Flugfoto von Rocco

Diskutiere Flugfoto von Rocco im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hi, ich denke, es ist auch mal wieder zeit, mich zu melden. Vielleicht mit neuigkeiten und einem neuen Foto? :) Ok. Seit dieser Woche beginnt...
R

Rocco

Guest
Hi, ich denke, es ist auch mal wieder zeit, mich zu melden.
Vielleicht mit neuigkeiten und einem neuen Foto? :)

Ok. Seit dieser Woche beginnt Rocco ein wenig aufzutauen. Wenn ich frühmorgens mit ihm spreche, läuft er auf seiner lieblingsstange hin und her, legt den kopf auf dem Rücken und bewegt ihn von link nach rechts und dann wieder zurück. und das immer 2 mal in folge. dann gibt er irgendwelche laute von sich (hört sich an wie ein rabe oder ein leises rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr), tut so als wollte er zu mir kommen und läßt es dann doch lieber sein.
er ist nun 1,5 monate bei mir. gerupft hat er noch keine einzige feder und sein "käfig" ist ständig offen. aber sein lieblingsplatz ist und bleibt der blumenständer am fenster wo er sich am liebsten den ganzen Tag lang von der sonne streicheln läßt. Seltenst gibt er mal einen Ton von sich, und das auch nur wenn er auf irgendwas aufmerksam wird.
Frage: sind die oben beschriebenen verrenkungen als gutes zeichen oder als aggression zu deuten? darüber bin ich mir noch immer nicht im klaren!
und nun das Foto. Habe ihn neulich im Flug erwischt :)
 
Hallo

Hey, das ist aber ganz ein tolles Foto! Habe es bisher nicht geschafft, meine im Flug abzuknipsen... ;)

Die frühmorgentlichen Verrenkungen und Laute kenne ich auch von meinen Venezuelas. Für mich ist das eine Art morgentliches Ritual - etwa so, wie wenn wir uns strecken und gähnen. Meine wandern auch auf der Stange umher, "reiben" den Kopf am Rücken, ab und zu wird sich noch geschüttelt und dann eben auch dieses "rrrrrrrr". Also denke ich nicht, dass es etwas mit Aggression zu tun hat.
 
Hallo Rocco,

ich freue mich, dass sich Rocco so wohl bei dir fühlt und sich so toll eingelebt hat!
Ist gerade mal einen Monat her, als du so weit warst, Rocco wieder wegzugeben.;) Kannst du dir dein Leben heute noch ohne ihn vorstellen?:)

Zu dem von dir beschriebenen Verhalten:
Ich würde meinen, das ist reine Freude und Übermut.
tut so als wollte er zu mir kommen und läßt es dann doch lieber sein.
Es kann schon durchaus sein, dass er zu dir will, sich aber noch nicht richtig getraut. Sicherlich fehlt ihm noch das letzte Quäntchen Mut.;)
und nun das Foto. Habe ihn neulich im Flug erwischt
Da ist dir echt ein tolles Motiv vor die Linse gekommen!;) Super!:)
 
hi!

ein leben ohne ihn kann ich mir schon noch vorstellen. ich würde ihn sicherlich abgeben, wenn ich wüßte, er hätte es woanders noch besser als hier. da es rocco aber liebt, immer dann rauszukommen, wenn er er möchte, bin ich mir nicht ganz sicher, wo er die freiheit die er hier genießt noch hat.
was ihm noch immer zum glück fehlt, das ist eine partnerin oder ein anderer vogel in seiner größe. nun habe ich aber das problem, daß zumindest der zweite vogel zahm sein muß. das liegt daran daß rocco zwar brav ist und keiner kontrolle bedarf, aber das glück hat man nur einmal, denke ich.
naja, ich werde ohnehin noch ein weilchen warten, bis er sich richtig eingelebt hat und auch mal andere plätze im zimmer aufsucht als nur seine ecke. er ist immer noch äußerst scheu und ängstlich. dann werde ich schon weiter sehen wie ich es mit dem partnervogel mache. vor allem weil ich der meinung bin, daß ich an 2 vögel mehr spaß haben werde als nur an rocco alleine!

wenn mir mal wieder gute fotos gelingen, melde ich mich wieder :)
 
Original geschrieben von Rocco
vor allem weil ich der meinung bin, daß ich an 2 vögel mehr spaß haben werde als nur an rocco alleine!

Nicht nur Du - auch die Geier werden viel mehr Spaß haben :D

Schön, daß Du einen Partnervogel dazuholen willst.
Du wirst Rocco damit eine Riesenfreude machen :)

Das Flugfotovon Rocco ist allererste Sahne :)
Ich freu mich schin auf mehr Fotos von Dir!
 
naja... ich bin kein notorischer einzelhalter. ganz im gegenteil. von meinen kleinen bewohnern bin ich es gewohnt, zuzusehen und zu lachen. ein vogel der auf den menschen geprägt ist, daß ist ja ganz nett, aber richtig unsinn machen sie erst zu zweit! und das erwarte ich von einem haustier! nicht daß er mir ständig hinterherrennt, sondern er soll unsinn machen! mehr als 2 würde ich jedoch bei allen papageien nicht halten, weil es sonst sehr laut wird und in den beengten verhältnisen einer wohnung auch zu stressig (revierverhalten, rangordnung und so....).
 
Thema: Flugfoto von Rocco

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
557
lara.
L
K
Antworten
2
Aufrufe
600
socke1
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Silke_Julia
S
U
Antworten
14
Aufrufe
1.158
Utena
U
Tobby
Antworten
6
Aufrufe
387
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben