Flugkastentraining

Diskutiere Flugkastentraining im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Wie kann ich meine OR am besten an den Flugkasten gewöhnen und sie trainieren?
K

kricory

Guest
Wie kann ich meine OR am besten an den Flugkasten gewöhnen und sie trainieren?
 
Hallo kricory,
gebe OR-Michi recht ohne Dropper - Tauben wirst du nicht lange Freude am Flugkasten fliegen haben. Sicherlich wirst du nicht bei jedem Flugtraining unbedingt deine Droppertauben brauchen, aber glaube mir der Tag x kommt da sind deine Dropper Gold wert und es macht einen Sinn deine Tauben auf die Dropper antrainiert zu haben. Gerade bei deiner Rasse ich glaube OR doch ganz wichtig. Immer noch zusätzlich gut deine Flugtauben auf eine Pfeife und evtl weiße Fahne zusätzlich anzutrainieren. Die Dropper sind das Bindeglied zwischen dem Flugstich und dir. Vergleichbar mit Schäfer - Hütehund - Schafherde. Ein paar gut ausgebildete Dropper gehört einfach zum Flugkastenfliegen dazu.
 
mach am besten ein Bild von den tauben vor dem starten weil ohne dropper or zu fliegen ist nicht wirklich der hitt
 
mach am besten ein Bild von den tauben vor dem starten weil ohne dropper or zu fliegen ist nicht wirklich der hitt

Tscha..Olli
so ist es-.....über 40 Jahre wurden die OR mit Droppern am FK geflogen..war selber bei unzähligen FK-Meisterschaften....
...jetzt kommt der OR-Spezialist @kricory..
und will uns allen beweisen,das es auch prima ohne Dropper geht..
....vorbei die Zeiten der Minupunkte,wenn die Dropper nicht in der vorgeschriebenen Zeit im Kasten waren ...ist das denn nix..?:0-
Gruß
Michael
 
Thema: Flugkastentraining
Zurück
Oben