Flugkampf..

Diskutiere Flugkampf.. im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mal wieder neues von Paulchen und Paulinchen ;-) Also inzwischen ist es so, dass Paulinchen fast den ganzen Tag trällert, laut und...
F

fachi2000

Newbie
Beiträge
123
Hallo, mal wieder neues von Paulchen und Paulinchen ;-)

Also inzwischen ist es so, dass Paulinchen fast den ganzen Tag trällert, laut und schön.

Paulchen nicht, der singt nicht, aber ab und an, brabbelt er dazu irgendwas.

Wenn die beiden nun draussen sind, dann zeigen sie ein Verhalten, was ich noch nicht kenne seit einiger Zeit, Paulchen geht oft und gerne in den Blumentopf und frisst da Erde oder so, jedenfalls wenn Pauline dann ankommt, dass wird sie verschimpft, ab und zu fliegen dann beide in die Luft, zetern sich an und gut ist (einer haut dann ab).

Ist immer nur ganz kurz, verletzt wurde bisher keiner der Beiden.

Im Käfig Friede, Freude Sonnenschein.

Dann Hat Paulinchen neuerdings die Angewohnheit, alles faserige in den Schabel zu nehmen, wo sie dann ewig drauf rumkaut? und damit halt irgendwohin fliegt, nach einiger Zeit lässt sie es aber fallen.

Ist das jetzt alles normal, oder was bedeutet das?
 
Hallo Paulchen- und Paulinchen-Frauchen,

den Namen nach zu gehen nehme ich mal an das es sich um Hahn + Henne handelt? Dann sind diese "Kämpfe" wohl eher harmlos und nur Futterkämpfe und der einen zettert den anderen halt an wenn ihm was nicht passt. Glaub auch nicht das die beiden so weit gehen würden das sie sich verletzen wenn im Käfig alles passt und sie sich verstehen.
Das mit dem Rumkauen auf faserigen Sachen hat vielleicht mit dem Nestbautrieb zu tun bei Paulinchen??

Also ich denk du musst dir keine Sorgen machen, wenn es wirklich gefährlich wäre würdest du das merken! Meine zwei Hähne fangen auch langsam an sich beim Freiflug anzugreifen d.h. sie flattern aufeinander zu und gehen echt aufeinander los und keiner tritt den Rückzug an! Schade jetzt ist die schöne Zeit des zweisamen Freiflugs bald wieder vorbei. Trotz fleißigem Käfig-mit-Decke-abdecken merken die ganz genau das der Frühling bald kommt.

Viele Grüße
 
Hallo Paulchen- und Paulinchen-Frauchen,

den Namen nach zu gehen nehme ich mal an das es sich um Hahn + Henne handelt? Dann sind diese "Kämpfe" wohl eher harmlos und nur Futterkämpfe und der einen zettert den anderen halt an wenn ihm was nicht passt. Glaub auch nicht das die beiden so weit gehen würden das sie sich verletzen wenn im Käfig alles passt und sie sich verstehen.
Das mit dem Rumkauen auf faserigen Sachen hat vielleicht mit dem Nestbautrieb zu tun bei Paulinchen??

Also ich denk du musst dir keine Sorgen machen, wenn es wirklich gefährlich wäre würdest du das merken! Meine zwei Hähne fangen auch langsam an sich beim Freiflug anzugreifen d.h. sie flattern aufeinander zu und gehen echt aufeinander los und keiner tritt den Rückzug an! Schade jetzt ist die schöne Zeit des zweisamen Freiflugs bald wieder vorbei. Trotz fleißigem Käfig-mit-Decke-abdecken merken die ganz genau das der Frühling bald kommt.

Viele Grüße

Wer das Weibchen und wer das Männchen ist muss sich erst noch rausstellen.
Denn das angebliche Weibchen singt wie Placido Domingo, das angebliche Männchen gar nicht ;-)

An nestbau dachte ich auch schon, aber müsste sie dann nicht auch die Fasern irgendwo zum Nest verbauen???

Ansonsten beruhigt mich Deine Aussage schon mal sehr :-)
Danke.
 
Hallo
Bei Paulinchen ist es vieleicht schon so weit das sie ein Nest bauen möchte

Gruß Susi
 
Und du bist dir sicher das wirklich ein Wesen von den zwei ein Weibchen ist? Denke Paulchen = Paul und Paul = Paulchen. Warum der angebliche Paul dann aber mit den Fasern spielt ist schon seltsam, vielleicht macht´s ihm ja einfach Spaß.
Lieber weiter beobachten nicht das du doch zwei Hähne hast :?
 
Die Fussel nehmen die Hähne auch spielerisch in den Schnabel. Auch vor dem begatten, das sagt über das Geschlecht gar nichts.
 
Und du bist dir sicher das wirklich ein Wesen von den zwei ein Weibchen ist? Denke Paulchen = Paul und Paul = Paulchen. Warum der angebliche Paul dann aber mit den Fasern spielt ist schon seltsam, vielleicht macht´s ihm ja einfach Spaß.
Lieber weiter beobachten nicht das du doch zwei Hähne hast :?

Das mach ich sowieso :-)
Ich hab die Beiden bei dem selben Züchter gekauft, der sagte mir es wären zwei
unterschiedliche, er hat gepustet.
Sah auch irgendwie unterschiedlich aus....
 
Die Fussel nehmen die Hähne auch spielerisch in den Schnabel. Auch vor dem begatten, das sagt über das Geschlecht gar nichts.

Aha, ich hab da noch gar keine Erfahrung :-(
Na mal schauen, wie es weitergeht :-)
 
Hähne nehmen auch schon mal Nistmaterial in den Schnabel, spielen damit oder zeigen es der Henne. Am Anfang ist das nur ein Spiel, je weiter es auf die Brut zugeht um so eher werden die Halme dann in den Käfig geschleppt. Das macht dann aber eher die Henne.
Bei uns kann man dann Hennen mit bunten Wellifederchen im Schnabel sehen. Es liegen immer mal welche vor deren Käfig und das scheint ein nettes Nistmaterial zu sein.
 
Thema: Flugkampf..
Zurück
Oben