Flughafen-Falken?

Diskutiere Flughafen-Falken? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Bei meiner gestrigen Tour am Leipziger Flughafen (mich interessieren auch die :zwinker: großen Vögel) entdeckte ich im Parkhaus...
E

Eddi

Guest
Hallo zusammen

Bei meiner gestrigen Tour am Leipziger Flughafen (mich interessieren auch die :zwinker: großen Vögel) entdeckte ich im Parkhaus ganz oben diesen Nistkasten. Hierbei handelt es sich um eine Art Falken, glaube ich zumindest.
Daher meine Anfrage, ob ich da auch richtig liege?

Nistkasten 1.jpg

Nistkasten 2.jpg

Nistkasten 3.jpg
 
Hehe zeig lieber Bilder von den grossen Metallvögeln, die kann ich dir bestimmen :D:D:D:D:D:D
 
Vorab Danke Eisvogel, lag ich mit meiner Vermutung also doch richtig.

Sicher wird sehr bald gemotzt, da das Forum hier keine Gaudi-Seite werden sollte. Ich entschuldige mich bereits im Voraus, aber ich erlaube mir dennoch den kleinen Spaß von Zeitungsente mal fortzusetzen.

Testphase 1
großer Vogel 1.jpg
 
Hehe joar, hier gehts um Vögel aus Fleisch und Blut, ich weiss schon xD

Ne MD-11 (vermutlich ne Henne) haste da geknipst :D:D:D
 
Hehe joar, Ne MD-11 (vermutlich ne Henne) haste da geknipst :D:D:D

Bei der Geschlechterbestimmung bin ich mir eben auch nicht so sicher, zumal man aufgrund der Distanz, die man zu diesen Vögeln einfach halten muss, die Schwanzfedern von unten leider nicht richtig erkennen kann.

Aber vielleicht könntest du mir, da du dich anscheinend sehr gut mit besonderen Vogelarten auskennst, auch in diesem Fall spontan weiterhelfen.

Die folgenden Fotos habe ich vor ca. einer Woche auf dem Gelände eines Flugplatzes in Sachsen-Anhalt aufgenommen und sind leider nur Detail-Aufnahmen. Auffallend wären insbesondere die Flügelausprägungen und die Kopfhaltung zu beachten. Leider konnte ich diese wahrscheinlich eher seltene Vogelart bisher nicht richt richtig definieren.


Müsste eigentlich noch ein Jungvogel sein, es erfolgt ja noch eine Zufütterung

SS852910.jpg


Selbst das zusätzliche Futtermittel kann ich nicht wirklich zuordnen

SS852912.jpg


@Zeitungsente
Bin schon ganz gespannt auf deine Antwort. :trippel: Schließlich will ich ja endlich wissen, was mir da eventuell Seltenes vor die Foto-Linse gekommen war.
 
Hmm, auf jeden Fall ernährt der sich flüssig, ein Kolibri? Oder doch eher ein Riesenschmetterling (wegen der 2 Flügelpaare) namens AN-2?
 
Dieser große Vogel kommt sehr oft in sein Nest zurück, wo er mal das Licht der großen weiten Welt erblickt hat.

Hier nun die Auflösung: …es ist die gute alte „Tante JU“.


http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/24/005/5A/FF/35/E3/Vb6fO18I5TqtkTx4EqJQmYdVKUi2hYMx0300.jpg

http://de.wikipedia.org/wiki/Junkers_Ju_52/3m

Hier noch ein Link zu meinem kleinen Videoclip:
http://www.myvideo.de/watch/4426445/Start_JU_52

So nun werde ich aber dem Schalk ein Ende setzen, schließlich geht es hier im Forum um gefiederte Vögel.
 
Nabend.

Kleine Bitte von mir: Verlege deine Flugzeugbilder und Rätsel doch bitte in die Quasselecke. Hier ist wirklich nicht der richtige Ort dafür :zwinker:

LG, Olli
 
Thema: Flughafen-Falken?

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
5.535
heroman
H
Anja12
Antworten
9
Aufrufe
1.233
Shahiva
S
D
Antworten
7
Aufrufe
1.173
Die Krähenmutti
D
Zurück
Oben