Fluglahme Krähe

Diskutiere Fluglahme Krähe im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Habe gestern eine Alt-Krähe im Garten entdeckt, die nicht mehr fliegen kann. Kann laufen, läßt aber einen Flügel hängen. Ansonsten geht es ihr...
N

Nörre

Guest
Habe gestern eine Alt-Krähe im Garten entdeckt, die nicht mehr fliegen kann. Kann laufen, läßt aber einen Flügel hängen. Ansonsten geht es ihr wohl gut. Hat nur Angst und versteckt sich wenn ich komme.
Wie sieht es mit dem richtigen Futter aus, z.B. gek. Kartoffeln? Sie hat noch nichts gefressen.
Wenn ich sie fangen kann (ist scheu), was dann? Zum TA ist mir schon klar, aber ich kann mich dann nicht weiter um sie kümmern. Habe keinen Käfig und freiwillig wird sie nicht in einem Karton bleiben. Wer kann mir helfen?
 
Hallo Nörre,

das Beste wird sein, den Vogel einzufangen und an eine Wildvogelauffangstation zu geben. Diese kann sich auch um den verletzten Flügel kümmern.
Adressen solcher Stationen, sowie hilfreiche Informationen zum Einfangen, zur Fütterung, usw. findest du bei www.Wildvogelhilfe.de
Evtl. kann dir auch ein Tierarzt oder der örtliche Tierschutzverein eine Pflegeadresse vermitteln.
Wenn du selber zum Tierarzt gehen willst, such dir bitte einen vogelkundigen Tierarzt heraus. Adressen gibt es unter www.Vogeldoktor.de

zur Fütterung
Rabenvögeln reicht man Tartar, eingeweichte Katzentrockenbröckchen, Eier in allen Variationen, Obst und Früchte, Futterinsekten, Quark, Hüttenkäse, Honigalleinfutter und eingeweichte Beoperlen (Quelle: www.Wildvogelhilfe.de)
Nüsse und Getreidekörner werden auch genommen. Krähen fressen so ziemlich alles. Nicht geeignet sind Katzen- und Hundefutter aus der Dose, gewürzte Speisen.
Vergiß nicht, eine Schale mit Wasser hinzustellen.
 
Hallo Nörre

Willkommen im VF .

Versuche die Krähe zu fangen. Die Wildvogelhilfe kann Dir eine Auffangstation in der Nähe nennen . Die Krähe wird nen Flügelbruch haben .
Als Futter kannste Schnecken , Insekten , Regenwürme oder auch Eier versuchen . Hast Du eine gr. Transportbox für Tiere , wo Du sie hineinlocken könntest. Oder Dir einen Vogelkescher in einem Tierheim leihen .

@ Dagmar

Du tippst schneller . ;)
 
Thema: Fluglahme Krähe

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
537
bienstein
B
N
Antworten
8
Aufrufe
760
bjoern202
B
Zurück
Oben