usw. bis sie sich eingewöhnt haben.

    Nun noch eine Frage bei ihr sie pfeift nicht richtig bzw kreischt mehr als ihr Partner er klingt heller/normales pfeifen eben sollt ich lieber zum TA gehen oder ist das bei manchen Nymphen normal?


    Es sind 2 Lutinos ein Paar hoffe ich mit dem Geschlecht bin ich mir nicht ganz sicher ich werde die Tage mal ein Foto von machen und schauen vielleicht kann mir hier einer helfen.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Flugfedern ausgerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogel mit ausgerissenen federn

    ,
  2. vogel ausgerissene federn helfen

    ,
  3. Nymphensittich Schwanzfedern ausgerissen

    ,
  4. ausgerissene Flugelfedernbei Nymphensittich,
  5. ausgerissene Federn bei Nymphensittich,
  6. nymphensittich flugfedern wachsen,
  7. nymphensittich fedrrn ausgerissen fliegen,
  8. fluegel ausgerissen nymphensittich,
  9. Nymphensittich schwungvedern ausgerissen
Die Seite wird geladen...

Flugfedern ausgerissen - Ähnliche Themen

  1. Pauli verliert beim fliegen ihr Flugfedern

    Pauli verliert beim fliegen ihr Flugfedern: Nabend zusammen... wir haben die letzten male als Pauli ihre Runden gedreht hat bemerkt das sie Ihre großen Flugfedern verliert 8o Auf der...
  2. Ausgerissener ARA?

    Ausgerissener ARA?: Hallo ihr Lieben, bei uns auf Arbeit sind in der Nähe größere Grünflächen. Und da fliegt seit gestern ein hellblau-grauer Papagei herum. Nicht...
  3. Ausgerissener ARA?

    Ausgerissener ARA?: Hallo ihr Lieben, bei uns auf Arbeit sind in der Nähe größere Grünflächen. Und da fliegt seit gestern ein hellblau-grauer Papagei herum. Nicht...
  4. Ausgerissener Ara?

    Ausgerissener Ara?: Hallo ihr Lieben, bei uns auf Arbeit sind in der Nähe größere Grünflächen. Und da fliegt seit gestern ein hellblau-grauer Papagei herum. Nicht...
  5. Keine Flugfedern?

    Keine Flugfedern?: Hallo ihr Lieben ,wie euch sicher bekannt ist sind wir auf der Suche nach Artgenossen für Maxi, und wir haben heute ein Angebot bekommen aber als...