Flugfoto von Rocco

Diskutiere Flugfoto von Rocco im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hi, ich denke, es ist auch mal wieder zeit, mich zu melden. Vielleicht mit neuigkeiten und einem neuen Foto? :) Ok. Seit dieser Woche beginnt...

  1. Rocco

    Rocco Guest

    Hi, ich denke, es ist auch mal wieder zeit, mich zu melden.
    Vielleicht mit neuigkeiten und einem neuen Foto? :)

    Ok. Seit dieser Woche beginnt Rocco ein wenig aufzutauen. Wenn ich frühmorgens mit ihm spreche, läuft er auf seiner lieblingsstange hin und her, legt den kopf auf dem Rücken und bewegt ihn von link nach rechts und dann wieder zurück. und das immer 2 mal in folge. dann gibt er irgendwelche laute von sich (hört sich an wie ein rabe oder ein leises rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr), tut so als wollte er zu mir kommen und läßt es dann doch lieber sein.
    er ist nun 1,5 monate bei mir. gerupft hat er noch keine einzige feder und sein "käfig" ist ständig offen. aber sein lieblingsplatz ist und bleibt der blumenständer am fenster wo er sich am liebsten den ganzen Tag lang von der sonne streicheln läßt. Seltenst gibt er mal einen Ton von sich, und das auch nur wenn er auf irgendwas aufmerksam wird.
    Frage: sind die oben beschriebenen verrenkungen als gutes zeichen oder als aggression zu deuten? darüber bin ich mir noch immer nicht im klaren!
    und nun das Foto. Habe ihn neulich im Flug erwischt :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birdmind

    Birdmind Guest

    Hallo

    Hey, das ist aber ganz ein tolles Foto! Habe es bisher nicht geschafft, meine im Flug abzuknipsen... ;)

    Die frühmorgentlichen Verrenkungen und Laute kenne ich auch von meinen Venezuelas. Für mich ist das eine Art morgentliches Ritual - etwa so, wie wenn wir uns strecken und gähnen. Meine wandern auch auf der Stange umher, "reiben" den Kopf am Rücken, ab und zu wird sich noch geschüttelt und dann eben auch dieses "rrrrrrrr". Also denke ich nicht, dass es etwas mit Aggression zu tun hat.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Rocco,

    ich freue mich, dass sich Rocco so wohl bei dir fühlt und sich so toll eingelebt hat!
    Ist gerade mal einen Monat her, als du so weit warst, Rocco wieder wegzugeben.;) Kannst du dir dein Leben heute noch ohne ihn vorstellen?:)

    Zu dem von dir beschriebenen Verhalten:
    Ich würde meinen, das ist reine Freude und Übermut.
    Es kann schon durchaus sein, dass er zu dir will, sich aber noch nicht richtig getraut. Sicherlich fehlt ihm noch das letzte Quäntchen Mut.;)
    Da ist dir echt ein tolles Motiv vor die Linse gekommen!;) Super!:)
     
  5. Rocco

    Rocco Guest

    hi!

    ein leben ohne ihn kann ich mir schon noch vorstellen. ich würde ihn sicherlich abgeben, wenn ich wüßte, er hätte es woanders noch besser als hier. da es rocco aber liebt, immer dann rauszukommen, wenn er er möchte, bin ich mir nicht ganz sicher, wo er die freiheit die er hier genießt noch hat.
    was ihm noch immer zum glück fehlt, das ist eine partnerin oder ein anderer vogel in seiner größe. nun habe ich aber das problem, daß zumindest der zweite vogel zahm sein muß. das liegt daran daß rocco zwar brav ist und keiner kontrolle bedarf, aber das glück hat man nur einmal, denke ich.
    naja, ich werde ohnehin noch ein weilchen warten, bis er sich richtig eingelebt hat und auch mal andere plätze im zimmer aufsucht als nur seine ecke. er ist immer noch äußerst scheu und ängstlich. dann werde ich schon weiter sehen wie ich es mit dem partnervogel mache. vor allem weil ich der meinung bin, daß ich an 2 vögel mehr spaß haben werde als nur an rocco alleine!

    wenn mir mal wieder gute fotos gelingen, melde ich mich wieder :)
     
  6. Alba

    Alba Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juli 2003
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85356 Freising
    Nicht nur Du - auch die Geier werden viel mehr Spaß haben :D

    Schön, daß Du einen Partnervogel dazuholen willst.
    Du wirst Rocco damit eine Riesenfreude machen :)

    Das Flugfotovon Rocco ist allererste Sahne :)
    Ich freu mich schin auf mehr Fotos von Dir!
     
  7. Rocco

    Rocco Guest

    naja... ich bin kein notorischer einzelhalter. ganz im gegenteil. von meinen kleinen bewohnern bin ich es gewohnt, zuzusehen und zu lachen. ein vogel der auf den menschen geprägt ist, daß ist ja ganz nett, aber richtig unsinn machen sie erst zu zweit! und das erwarte ich von einem haustier! nicht daß er mir ständig hinterherrennt, sondern er soll unsinn machen! mehr als 2 würde ich jedoch bei allen papageien nicht halten, weil es sonst sehr laut wird und in den beengten verhältnisen einer wohnung auch zu stressig (revierverhalten, rangordnung und so....).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Flugfoto von Rocco

Die Seite wird geladen...

Flugfoto von Rocco - Ähnliche Themen

  1. nici und rocco

    nici und rocco: Hallo wolle euch nur mal wieder auf den neuesten Stand bringen zur Vergesellschaftsversuch der zwei. Rocco ist zwar erst 5 Wochen da aber es...
  2. Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly

    Meine neue AV mit Rocco und Kim, ab heute auch mit Olivia und Dolly: Hallo zusammen, heute möchte ich Euch die neue Av von Rocco und Kim vorstellen. Leider ist das Schutzhaus noch nicht fertig,die Beiden müssen...
  3. Was ist bloss los mit unserem Rocco? Habe Angst um ihn! (Herzprobleme usw.)

    Was ist bloss los mit unserem Rocco? Habe Angst um ihn! (Herzprobleme usw.): Hallo an alle! Mein Name ist Manuela, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Österreich. Wir haben 2 Graupapageien Namens Gogo 6 Jahre alt und Rocco...
  4. was amy & rocco nun so treiben im vz

    was amy & rocco nun so treiben im vz: hallo, also die beiden haben sich scheinbar ganz gut eingelebt. die leiter war jetzt 2 monate in der ehem. zv und sie wurde nie beachtet. nun...
  5. amy & rocco sind umgezogen

    amy & rocco sind umgezogen: hallo zusammen, meine 2 geier sind ja nun seit 3 tagen in ihrem vogelzimmer, heute gingen sie das erstemal aus ihrer voliere raus. der raum hat...